Allgemein Kultur Veranstaltungen

Der Tag vor dem Torschluß

Es ist Montag, der 10. April 2017. Ein Montag wie jeder Montag. Der ein oder andere hat noch Startschwierigkeiten und lässt den Wochenanfang gemächlich angehen. Manch anderer ist heute aber mit Sicherheit aufgeregt, vorfreudig und gespannt.

Das hat einen Grund: Am morgigen 11. April 2017 gibt die Blogbuster-Jury die Shortlist des Blogbuster-Preises bekannt. Für drei der 15 Autoren auf der Longlist geht es am 4. Mai nach Hamburg, wo sie erstmals vor Publikum aus ihren Romanen lesen werden.

Als mein Kandidat ging Stefan Zett ins Rennen. Mit seinem “Magenkomplott” hat er ein sehr skurriles Werk geschaffen, das nach etwas Überarbeitung das Zeug zu einem Roman hat, der nicht nur verwirrt und unterhält, sondern auch zum Nachdenken über unsere Konsumkultur anregt. “Das Magenkomplott ist sicherlich unter anderem aus einem Konsumkultur-kritischen Impuls heraus entstanden, irgendwie auch aus Verzweiflung aber, nebenbei gesagt, andererseits auch aus Freude an der Geschichte selbst.”

Und hier das komplette Longlist-Lesebuch mit allen Leseproben:

Download als PDF

Download als Ebook

Download als Kindle-Version

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: