Sonntag, 15. Mai 2016

Änderung mit Änderung, aber ohne Änderung

Ich schreibe nicht mehr.
Ich schreibe nicht mehr, weil ich mich verloren habe.
Sowohl als Mensch, als auch als Künstler. Ich versuche, meinen Hobbys nachzugehen, Musik zu machen, zu schreiben, Videos zu produzieren, aber kann mich mit einigen meiner Aliasse nicht mehr identifizieren. Kann nicht mehr frei agieren, weil genannte Aliasse festgefahrene Persönlichkeiten haben, ein gefestigtes Bild nach außen, das auch die Fans erwarten, das sich somit schwer brechen lässt.
Aber diese Persönlichkeiten bin ich nicht mehr. Ich bin mehr geworden. Umfasse, was diese Personen waren, auch, aber ebenso mehr, als man von ihnen erwartet. Und weil sowohl das äußerliche, als auch das innerliche Bild festgefahren ist, kann ich unter diesen Namen nichts mehr machen. Und dadurch, dass ich unter den Namen nichts mehr machen kann, stellen sich Kreativität und Kunst zurück, leider auch in den Bereichen, die andere Aliasse umfassen, die noch immer für dasselbe stehen, die schon immer uneingeschränkt waren und nun aber trotzdem nicht mehr frei agieren können.
Ich muss etwas ändern, das weiß ich, sage ich mir ständig. Aber bis vor Kurzem habe ich dazu keine Idee gehabt, monatelang nichts gemacht, mich deshalb schlecht gefühlt und aufgrund dessen noch weniger tun können. Ich muss den Teufelskreis unterbrechen und das tue ich hiermit.
Ich schreibe wieder.
Dieses Alias ist eins derer, die sich nie eingeschränkt haben. Ich war hier immer ich und werd's wohl auch immer sein. Aber ein anderes Alias braucht einen neuen Namen, muss anders auftreten. So habe ich das geplant und werde es auch umsetzen. Sobald ich die Kraft dazu habe.

Habe ich zu viele Aliasse?
Eine Frage, die ich mir häufig stelle. Stets bekomme ich eine wundervoll konkrete Antwort dazu von mir selbst: Jain.
Ich bin all diese Aliasse, aber erstens kommt man mit einem YouTube Kanal mit so massiv gemischtem Content eh nicht weit und zweitens haben sich diese Persönlichkeiten selbst gebildet. Ich weiß bis jetzt nicht, ob rein aus Selbstschutz oder eventuell aus anderen Gründen, die ich momentan noch nicht in der Lage bin zu begreifen. Frage mich, ob ich jemals eine eindeutige Antwort bekommen werde, wage es aber nicht, darauf zu hoffen und so wichtig ist es ja dann doch nicht.
Bin momentan aus vielen Gründen verwirrt, habe mein Erscheinungsbild nach außen komplett geändert und bin zufrieden damit. Weiß aber noch nicht, wie weit ich mich selbst gefunden habe und wie weit ich mich finden werde. Ob meine Erscheinung damit überhaupt so viel zu tun hat.
Möchte in Zukunft aber wieder mehr schreiben, auch wenn ich nicht täglich an meinem Blog weiterarbeiten werde.
Mal sehen, was die Zukunft mir so bringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen