DIY Adventskalender – die schönsten Ideen von einfach bis aufwändig

Originelle kreative Adventskalender basteln

DIY Adventskalender basteln für Kinder

So strahlen deine Kinder

Bald ist es wieder so weit … der Advent steht vor der Türe.
Ich sehe schon meine strahlenden Jungs vor mir … zu dieser Zeit blicken mir keine verschlafenen Augen entgegen … NEIN, zu dieser Zeit funkeln ihre Augen jeden Morgen. Das ist jedes Mal wieder eine Freude, Ihnen zuzuschauen.

 

Den DIY Adventskalender zu basteln macht Spass, auch die kleinen Geschenke zu kaufen, finde ich toll. Und wir betreiben quasi Upcycling, denn die meisten Materialien, die wir brauchen, würden wir sonst wegschmeissen wie z.B. Klorollen, Pappbecher, Milchbeutel etc. also eine Win-Win für beide.

Hier sind die schönsten Adventskalender Bastelideen, die ich für dich gesammelt habe:

 

Adventskalender basteln mit Klorollen

Zu den beliebtesten Materialien, um einen Adventskalender zu basteln, gehören immer noch leere Klorollen. Idealerweise habt ihr schon angefangen zu sammeln und habt eine ganze Kiste voll; -) wenn nicht, helfen euch sicher gerne Freunde und Bekannte zu sammeln!

DIY Adventskalender

Quelle: freshideen.com

 

 

DIY Adventskalender

Quelle: Homeinfo.hu

Auch diese Variation find ich toll….

Quelle: gofeminin.de

 

Adventskalender

Quelle: Mrs.berry

Klorollen adventskalender

Quelle: Coffee&Vanilla (Margot)

 

DIY klorollen

Lustige Weihnachtsmänner aus Klorollen

 

Diese schönen Adventskalender Dorf wollte ich euch nicht vorenthalten:-)

 

Adventskalender für Kinder basteln                                                     Quelle: monstamoons.at

 

 

Sammlung Ideen

Advent

Coole Idee, diese süssen Nikoläuse gefallen mir richtig gut 🙂

Adventskalender

Quelle: Instagram

 

Nochmal eine ganze Sammlung von Ideen

Advent

Quelle: Cosmopolitan 

Eine dekorative Idee und noch praktische dazu (steht nicht herum, sondern ist zum Aufhängen  😉 )

Adventskalender

Diese Variante ist schnell gemacht, aussergewöhnlich und ein toller Blickfang!

Adventskalender

http://scrumdillydo.blogspot.ch

 

DIY Adventskalender für Kinder basteln

Quelle: Baum Adventskalender

Du brauchst:

Adventskalender basteln für Kinder und Kleinkindern

Quelle: Rentier-Adventskalender

 

Du hast keine brauchbaren Ideen gefunden, dann schau doch mal in meinem zweiten Artikel vorbei.

Ideen für den DIY-Adventskalender 

 

Das könnte dich auch noch interessieren:

Geschenke basteln mit Kindern für Weihnachten

Viel Spass und alles Gute bis zum nächsten Mal

Eure

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wordpress Anti-Spam durch WP-SpamShield