• Skullcandy Crusher Wireless – Kopfhörer für Bassfetischisten!

    Wie hat schon Das Bo in Türlich, Türlich gefordert? „Bass, Bass, wir brauchen Bass“!

    Die Kopfhörer lassen diesbezüglich keine Wünsche mehr offen. Selber kam ich das erste Mal auf der IFA mit den Kopfhörern in Berührung, als ein Mitarbeiter von Skullcandy mich in eine dunkle Kabine steckte und mir die Kopfhörer aufsetzte. Ich hatte keine Ahnung was mich erwartete, aber damit habe ich nicht gerechnet. Bassregler voll aufgedreht und hossa! Das vibriert als würde man auf einem Konzert direkt an den riesigen Boxen stehen und das ganze ohne zu überdröhnen. Sensationell!

    Daraufhin bekam ich für meinen Produkttestblog ein Probeexemplar für einen Langzeittest. Mittlerweile ist der erste Monat um, ich nutze die Kopfhörer täglich auf dem Arbeitsweg und auch auf Wochenendtrips hatte ich die Kopfhörer lange in Benutzung und ich musste noch nicht einmal die Kopfhörer wieder aufladen und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Man könnte meinen die haben einen kleinen Reaktor verbaut.

    Man kann mit Fug und Recht behaupten, ich sei Kopfhörer verrückt, denn ich besitze für die unterschiedlichsten Anforderungen die verschiedensten Kopfhörer. Und habe jetzt den idealen Alltagsbegleiter gefunden.

    Skullcandy Crusher Wireless Unboxing

    Schon die Verpackung war ein Genuss, tolle Aufmachung, tolle Aufteilung, tolle Qualität, toller Umfang. Die Kopfhörer machen – in diesem Fall die weiße Version – einen wertigen Eindruck und unterstreichen durch die farblich hervorgehobenen Ohrmuscheln einen stylischen Effekt. Die Anordnung der Bedienelemente ist durchdacht und aufgeräumt, man kann sich blind zurechtfinden. Auf der linken Ohrmuschel befinden sich der Bassregler, mit dem man die Intensität der Bassstärke regeln kann und der Micro-USB-Anschluss. Die rechte Muschel umfasst eine Status LED, den An/Aus-Schalter, der zeitgleich für die Bluetoothverbindung zuständig ist und den aktuellen Track pausiert und ein Lauter (+) und Leiser (-) Knopf mit dem sich außer der Lautstärke auch noch zum nächsten oder vorherigen Lied springen lässt.
    Das Beste kommt zum Schluss, der Kopfhörer besitzt zudem ein integriertes Mikrophon!

    Skullcandy Crusher Wireless Box

    Normalerweise kamen auf meinem Arbeitsweg immer meine BOSE QC15 Kopfhörer zum Einsatz, da ohne aktive Noise Cancellation ein entspanntes Musikhören oder Filmeschauen nicht möglich war. Die Abschirmung der Skullcandy Crusher Kopfhörer ist aber derart überzeugend, dass sie für den Alltagsgebrauch einen ähnlichen Effekt erzielt. Bisher konnte ich die Kopfhörer leider noch nicht auf Flügen testen, bei denen ich noch skeptisch bin, ob sie mit meinen BOSE mithalten können. Aber nach meinen bisherigen Eindrücken, bin ich in dieser Hinsicht ganz positiv gestimmt.

    Die Soundqualität ist natürlich immer Geschmackssache, da helfen auch keine technischen Auswertungen. Mir gefällt die Abstimmung sehr gut. Man hat ja auch immer noch die Möglichkeit über Endgeräte wie Smartphone oder Tablet über den Equalizer den Sound anzupassen. Der Bassregler tut sein Übriges um den Hörgenuss wirklich zum Genuss zu machen. Eines kann ich versprechen, ihr werdet den Regler garantiert nicht dauerhaft auf Maximum gestellt lassen. Es kommt da immer auf die Titel, die Lautstärke und Musikrichtung an.
    Was wirklich überragend in Erinnerung geblieben ist, ist die Wiedergabe von Filmen mit diesen Kopfhörern, ein wirkliches tolles Klangerlebnis dank der Bassregulierung, welches ich bisher bei keinem meiner bisherigen Kopfhörer so erlebt habe.

    Soundtechnisch gibt es eigentlich nur eines zu bemängeln, wofür ich die Ursache noch nicht gefunden habe. Bei leiseren Lautstärken greift die Bassregulierung nicht immer, manchmal ist es sogar so, dass während eines Liedes die Bassverstärkung kurz greift und kurz wieder aussetzt. Aber nicht wie ein Wackelkontakt, sondern eher phasenweise. Sobald die Lautstärke erhöht wird, bleibt die Bassverstärkung aktiv.

    Sollte dem Skullcandy Crusher mal die Power ausgehen, ist im Lieferumfang ein Klinkenkabel mit Bedienelementen und Mikrophon enthalten, damit die Kopfhörer weiterhin Ihren Dienst erfüllen. Zudem lassen sich die Kopfhörer praktisch und intelligent gelöst, praktisch zusammenklappen und im ebenfalls im Lieferumfang enthaltenen Etui verstauen.

    Alles in allem ein wahnsinniges Produkt! Preis-/Leistung geht völlig in Ordnung. Und bekommt von mir ein definitves „Have it – love it“ Urteil!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.