Zitat

Eine Familie ohne Liebe ist wie ein Baum ohne Wurzeln

Mittwoch, 1. April 2015

die letzten Tage...


- Die letzten Tage - 

Hallo liebe Leserin oder lieber Leser, wie bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben, werde ich von meinem Alltag erzählen, sagen was mich zur Zeit bewegt, was in der Vergangenheit geschehen und für die Zukunft geplant ist.

Nunja, wo soll ich anfangen? Der Kopf ist voll mit Ideen und Eindrücken aber der erste Schritt fällt einen schwer - für mich der erste Schritt auf recht ungewohnten Gebiet - einem Blog...aber gut, werde ich mich mal nicht so anstellen und einfach mit den letzten Tagen anfangen ;-)


» Montag, der 30.03.2015 «

Für mich begann die Woche an einem Montag der dieses mal ein ganz besonderer, wenn nicht der besonderste (auch wenn es diese Steigerung gar nicht geben mag^^) Tag im Jahr ist, denn einmal im Jahr feiere ich nicht nur wie jeder andere Geburtstag sondern gleichzeitig auch Hochzeitstag. Manch einer mag dies vielleicht komisch finden und könnte es sich nicht vorstellen an seinem Geburtstag zu heiraten aber für mich bzw. für uns war es genau die richtige Entscheidung. In diesem Jahr war es sogar ein kleines Jubiläum - das erste wenn man so will - die hölzerne Hochzeit. Wer sich auch immer diesen Namen ausgedacht hat der mag recht behalten haben denn zu diesem Jahrestag war der Weg das ein oder andere mal recht hölzern...aber wer kennt das nicht ;-)
Wichtig ist das man in jeder Situation zusammenhält, so haben wir es auch vor und möchten in die Fußstapfen unserer Großeltern treten welche bereits die Goldene Hochzeit hinter sich gebracht haben. Aber gut...ich merke das ich allein zu diesem Thema womöglich seitenlang schreiben könnte aber das vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt.
Wir haben es uns zu zweit schön gemacht indem wir lecker und ausgiebig frühstücken waren, nachmittags die selbst gebackene Torte geschlemmt haben und abends ehe unsere Tochter von Omi nach Hause kam uns auch noch beim Asiaten satt gegessen haben. Unser Sohn blieb über Nacht bei meiner Mama - im übrigen auch seine erste Nacht dort. So hatten wir auch noch abends eine ganz neue Atmosphäre und haben sie gemütlich genossen und den Tag ausklingen lassen.


» Dienstag, der 31.03.2015 «

Heute - auch wenn es jetzt zur Veröffentlichung bereits morgen, also Mittwoch ist - habe ich die letzten Vorbereitungen für dieses interessante Erlebnis des bloggens abgeschlossen. Ich habe meinen ersten Beitrag verfasst, ein Titelbild und ein Profilbild für die Facebookseite erstellt und ein paar Grafiken vorbereitet. So möchte ich zum Beispiel zu jedem neuen Beitrag ein "Thumbnail" für Facebook erstellen um neben dem Textauszug auch immer etwas für das Auge zu bieten. Hierfür habe ich die gleiche Schriftart welche ich auch für den Titel auf diesem Blog gewählt habe genutzt, eine wie ich finde sehr schöne Handschriftart welche sich "Dancing Script" nennt und auch als Freeware auf diversen Seiten heruntergeladen werden kann. Wer also seine Font (Schriftarten)-Sammlung um diese erweitern möchte kann es gerne machen :-)
Wie ich bereits in meinem Vorstellungsbeitrag erwähnt habe bin ich nebenbei auch YouTuber und habe heute mehrere Folgen für meinen Kanal aufgenommen und bearbeitet, auch hier lege ich großen wert auf einheitliche Thumbnails welche angenehm fürs Auge sind. Auf diesen Kanal möchte ich aber nicht näher eingehen, da es sich hier um meinen persönlichen Blog handelt und ich diese beiden Sachen doch gerne trennen möchte. Dies schließt natürlich nicht aus, dass ich zu einem besonderen Anlass nicht noch ein Video für den Blog drehe, lass Dich also überraschen was die Zukunft bringen wird...
Das alles war möglich, da ich heute wie gestern Urlaub hatte, morgen heißt es dann einen Tag arbeiten, nachmittags den Geburtstag der Schwiegermama feiern und Zeit mit der Familie verbringen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir für die nächsten Tage bis Du hier mal wieder vorbei schaust alles Gute...

...Dein Marc



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke Dir für Dein Kommentar :)