Seiten

Freitag, 21. Dezember 2012

Mein Lebkuchenhaus :D

So leute ich habe letztens ein Lebkuchenhaus gemacht.. Was für eine Arbeit... Devinitiv nichts für schwache nerven.! Ich war etwas faul und habe einfach Teig aus dem Kühlregal genommen doch man könnte ihn auch selber machen. Dann habe ich die Teile ausgestochen und gebacken (dabei sind sie aufgegangen und haben sich verzogen :/ ). Als die Teile dann aus dem Ofen kamen habe ich sie mit Milch bepinselt damit sie glänzen. Am nächsten Tag habe ich das Häuschen ''gebaut''. (Mein Tipp: Nie nie nie NIEMALS alleine! Denn mit vier Händen geht es wesentlich einfacher) Ich habe alle Teile mit einer eiweiss-zucker-mischung verputzt und verziert! :D (ihr seht unten links Anfang, unten rechts Mitte, und oben das Endresultat)

Erster Post

So heute habe ich diese Torte im internet gefunden. Ich war total begeistert von ihr. Doch ich stelle mir vor das sie exterm aufwändig ist und man an einem Sück genug hat.. Und sie ist viel zu schade um sie einfach so anzuschneiden.  :)