Montag, 22. Februar 2016

Adrenalin

Meine Adern sind gefüllt mit Adrenalin, jedoch bereits deutlich weniger als zuvor. Ich wollte nicht, dass es eskaliert, jedoch fühlte ich ungerechtfertigte Abneigung gegen ein Kunstwerk, das mir viel bedeutet.
Ich kann subjektive Meinungen problemlos akzeptieren, wenn sie als solche gekennzeichnet sind. Deine war es nicht. Es wirkte, als würdest du sowohl das Kunstwerk, als auch die Person, die gleichzeitig die Thematik genannten Werkes ist, runtermachen wollen.
Du weißt, dass ich auf ungerechtfertigte Kritik empfindlich reagiere, egal, ob mir gegenüber oder gegenüber etwas, das ich mag. Dennoch hast du auf meine, zugegeben zu starke, Reaktion mit Aggression und Unverständnis reagiert.
Ich weiß bis jetzt nicht, ob deine Abneigung gegen die Person, die das Thema des Kunstwerkes ist, dich stark beeinflusst hat, wie ich vermute, oder weniger stark beeinflusst hat, wie du sagst. Mein Gefühl sagt mir, dass ich richtig liege, aber mein Gehirn sagt mir, dass ich mir dessen nicht zu sicher sein sollte.
Auch, wenn mein Gefühl bisher so gut wie immer richtig lag, so gibt es doch auch einige wenige Punkte, in denen seine Aussage nicht der Wahrheit entsprach.
Nachdem ich nicht weiß, wem ich trauen soll, entschließe ich mich, meine Meinung dazu zurückzuhalten. Es ist zwar eine größere Thematik zwischen uns, aber in diesem Fall nur ein unwesentlicher Unterpunkt.
Mein Kopf dreht sich innerlich, während ich versuche, auf Papier zu bringen, was in rasender Geschwindigkeit durch meinen Kopf schießt.
Für dich ist das Ganze bereits gegessen, während ich noch hier sitze und versuche, die Diskussion zu verarbeiten. Mich stört, dass das Ganze für mich zwar emotional noch offen ist, aber durch die fehlende Möglichkeit, dies zu klären, das Ganze auf logischer Ebene abgeschlossen zu sein hat.
Während mir zusehends Kontrolle und Wahrnehmung meiner Gedanken entgleiten, schenke ich mir eine Mische ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen