Donnerstag, 26. August 2010

"Endlich sitz ich auf dem Bock"

Anfangs ging es ersteinmal auf einen großen Parkplatz. Dort sollte ich Anfahren üben, langsames Slalomfahren, schnelles Slalomfahren, Gefahrenbremsung. Klappt! Nur beim langsamen Slalom hatte ich anfangs immer auf die Hüttchen geschaut und hab dadurch den ein oder anderen umgefahren.

Das mal dannach gings endlich auf die Straße. Wir fuhren 3-4 km in der Stadt und dann gings ab auf die Landstraße.
Als statt dem 50er Geschwindigkeitsschild endlich das 100er stand hörte ich nur aus der Funkgerätstimme vom Fahrlehrer ein lachendes
"Haha da lacht das Herz"
zu mir. Hey ich musste ja mal testen, was das Stück Metall unter mir leistet. Nun gut bei 100 war dann schnell Schluss, schliesslich bin ich in der Fahrschule.
Die Zeit vergeht echt wie im Flug und es macht einfach so ein Spaß, gar kein Vergleich zum fahren als Sozius und zu Autos schon gar nicht (auch nicht die Klasse über 200 PS!) Man legt sich in die Kurven rein, reißt mal am Hahn und ist, so komisch das klingt, frei!
Haha und mit dem richtigen Motorrad und der richtigen Ausrüstung bekommt man an der Einen oder Anderen Ampel auch mal ein nettes lächeln einer Dame. Man kann das echt nicht in Worten wiedergeben.
Hier kann ich nur sagen
ÜBERLEGT NICHT SO LANGE,
geht zur Fahrschule und meldet euch an...

Dienstag, 24. August 2010

“Ich mach meinen Motorradführerschein. Hand drauf"

Hat man mich vor einem halben Jahr gefragt ob ich einen Motorradführerschein machen möchte, oder ob ich einen habe, dann kam von mir immer die Antwort :
“Neeee ist mir zu gefährlich ich glaub ich würde mich schnell tot fahren!“

Ein Bekannter von mir hatte vor kurzem einen schweren Motorradunfall, wohlbemerkt nicht selbsterschuldet. Er hatte schwere innere Verletzungen und sich so ziemlich alles brechbare an Knochen gebrochen.
Das war wieder ein Punkt, der meinen Entschluss (vorerst) festigte.

Dann bin ich das erste mal mit einem guten Bekannten als Sozius mitgefahren. Nun ja, man sitzt "nur" hinten drauf, fährt nicht selber aber es hat echt Spaß gemacht!
Dann fuhren wir das zweite mal, das dritte mal...

Ich war dann mal einen Samstagabend unterwegs mit ein paar Freunden. Ich weiß nicht warum aber plötzlich kamen aus meinem Mund die Worte:

“Ich mach meinen Motorradführerschein. Hand drauf . Ich melde mich Montag bei der Fahrschule an!“

Einige habens Anfangs nicht ganz so ernst genommen weil ich vorher sicher  war, Autofahrer zu bleiben. Deren Meinung änderte ich aber schnell, als ich gleich nach dem Wochenende in der Fahrschule saß und dieses weiße Blatt Papier ausfüllte und meine Unterschrift darunter krackelte....
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de BloggerAmt