About Me

Autorenseite

MEINE BÜCHER

    Books

    Mirli´s Lesecafé – Die Nachtigall

    Meine Lieben, vor ein paar Tagen habe ich “Die Nachtigall” zu Ende gelesen und trotzdem zittern meine Hände noch immer, während ich dies hier tippe. Eines kann ich unter Garantie sagen, seit “Ein Riss im Himmel” hat mich kein Buch mehr so mitgenommen, aufgewühlt – mich mit unendlich nicht einmal benennbaren Emotionen zurückgelassen. Und noch eines möchte ich gleich zu Beginn erwähnen, jeder, der dieses Buch nicht liest, ist selbst schuld. Und jeder, der es liest, ist ebenso selbst schuld.…

    Continue Reading

  • Life&Style

    Ammenmärchen oder doch was dran …?

    Meine Lieben, das erste Mal, dass ich mir gedacht habe, dieses Thema bietet sich doch geradezu für einen Beitrag an, ist Jahre her. Damals habe ich eine Führung im Freilichtmuseum Stübing…

  • Life&Style

    Sprücheklopfer 8.0

    Meine Lieben, glaubt es oder nicht, es ist schon wieder so weit, der allseits beliebte Sprücheklopfer geht in die achte Runde! Was ich gerade mit einem Schmunzeln feststellen musste – wisst…

  • Kopfwelt

    gestern, heute, morgen – und dann?

    Meine Lieben, dachtet ihr etwa, ich hätte kryptische Beitragstitel inzwischen verlernt? Nein, ich liebe es noch immer, auf geheimnisvoll zu machen, allerdings finde ich, habe ich auch das absolute Recht dazu,…

  • Life&Style

    Momentesammler on tour Februar 2024

    Meine Lieben, ich frage mich gerade, ob ich es “laut” ausgesprochen – was in meiner Welt bedeutet, es am Blog geschrieben – oder es mir nur gedacht habe, nämlich dass ich…

  • Life&Style

    Ist Fashion out of Fashion?

    Meine Lieben, es scheint mir mindestens drei Leben her zu sein, dass ich hier am Blog unter anderem auch fleißig Fashionbeiträge geteilt habe – glaubt es oder nicht, aber ja, es…

  • Life&Style

    Momentesammler on tour Januar 2024

    Meine Lieben, wenn ich sage, der Jänner war mein Lieblingsmonat des ganzen Jahres, ist das noch nicht wirklich eine aussagekräftige Behauptung, es gibt immerhin keine Vergleichswerte. Trotzdem ist es so, dass…

  • Life&Style

    Acht

    Meine Lieben, habe ich da gerade den einen oder anderen zusammenzucken gesehen, als ihr den Titel registriert habt? Tut mir leid, dass ich euch diesen Schock verpassen muss, aber ja, es…