Donnerstag, 28. August 2014

Änderungen bei Marys Blogs

Hallo Freunde und Fans meiner Blogs, Bei Marys Blogs zu den Themen Fußball, Berlin, mobil Leben und SEO und Texten wird sich in Zukunft etwas ändern. Wie ihr gemerkt habt, fehlte mir in der jüngeren Vergangenheit mehrfach die Zeit, um interessante Blogartikel zu veröffentlichen. Dies hat einfach mit meiner täglichen Arbeit zu tun, ich bin ja Texterin und Musikerin und studier daneben noch Journalismus und alles zusammen – und der Tag hat ja nur 24 Stunden. Da aber einige von euch meine Artikel gern gelesen haben und mir auch das Schreiben Spaß gemacht hat, sollen wir alle nicht ganz darauf verzichten. Ich werde die Blogs in der kommenden Woche auflösen. Dafür werde ich komplett themenübergreifend News mit weiterführenden Links veröffentlichen. Wie das gehen soll? Ganz einfach! Freundet euch mit mir auf Facebook an oder folgt mir auf Twitter. Beide Plattformen nutze ich regelmäßig, sodass die Veröffentlichung von interessanten Neuigkeiten einfacher in meinen Alltag einfließen kann. Wer meine Beiträge dann noch liest, kann das dann auf diese Weise tun. Ich freu mich über jeden. Danke für die Treue bis hierhin, sagt eure Mary.

Montag, 28. Juli 2014

Bayern holen ersten Titel der Saison

Welchen Sinn das Vorbereitungsturnier Telecom-Cup nun wirklich hat, hat sich mir bislang noch nicht erschlossen. Zusammenfassend lässt sich jedoch sagen, dass die Bayern bereits den ersten Titel der Saison gewonnen haben. Besonders aussagekräftig war es jedoch mal wieder nicht, denn man berücksichtige, dass wohl in keinem der vier Vereine die Top-11 auf dem Platz stand.

FIFA überhört scheinbar mal wieder Kritik

Trotz der nicht zu unterschätzenden Rolle Russlands im Ukraine-Konflikt und der laut gewordenen Stimmen, dass Russland von der WM 2018 als Gastgeber ausgeschlossen werden sollte, zeigen sich bei der FIFA keinerlei Reaktionen. Der Weltfußballverband hält trotz allem daran fest, dass Russland die Weltmeisterschaft 2018 ausrichten soll. Irgendwie ja auch nicht weiter verwunderlich, typisch FIFA eben.

Donnerstag, 10. Juli 2014

Bosnien vertraut Susic auch zukünftig

WM-Neuling Bosnien-Herzegowina schied zwar bereits nach der Vorrunde bei der Fußballweltmeisterschaft aus, dennoch präsentierte sich die Mannschaft achtbar. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass der Bosnische Fußballverband Trainer Safet Susic, der als Spieler bereits eine Legende war weiterhin vertrauen wird. Susic werde die Mannschaft auf jeden Fall bis zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich führen, so ein Sprecher.

FIFA suspendiert Nigerias Fußballverband vorübergehend

Beim Fußball sollte es wohl vorrangig ums Sportliche gehen. Dies bekam jetzt auch der nigerianische Fußballverband NFF zu spüren. Da sich die nigerianische Politik in die Verlange des Verbandes einmischte, suspendierte die FIFA diesen vorübergehend.

Köln startet ohne Nagasawa in die neue Saison

Wie der Fußballbundesligist 1. FC Köln bekannt gab, verletzte sich der japanische Mittelfeldspieler Kazuki Nagasawa bei einem Testspiel. Er erlitt einen Innenbandriss und wird längerfristig ausfallen. Wie lange der Japaner den Kölnern nicht zur Verfügung stehen wird, ist noch unklar.

Mandzukic Wechsel endlich perfekt?

Seit dem Ende der letzten Saison war klar, dass der kroatische Topstürmer Mario Mandzukic den FC Bayern München verlassen möchte. Nun ist der Wechsel endlich perfekt. Gestern bestätigte Sportvorstand Matthias Sammer, dass Mandzukic wie erwartet zu Atlético Madrid wechselt. Bislang gilt aber nur das gesprochene Wort, zu einer Vertragsunterzeichnung kam es noch nicht. Verschiedene Medien wollen zudem gehört haben, dass die Ablöse für den ausgemusterten Kroaten 22 Millionen Euro beträgt.

Dienstag, 10. Juni 2014

Marys WM Tippspiel steht in den Startlöchern

So kurz vor der WM sei der Hinweis noch einmal erlaubt. Wer möchte darf gern bei meinem Tippspiel mitmachen. Es gibt zwar nichts zu gewinnen, aber den eigenen Fachverstand auf den Prüfstand zu stellen oder das Glück einmal herauszufordern hat ja auch was für sich. Hier geht es zu meinem WM-Tippspiel.

Arbeitsrecht für Fußball-Fans

Jetzt wo die WM unmittelbar bevorsteht fragen sich viele, wie sie den Spagat zwischen Job und den Spielen gewährleisten können. Gut, wegen der Zeitverschiebung hat es den gemeinen Fan diesmal nicht ganz so hart getroffen, es gibt aber immer noch sehr viele Menschen, die abends oder nachts arbeiten müssen und eigentlich trotzdem gern Fußball gucken würden. Der folgende Artikel klärt darüber auf, was am Arbeitsplatz erlaubt ist und welche Wege man lieber nicht beschreiten sollte, um hautnah bei der WM dabei zu sein.

Dienstag, 3. Juni 2014

Sylvester wechselt nach Nürnberg

Durch die Neuverpflichtung des 25-jährigen Jacub Sylvester vom FC Erzgebirge Aue versucht der 1. FC Nürnberg den schmerzlichen Weggang von Drmic zu verkraften. Dieser wechselte nämlich nach Leverkusen. An Sylvester waren hingegen auch andere Vereine dran. Der Torschützenkönig der vergangenen Zweitligasaison wird die Fußballschuhe jedoch in der kommenden Saison für den Club aus dem Frankenland anziehen.