WIB

Unser WIB am 22./23.04.2017 – Viele Tore und ein kratzender Hals

WIB

Nun hat es mich also doch erwischt. Nachdem die meisten Erkältungen meiner Männer doch eher spurlos an mir vorbei gezogen sind, habe ich nun doch auch mal ein paar der nervigen Viren abbekommen. Wie sich unser Wochenende dadurch gestaltet hat, könnt Ihr im Folgenden sehen.

***

Unser WIB Samstag mit warmer Milch, Honig und viel Erde

Der Samstag beginnt also mit einer Tasse warmer Milch mit Honig. Das hilft mir in der Regel immer noch am besten, wenn der Hals schmerzt. Und Halsschmerzen waren es, die mich an diesem Morgen weckten.

WIB

Den Vormittag verbrachten wir eher unbeabsichtigt ruhig. Die Kinder nutzen bereits jetzt viel das Tipi und das macht mich wirklich glücklich.

WIB

Zum Mittag zaubern wir mal wieder Flammkuchen. Der geht immer. Zumindest bei mir. Ich esse den immer wieder gerne und bin froh, dass auch der Miniheld regelmäßig darum bittet. Auch wenn wir bei ihm die Zwiebeln eher weglassen sollen *lach*.

WIB

Nachdem der Miniheld den ganzen Vormittag gebettelt hat, dass der Papa mit ihm endlich das große Lego Raumschiff weiter baut, legen sie endlich los, als der Kleine seinen Mittagsschlaf macht.

WIB

Sie werden tatsächlich fertig und so hören wir kurze Zeit darauf aus dem Kinderzimmer nur noch Spielgeräusche. Man, war der Miniheld aufgeregt, als es endlich daran ging die letzten Steine zu setzen.

WIB

Am Nachmittag zeigt sich ein wenig die Sonne, so dass wir in den Garten gehen, als das Heldenkind wach wird.  Der Held hat in der Nähe jemanden gefunden, der Erde verschenkt, so dass er eine Fuhre mit dem Auto holte.

WIB

Die Kinder hatten viel Freude daran die Erde im Hochbeet zu verteilen. Vor allem, weil sie direkt im Hochbeet drin sein durften dabei.

WIB

Dennoch ging es am Nachmittag spontan in den Baumarkt, wo wir etwas Gemüse und Samen kauften. So oft wie in den letzten Wochen waren wir, glaube ich, noch nie im Baumarkt.

WIB

Der Tag endet mit einem Wunschzettel. Da wir ja nun bald tatsächlich den 6. Geburtstag vom Großen feiern, wird es langsam Zeit für ihn, sich Gedanken zu machen, was für Wünsche er hat…

***

Unser WIB Sonntag mit gaaaaanz vielen Toren

Nach einer ganzen Ewigkeit geht es für uns am Sonntag mal wieder früh raus. Der Miniheld und ich radeln mit den Fahrrädern Richtung Sportplatz, wo er ein Pflichtspiel hat.

WIB

Das Aprilwetter wird dieses Mal seinem Namen tatsächlich gerecht. Wir haben alles. Sonne, Regen und sogar zwischendurch mal Hagel. Gut, dass wir für alles gerüstet sind.

WIB

Mit unglaublichen 21 Toren gehen die Jungs an diesem Tag nach Hause. Ziemlich krass und die Freude bei den Jungs war mehr als nur groß. Zurück fuhr der Miniheld dann mit dem Helden und dem Kleinen im Auto, da wir nicht wollten, dass er im Hagel auf dem Fahrrad fahren muss.

WIB

Ganz banal gibt es dieses Mal Spagetti Bolognese. Das geht genauso gut wie Flammkuchen immer, oder? Danach zieht es mich auf das Sofa. Auch am Sonntag habe nämlich noch mit Halsschmerzen zu kämpfen und döse einfach weg auf dem Sofa.

WIB

Am Nachmittag geht es dann doch nochmal raus die wenigen Sonnenstrahlen genießen, die dieses Wetter für uns bereit hält. Wir entdecken glitzernde weiße Steine…

WIB

… der Kleine verteilt an alle Butterblumen und freut sich sehr darüber, dass er jedem eine schenken kann…

WIB

…und schließlich wagen wir uns sogar noch auf den Spielplatz, wo die Jungs noch ein bisschen gemeinsam rutschen und klettern. Herrlich, wie toll die beiden da inzwischen zusammen spielen.

WIB

Und schwups ist das schlechte Wetter wieder da, Mama immer noch ko und die Kinder voller Tatendrang. Also gibt es Schokoladenpudding mit Vanille – Soße und auf Wunsch des Großen den 2. Teil von Bibi & Tina. Ein gemütlicher Filmabend mit der ganzen Familie also…

Und schon sind wir mitten in der neuen Woche. Der Hals schmerzt noch immer und das Wetter ist eine Mischung aus sonnigem Frühling und wildem April. Mal sehen, was sie sonst noch für uns bereit hält.

Haarausfall

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Klara says:

    Hihi, das ist doch aber ein Löwenzahn und keine Butterblume?

    1. Sarah Kroschel says:

      Ja,d as dachte ich auch, aber der Mann sagte zum Kleinen: Oh eine Butterblume, das ist aber lieb ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert