Netzfilter

Authentizitätswahn und Karaoke

Comments
permalink

Illoyal & BassDeaph - Der, der ich nicht bin

Neues Video zu “Der, der ich nicht bin” vom Album “Das Krankenhaus ist unendlich”. Ungewohnt kurzer Track, aber gewohnt düster, gewohnt sperrig und gewohnt gut.

Wer das Album noch nicht hat, sollte es hier bestellen. Ich übrigens auch.

Comments
permalink

Black Atlantic veröffentlichen neue Single

Mit “The Flooded Road” veröffentlichen THE BLACK ATLANTIC eine erste Single. Der Song ist Vorbote für eine EP, welche in kürze erscheinen soll. Verspricht viel, die richtige Musik wenn es draussen anfängt beissend kalt zu werden, irgendwo zwischen Singer-Songwriter und Pop.

Reinhören könnt ihr hier:  Soundcloud

Comments
permalink

BRAIDS - Native Speaker

Aus Montreal/Canada kommen BRAIDS mit ihrem Debutalbum Native Speaker um die Ecke und es stellt sich die Frage, wie man dieses Bindeglied zwischen Animal Collective und Alcoholic Faith Mission bis jetzt nicht vermisst hat. Mit ihrem wunderbaren Artpop sind sie gerade auf Europatournee, wobei Deutschland nicht berücksichtigt wurde. Leider.

Posted by Netzfilter | 1 note
Comments
permalink

Cara Beth Satalino - Solotour

Die Sängerin von Witches, eine meiner liebsten Punkbands, schnappt sich ihre Gitarre und tourt ein wenig durch Europa. Klanglich bewegt sich das irgendwo zwischen Regina Spector und Cat Powers, bittersüße Singer-Songwriter-Musik, die zum träumen und an der Elbe entlang spazieren einläd. Das Video ist übrigens Teil der Athens Soundies-Reihe, die unbedingt zum stöbern einläd.

Comments
permalink

Xul Zolar - Goa Bay

image

Es gibt neues von den drei Jungs von Xul Zolar. Währen sich vor meiner Haustür Kirmesbesucher gegenseitig anpöbeln, freue ich mich über eine sehr freshe und  gelungene Mischung aus dünner, gebrechlicher Stimme, “math"igen Gitarren und einer guten Priese tropischen Flair.

Ich muss sagen, besonders gefällt mir der etwas unnötig lange Anfang. Ich dachte ständig: "jetzt geht’s aber los” und dann war es aber doch noch nicht so weit. Und zwar nicht auf die nervige Art sondern auf die gute. Super!

Goa Bay erscheint zusammen mit einem weiteren Lied auf einer 7". Wo und wann ist allerdings noch unklar. Ich freu mich trotzdem.

(Source: SoundCloud / Xul Zolar)

Comments
permalink

Mire Kay auf Tour

Zweí Mitglieder der wunderbaren Audrey haben ein (nicht mehr ganz so) neues Projekt, was sich irgendwo zwischen Singer/Songwriter-Musik und wunderbaren Pop abspielt. Schön wie ihre Heimat Schweden selbst sind ihre Songs, hier gibt es das Video zu “So you learned”. Im November auf Tour, nicht verpassen.

Comments
permalink

Neues Dawnshape-Video

Die drei Jungs von Dawnshape aus Paris haben ein neues Video gebastelt. Indie mit Math-Einschlag und kleiner Noise-Kante, unbedingt empfehlenswert.

Comments
permalink

Massive Attack / Burial - Four Walls

Kings of Trip-Hop X King of Dubstep.


Comments
permalink

Beeline - Flexor & Extensor 

Die Kölner (mittlerweile über die Welt verteilten) Jungs von Beeline haben endlich ihr erstes Musikvideo veröffentlicht.

Das Video wird dadurch interessant, dass die Passagen in denen die Bandmitglieder beim singen zu sehen sind alle über Skype aufgenommen wurden. Das ging nicht anders, da die Jungs sich momentan auf Deutschland und den Rest der Welt verteilt haben. Anschließend wurden die Skype-Bilder von Simon Steinhorst und Hannah Stragholz zu dem gemacht, was man im Video sehen kann. Sieht gut aus!

Comments
permalink

Wise Blood - "Nosferatu" (Official Music Video) from Dovecote Records on Vimeo.

Wise Blood - Nosferatu

HipHop der etwas anderen Art. Gut.