Der Deutsche Fernsehpreis 2017

von | Jan 17, 2017

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

Conny und Dennis meet Torsten Sträter

niveau-texter

Hallo, ihr Lieben!

Geben wir es doch zu: wir liiiieben es, vor dem Fernseher zu sitzen und den „Schönen und Reichen“ dabei zuzusehen, wie sie sich selbst ein wenig feiern. Die meisten haben es verdient, oder? Das Showbiz ist sicherlich heute noch anstrengender und schnelllebiger als noch vor zehn Jahren. Ein Grund mehr, einen Abend die Sorgen um Einschaltquoten und beste Sendezeiten zu vergessen und das zu zelebrieren, was wir alle mögen: die Kunst.

Am 2. Februar werden in Düsseldorf die besten Produktionen und Einzelleistungen 2016 beim Deutschen Fernsehpreis geehrt. Über Sieg und Niederlage entscheidet hier eine unabhängige Jury am Tag des Events. Es bleibt also bis zur letzten Sekunde spannend. Zudem wird durch die Stifter auch ein Ehrenpreis verliehen.

Die Nominierungen stehen fest!

Zumindest in den so genannten fiktionalen Kategorien stehen die Nominierten schon fest. Unter anderem geht hier:

  • „Morgen hör ich auf“ mit Bastian Pastewka
  • die Erfolgsserie „Der Club der Roten Bänder“
  • „Mitten in Deutschland: NSU – Die Täter/Die Opfer/Die Ermittler“
  • „Winnetou“

und „Das weiße Kaninchen“ ins Rennen.

Alle Infos zu den Nominierten 2017 gibt es hier!

Zur Geschichte

Der Deutsche Fernsehpreis wird seit dem Jahr 1999 verliehen und wurde damals von den Intendanten von ARD, RTL, Sat.1 und ZDF ins Leben gerufen. Genaugenommen handelt es sich damit um einen Zusammenschluss des Goldenen Löwen und des TeleStar.

Die Stifter setzen sich aus den Geschäftsführern und den Intendanten der jeweiligen Sender zusammen.

Auch in diesem Jahr wird das Spektakel wieder von Barbara Schöneberger moderiert.

Liebst,

Conny