Beurer EM35 Bauchmuskel-Gürtel



Der Beurer EM35 Bauchmuskel-Gürtel ist die perfekte Wahl wenn es um einen straffen und durchtrainierten Bauch geht. Er stimuliert nicht nur die vorderen sondern gleichzeitig auch die seitlichen Bauchmuskeln und ermöglicht somit einen straffen und definierten Bauch. Dazu können Sie aus 5 voreingestellten Trainingsprogrammen, mit einer Dauer von 22-31 Minuten wählen und auch die Trainingsintensität kann in 40 Stufen eingestellt werden.
Dabei besteht jedes Training aus drei Phasen:
  1. Einer Aufwärmphase
    Die Aufwärmphase dauert zwei Minuten und bereitet die Muskeln für das Training vor.
  2. Einer Trainingsphase
    Die Trainingsphase ist die Zeit in der die Muskeln intensiv stimuliert werden.
  3. Einer Entspannungsphase
    Die Entspannungsphase dauert wieder zwei Minuten und dient der Vorbeugung von zu starkem Muskelkater.
Der Beurer EM35 Bauchmuskel-Gürtel ist so eingestellt, dass sich nach einer bestimmten Anzahl von Trainingszyklen automatisch das nächst höhere Programm einstellt, Sie können aber selbstverständlich auch selbst wählen.

Beurer EM35 Bauchmuskel-Gürtel im SHOP!

Panasonic EW6021 TENS Therapie Reiszstromgerät

Das Panasonic EW6021 TENS Therapie Reiszstromgerät bietet Ihnen Schmerzlinderung für den ganzen Körper, ganz ohne Chemie und Nebenwirkungen. Es kann sowohl bei chronischen als auch bei akuten Schmerzen, der Rehabilitation und bei Sportverletzungen eingesetzt werden.
Bei der weltweit anerkannten und nebenwirkungsarmen TENS-Therapie wird die Schmerzweiterleitung der Nervenbahnen unterbrochen und somit ist es möglich einen schmerzfreien Zustand zu erreichen.
Die 2-Kanal-Stimulation des Panasonic EW6021 TENS Therapie Reiszstromgerät bewirkt das Fließen von Reizstrom zwischen den vier Klebeelektroden und behandelt so nicht nur die schmerzenden Muskeln, sondern auch die den Schmerz verursachende Muskulatur in der Umgebung. In der Regel genügen dabei schon zwei bis drei 15-minütige TENS-Behandlungen pro Tag, um den Schmerz längerfristig zu lindern.
Außerdem ist das Panasonic EW6021 TENS Therapie Reiszstromgerät besonders einfach in der Anwendung. Entscheiden Sie sich einfach für eines der 8 automatischen Programme und drücken die entsprechende Taste. Das Display des EW6021 zeigt Ihnen dann sofort die richtige Platzierung der Klebeelektroden und Sie können mit der Behandlung beginnen. Während der Behandlung behalten Sie natürlich die volle Kontrolle und können, je nach Belieben, die Intensität nachregeln.

  1. 2-Kanal-Stimulation mit 4 Klebeelektroden für größtmögliche Behandlungsfläche
  2. Selbsterklärendes Display zur Benutzerführung
  3. 8 automatische Programme, 6 manuelle Stimulationsarten
  4. Automatische Programmlänge: 15 min.
  5. 20-stufige Intensitätsanpassung
  6. Abwaschbare Klebeelektroden: bis zu 400-mal wiederverwendbar
  7. Automatischer Kabeleinzug
  8. Inkl. 4 Klebeelektroden, 2 Elektrodenplatten, 1 Schutzbox und Batterien
Dieses Reizstromgerät von Panasonic ist das ideale TENS-Therapiegerät um sich selbst von Schmerzen zu befreien und Nebenwirkungen, die oft durch die Behandlung mit Medikamenten ausgelöst werden, zu vermeiden.

Panasonic EW6021 TENS Therapie Reiszstromgerät im SHOP!

Das SaneoSPORT - Muskelstimulations-Gerät

SaneoSPORT
SaneoSPORT ist ein Muskelstimulationsgerät, dass Sie effektiv bei gezieltem Muskelaufbau und dem Krafttraining zu Hause unterstützt.
Mit diesem EMS-Trainer haben Sie Ihren persönlichen Fitnesstrainer immer dabei.
Ob beim Fernsehen auf der Couch, beim Spazierengehen oder Lesen - in nahezu jeder Situation ist das EMS-Training nebenbei möglich.
Somit haben Sie die ideale Ergänzung zu Ihrem persönlichen Sporttraining und sparen sich auch noch eine Menge Zeit.
Dabei bleiben die körperliche Erschöpfung und die Belastung der Gelenke völlig aus und Sie können sich beim Training ohne weiteres anderen Dingen zuwenden.
Nicht nur wohlgeformte Muskeln sondern auch eine straffere Haut können das Trainingsergebnis, bei dieser speziellen Form von Krafttraining zu Hause, sein.
Das stärkt natürlich auch das Selbstbewusstsein und kann eine Mehr an Lebensfreude und Lebensqualität mit sich bringen.

Unterstützt effektiv, einfach und sicher:

  1. Muskelwachstum/-kräftigung an Brust, Armen und Beinen
  2. Straffung/Festigung von Bauch und Po
  3. Aufwärmen vor dem Training
  4. aktive Sportarten
  5. Ausdauertraining
  6. Kraft- und Geschwindigkeitstraining
  7. Schnellkrafttraining
  8. Crosstraining
  9. Schmerzlinderung bei Sportverletzungen
  10. Erholung, Krafttanken oder Dehnen nach dem Training
Das SaneoSPORT ist ein hervorragendes EMS-Trainingsgerät für das Krafttraining zu Hause und überzeugt mit einer hohen Leistung und vielen Einstellungsmöglichkeiten. Es ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene bestens geeignet und bietet ein ausgesprochen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

SaneoSport im SHOP!

Vorteile von EMS TENS Kombigeräten

Die Kombination von EMS- und TENS-Gerät zu Einem hat einige Vorteile gegenüber spezialisierten Einzelgeräten.


  1. Nur ein Gerät.
    Der große Vorteil von EMS TENS Kombigeräten ist, dass man nur ein Gerät braucht. Das ist besonders wenn man unterwegs (z.B. auf Reisen) ist von Vorteil, da man sich den Platz und den Kabelsalat einfach sparen kann.
  2. Nur ein Preis.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass man nur ein Gerät bezahlen muss. Klar Geld sparen ist immer gut, so ist es natürlich hervorragend wenn man sich über die Kosten für ein zweites Gerät keine Gedanken machen muss.
  3. Der Funktionsumfang
    Soll es vielleicht noch eine Massage sein? Es ist doch einfach herrlich wenn man nach seiner TENS-Behandlung noch eine entspannende Massage dranhängen kann. Genauso wie man nach einer intensiven Trainingseinheit noch eine leichte TENS durchführen kann, um dem Muskelkater etwas vorzubeugen.
Wer nicht ein hochspezialisiertes Gerät für ein einziges Anwendungsgebiet sucht und von allem etwas haben will, ist mit einem EMS TENS Kombigerät bestens bedient. 

Vor- und Nachteile von Fitness-Gürtel

Vorteile von Muskelstimulations-Gürtel:

  1. Der größte Vorteil von Muskelstimulations-Gürtel ist die Spezialisierung.
    Fitness-Gürtel sind in der Regel auf eine Muskelgruppe spezialisiert (z.B. Bauchmuskelgürtel) und bieten somit die perfekten Stimulationsprogramme um diese eine Muskelgruppe intensiv zu trainieren.
  2. Ein weiterer Vorteil von EMS-Gürtel ist die einfache Bedienbarkeit.
    Es müssen weder Kontaktpads aufgeklebt noch Verbindungskabel angesteckt werden, was die Handhabung natürlich um einiges vereinfacht. 
  3. Sie sind angenehm zu tragen und schränken auch die Bewegungsfreiheit nicht so ein.
    Da Fitness-Gürtel normalerweise keine Kabel haben kann man sie auch ohne Probleme unter der Kleidung, tragen und muss sich keine Gedanken über den Sitz der Pads oder der Kontaktkabel machen.

Nachteile von Muskelstimulations-Gürtel:

  1. Die Spezialisierung von Fitness-Gürtel kann allerdings auch ein Nachteil sein.
    Durch die Spezialisierung auf eine Muskelgruppe sind Gürtel zur Muskelstimulation nicht so vielseitig einsetzbar wie andere Arten von EMS-Geräten.
  2. Die Elektroden sind möglicherweise nicht immer an der richtigen Stelle.
    Durch die Normgrößen der Fitness-Gürtel befinden sich die Elektroden bei manchen Anwendern nicht immer exakt an der richtigen Stelle. Das hat zur Folge, dass die Muskeln nicht immer optimal erreicht werden.
  3. Manche Muskelstimulations-Gürtel sind außerdem nicht so fein einstellbar, wenn es um die Intensität der Trainingseinheit geht und so können die Stromimpulse teilweise als unangenehm empfunden werden.

Vor- und Nachteile von Fitness-Pads

Vorteile von Muskelstimulations-Pads:

  1. Ein Vorteil von Fitness-Pads ist ihre geringe Größe und Handlichkeit.
    Fitness-Pads können immer und überall eingesetzt werden ohne lästige Kabel und Steuergeräte.
  2. Ein weiterer Vorteil ist, dass man sie an jeder beliebigen Körperstelle einsetzen kann.
    Durch die kompakte Bauweise ist man in der Anwendung nicht eingeschränkt und kann das Muskelstimulations-Gerät überall einsetzen wo man will.
  3. Einer der größten Vorteile ist natürlich auch der Preis.
    Der Grund warum viele zu dieser Art von Reizstromgerät greifen ist, dass Fitness-Pads sehr günstig in der Anschaffung sind und so natürlich ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Nachteile von Muskelstimulations-Pads:

  1. Einen Nachteil den EMS-Pads haben ist durch ihre Bauart bedingt.
    Fitness-Pads können durch ihre kompakte Bauart nur einzelne Muskeln stimulieren und sind somit in ihrer Anwendung eingeschränkt.
  2. Außerdem verfügt diese Art des Muskeltimulations-Geräts meist nicht über eine so große Auswahl an Programmen und Intensitätsstufen. Die vorhandenen Programme reichen aber in der Regel für Anfänger völlig aus.
  3. Bedingt durch die kleinere Auswahl an Intensitätsstufen und die kleine Bauart erfolgt die Stromversorgung der Geräte normalerweise nur mit Knopfzellen. Das hat zur Folge, dass Fitness-Pads nicht stark genug sind um fortgeschritteneren Anwender ein intensives Training zu ermöglichen.

5 Vorteile von EMS-Training


EMS-Training hat gegenüber herkömmlichen Trainingsmethoden viele Vorteile. Hier die 5 größten im Überblick.
  1. Überall trainieren
    Die kleinen, handlichen EMS-Geräte lassen sich überallhin mitnehmen und ermöglichen so ein völlig unabhängiges Training, wo auch immer man gerade ist. Ob in den eigenen vier Wänden oder Unterwegs spielt dabei keine Rolle.
  2. Zu jeder Zeit trainieren
    Die Unabhängigkeit von Fitnesscentern und deren Öffnungszeiten ist ein weiterer großer Pluspunkt auf unserer Liste. Dadurch ist es möglich immer zu trainieren, wenn man gerade Lust oder Zeit hat. Ob in der Früh, am Abend oder in der Mittagspause, der persönliche Trainer steht immer dann zu Verfügung wenn man ihn braucht.
  3. Für jeden geeignet
    Bis auf wenige Ausnahmen ist die Muskelstimulation mit Reizstrom für jeden geeignet. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, einfach das richtige Programm auswählen und mit dem Training beginnen.
  4. Effektivität
    EMS-Training ist, besonders in Verbindung leichten Fitnessübungen (z.B. SitUps, Kniebeugen), eine extrem effektive und zeitsparende Art des Trainings. Die Stromimpulse dringen tief in die Muskelfasern vor und sorgen so für einen maximalen Trainingseffekt.
  5. Günstig
    Da das Training mit Reizstrom keine laufenden Kosten verursacht ist, es im Gegensatz zu eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio, vergleichsweise günstig. Es fallen nur einmalig die Kosten für die Anschaffung an und man hat die Möglichkeit so oft zu trainieren wie man möchte. Außerdem kann ein EMS-Gerät auch von mehreren Personen benutzt werden, was noch zusätzlich Geld spart.
Diese 5 Vorteile sind zwar nur eine grobe Zusammenfassung, machen aber deutlich was man erwarten kann, wenn man sich für den Erwerb eines Reizstromgerätes zur Muskelstimulation entscheidet.

Was ist TENS?

Die Transkutane Elektrische Nervenstimulation (TENS) ist eine Therapieform, mit der man unter anderem Rückenschmerzen und Verspannungen behandeln kann. Sie ist eine Elektroteherapie, mittels derer Schmerzen und Verspannungen, mit Reizstrom unterschiedlicher Frequenz, behandelt werden.
Einsatzgebiete sind etwa Muskelverspannungen, Hexenschuss und chronische Rückenschmerzen. Mit den kleine, tragbaren TENS-Geräten, die man selbständig zu Hause verwenden kann, ist es möglich sofort etwas gegen diese Leiden zu unternehmen.
Dabei erzeugt ein Stimulationsgerät Stromimpulse, die über Klebe-Elektroden auf der Haut ins Gewebe geleitet werden.
Es gibt hauptsächlich zwei Verfahren:

  • Impulse mit hoher Frequenz (80 bis 100 Hertz, Hz) und geringer Intensität. Sie sollen schmerzleitende Nerven, mit Hilfe eines Gegenreizes, daran hindern Schmerzimpulse zum Gehirn zu leiten. Dabei ist der Effekt meist sofort spürbar, verschwindet aber nach Ende der Behandlung rasch wieder.
  • Impulse mit niedriger Frequenz (5 bis 10 Hertz, Hz) und hoher Intensität. Diese Art der Stimulation löst Muskelkontraktionen aus und regt so die Ausschüttung körpereigener Schmerzsubstanzen (Endorphine) an. Der schmerzlindernde Effekt setzt langsamer ein und hält dafür länger an. 
Die TENS ist die ideale Hilfe zur Selbstanwendung, sollte allerdings nicht bei Schwangerschaft, Epilepsie oder Herzproblemen eingesetzt werden.

Was ist denn bitte EMS-Training?

Beim EMS-Training handelt es sich um eine Trainingsart, die auf leichte Übungen und Reizstrom setzt.
Dabei wird völlig auf Hantelbank, Beinpresse und andere Geräte verzichtet. Der Reizstrom macht das Krafttraining zu Hause dabei deutlich effektiver als herkömmliches Krafttraining und sorgt für ein schnelleres Muskelwachstum.
Reguliert werden die elektrischen Impulse mit Hilfe eines Steuergerätes, das in der Regel über mehrere Programme zur Muskelstimulation und zur Lockerung von Verspannungen verfügt. Die Effektivität des EMS-Trainings kann noch gesteigert werden, indem man die Trainingseinheit mit leichten Übungen (z.B. Kniebeugen, Sit-ups) kombiniert.
Je nach Gerät kann dabei jede Muskelgruppe einzeln angesteuert und trainiert werden. Der Reizstrom wird mit Hilfe von Kontaktpads (je nach EMS-Gerät mit oder ohne Kontaktgel) oder speziell leitenden Gurten und Manschetten zu den Muskeln geleitet.
Allerdings sollte man beachten, dass das Krafttraining zu Hause mittels EMS-Gerät nicht für Schwangere und Personen mit Herzschrittmacher geeignet ist.
EMS-Training ist die ideale Trainingsmethode für jeden der schnelle Ergebnisse bei minimalem Zeitaufwand erreichen will und kein Problem mit elektrischer Muskelstimulation hat.