Herbstkind – Sew Along: Es geht in den Endspurt

Gott, ich habe mal wieder das Gefühl unendlich lange für dieses Projekt zu brauchen. Kaum zu glauben, dass ich beim ersten Mal Herbstkind Sew Along so schnell war. Aber ich glaube, ich habe zumindest im Kopf einige Fortschritte gemacht.

Von Ideen, Vorstellungen und neuen Ideen

Sew AlongIch hatte es ja erwähnt: Ich wollte, dass die Jacke für das Heldenkind eher wie eine Art Überzieher wird. Aber passende Sachen hierfür und dann auch noch Softshell tauglich in der richtigen Große zu finden, das war echt die größte Herausforderung. Ich war bereit diese Idee über den Haufen zu werfen.

Die Nähfreundin regte an doch statt eine Jacke vielleicht eher einen Overall zu nähen. Das sei doch für den Herbst eher angenehmer für das Baby und man müsse nicht ständig etwas über den Kopf ziehen. Die Idee fand und finde ich noch immer gar nicht schlecht. Wäre zumindest mal einen Gedanken wert und ein paar schöne Schnitte hätte ich ja auch zur Hand.

Aber so ganz aus meinem Kopf raus bekam ich den Gedanken mit dem Überzieher dann doch nicht.

Eure Kommentare zum Herbstkind Sew Along

Und genau das ist es, was diese Sew Alongs so verdammt wertvoll macht. Euer Input, Eure Ideen und Gedanken, die ihr zu meinen eigenen Vorstellingen habt. In einem Kommentar kam der Vorschlag mich doch an dem Schnitt Anorak zu versuchen. Und da ging mir ein Licht auf. Genau diesen Schnitt hatte ich ja im letzten Jahr für den Minihelden gewählt und ihm eine schöne herbstfarbene Jacke daraus genäht mit einem großen Bauchbeutel vorne dran, damit er sie prima zum Kastanien sammeln nutzen konnte.

Herbstkind

HA! Und genau dieser Schnitt fängt bei Größe 68 an. Da ich eine 74 nähen möchte für das Heldenkind: Perfekt. Ich bin so froh, dass ich nun endlich weiß, mit welchem Schnitt ich arbeiten möchte. Wenn diese Entscheidung erst einmal getroffen ist, dann geht alles andere doch eigentlich recht fix, nicht wahr?

Meine Fortschritte also beim Herbstkind Sew Along 2016

Wie weit bin ich nun also? Ich habe mich endlich für einen Schnitt entschieden und ihn ausgedruckt, sowieso den Schnitt selber schon mal vorbereitet. Ich bin gespannt, ob das alles so passt, wie ich mir das denke. Die Stoffe müssen nun noch zugeschnitten und zusammen genäht werden.

Herbstkind

Ich muss mir noch klar darüber werden, ob ich eventuell Reflektor Bldchen aufplottere für den Herbst. Ich hab damit noch nie gearbeitet, aber reizen würde es mich sehr.

Außerdem möchte ich noch eine leichte Sweat Jacke für den Minihelden aus Pokemon Sweat nähen, den ich recht günstig auf Ebay ersteigern konnte. Aber ob ich das noch bis zum Finale schaffe, das sei mal so dahin gestellt.

Alle weiteren Fortschritte beim Herbstkind Sew along könnt Ihr übrigens hier einsehen. Wir sehen uns dann an dieser Stelle nächste Wochen zum Finale wieder!

sari-unter

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Hallo. Hihi, ja, das passende Schnittmuster finden ist schwierig. Ich habe mich ja auch bei beiden Jacken umentschieden. Bei der Kindheitshelden-Jacke habe ich Reflektorfolie als Blitz ausgeschnitten, ein Tuch drüber gelegt und auf die Softshell-Jacke gebügelt. Nicht lange, weil ich kein Risiko eingehen wollte. Zuerst hielt der Blitz, dann löste er sich aber wieder. Ich habe die Blitze dann alle noch zusätzlich festgenäht. Wurde mir übrigens auch in einem Kommentar empfohlen.
    lg Chara

    1. Sarah Kroschel says:

      hihi, ja, es ist gut, dass man doch etwas mehr Zeit für dieses Projekt hat

  2. Hallo Sari, ich bin immer wieder total angetan, wie schön du nähen kannst. Und vor allem was alles… <3 Deine Familie kann sich stolz schätzen :)

    1. Sarah Kroschel says:

      Ach, danke, das ist lieb von Dir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert