Dienstag, 14. November 2017

Kabel Deutschland: Die Zweite

Ich hatte mich bereits in einem anderen Post zu Kabel Deutschland geäußert. Etwa 1 - 2 Monate danach (grobe Schätzung) hatte sich meine Leitung gebessert, nämlich nahezu auf das Verhältnis, für das ich bezahle, also schrieb ich nichts Weiteres dazu. Nun wollte ich schon vor Wochen streamen, aber beim Versuch stellte sich raus, dass die Videoübertragung, trotz angeblich guten Internets, immer wieder hing und so zu unerwünschten Rucklern führte. Ich dachte mir wenig dabei, nahm mir vor, Kabel Deutschland diesbezüglich zu kontaktieren und ließ es erst einmal auf sich beruhen.
Heute bin ich am fünften Tag angelangt, den mein Internet, wieder mal, nicht im Ansatz so funktioniert, wie es soll. Jeden Abend der letzten fünf Tage brach das Internet enorm zusammen. Angekündigt hatte es sich schon vorher, an einem Abend zwischendrin hatte es ausnahmsweise mal ausreichend funktioniert.
Ich sitze dann halt jedes mal da, versuche, mich von meinen psychischen Problematiken abzulenken, indem ich mit Freunden zusammen online etwas spiele, und es funktioniert einfach nichts. Kein Spiel läuft ohne starke Lags, weil Kabel Deutschland / Vodafone mal wieder unter Beweis stellen muss, dass sie zu nichts taugen. Ich kann es echt nicht fassen. Beschwerde geht die Tage raus, gucken, ob ich langsam mal genug habe und ein Verfahren einleite.

Hier noch ein paar wunderschöne Bilder dazu:
(Anmerkung: Ich zahle für 200 Mbps Downloadgeschwindigkeit und 12 Mbps Uploadgeschwindigkeit.)


08.11.2017:
3,37% der bezahlten Downloadgeschwindigkeit,
37,25% der bezahlten Uploadgeschwindigkeit.

12.11.2017:
1,89% der bezahlten Downloadgeschwindigkeit, 
15,66% der bezahlten Uploadgeschwindigkeit.

13.11.2017:
3,45% der bezahlten Downloadgeschwindigkeit,
37,58% der bezahlten Uploadgeschwindigkeit.

14.11.2017:
2,93% der bezahlten Downloadgeschwindigkeit,
42,08% der bezahlten Uploadgeschwindigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen