Mittwoch, 28. Mai 2014

OMG, LOL & XOXO - Abkürzungen im Internetz

Hey ihr Lieben :),
stoßt ihr bei WhatsApp, Twitter, Chats oder Facebook auch immer öfters auf Abkürzungen? Nach einem lustigen Spruch antwortet der/die Gegenüber mit "LOL" oder "ROFL". Der oder die Liebste mit "ILD" oder "MUA" unter die verfasste Nachricht. Und in WhatsApp antwortet die "ABF" mit "OMG!!!".

Die meisten Abkürzungen kennt ihr wahrscheinlich, doch es kommt immer mal wieder vor, dass ich über Abkürzungen stolpere die ich noch nicht kenne. 

Deswegen habe ich für euch eine Internetzkürzeltabelle zusammengestellt.


Abk.Bedeutung
ASAnsichtssache
ASAPAs soon as possible (engl.: so schnell wie möglich)
BFBeste Freunde
BTWBy the way (engl: übrigens)
CUSee You (engl.: Tschüss, man sieht sich)
DGDumm gelaufen
FGFrech grins
FYIFor Your Information (engl.: zu Deiner Information)
GNGeht nicht
GNGNGeht nicht, gibt’s nicht
GOLGigging out loud (engl.: laut kichern)
HANDHave a nice day (engl.: hab einen schönen Tag)
HASEHabe Sehnsucht
ILDIch liebe Dich
JKJust kidding (engl.: ich mach nur Spaß)
KAKeine Ahnung
KILDKuss, ich liebe Dich
KKKein Kommentar
LGLiebe Grüße
LMGTFYLet Me Google That For You (engl.: Ich google das jetzt mal für dich; nutze beim nächsten Mal einfach eine Suchmaschine, bevor du mich fragst)
LOLLaughing out loud (engl.: laut auflachen)
MOMMoment
MUAKüsschen (Geräusch eines Kusses)
OMGOh mein Gott
PPPersönliches Pech
ROFLRolling on floor, laughing (lachend über den Boden rollen)
SFHSchluss für heute
TABUTausend Bussis
THXThanks (engl.: Danke)
TL;DRToo long; didn’t read (engl.: der Text ist zu lang; ich habe ihn nicht gelesen)
WEWochenende
XOXOHugs and Kisses (engl.: Umarmung und Küsschen)


Ich weiß es sind längst nicht alle Abkürzungen drinnen, aber ihr könnt ja noch ein paar in die Comments schreiben :).

Eine dicke Umarmung
Marlene Louise XOXO

Mein erster Post

Hallo meine Hübschen da draußen.


Endlich kann ich anfangen zu bloggen, was ich mir echt oft vorgenommen habe! Wozu ich leider bisher noch nie gekommen bin, da ich einfach nicht die Zeit gefunden habe und auch nicht den Anstoß hatte, welchen mir nun meine beste Freundinn <3 gegeben hat.

Aber erstmal würde ich mich gerne vorstellen. Ich bin Marlene Louise und 14 Jahre alt. Ich wohne in Karlsruhe/Wunderland. Hier könnt ihr alles über Mode, Beauty, Lifestyle, Musik, Zeichnen und DIY lesen :). Lasst euch einfach überraschen. Denn ich liebe es Menschen zu inspirieren und wenn meine Freundinnen oder andere Menschen durch mich neue Ideen bekommen, freue ich mich besonders.

Ich hoffe, wir haben gaaaaaaaaanz viel Spaß zusammen! Bei Fragen (diese werde ich auch in meinem Blog beantworten), Vorschlägen oder Wünschen könnt ihr mir gerne schreiben, denn darüber würde ich mich natürlich sehr freuen.

Ich drücke euch ganz fest!
Und freue mich auf eine "gemeinsame" Zeit ;).

Marlene Louise XOXO