5 Ideen mit Hummus – Obela bringt alle an einen Tisch

Werbung. Dieser Hummus Beitrag wird unterstützt von Obela*

Hummus

Hummus ist wohl einer der bekanntesten veganen Aufstriche, der vielseitig einsetzbar ist. Kichererbsen setze ich selbst sehr oft in meiner Küche ein. Warum? Wegen dem hochwertigem Eiweiß. Kichererbsen bestehen nach meinen Recherchen aus 20% Eiweiß und stellen somit zahlreiche Fleischsorten in den Schatten. Eine super Alternative für Vegetarier oder Menschen, die bewusst alternative Eiweißquellen nutzen möchten.

Übrigens: Der Calciumgehalt von Kichererbsen entspricht ungefähr dem von Milch und dürfte für Veganer daher nicht uninteressant sein.

Diesen leckeren Aufstrich kann man selbst herstellen oder auf bereits fertige Varianten zugreifen.

Australiens Nummer 1 Hummus

In den letzten Wochen hatte ich die Gelegenheit, in Zusammenarbeit mit Obela, einem Hersteller für hochwertige Hummus Varianten, verschiedene Sorten zu testen. Obela ist die Nummer 1 in Australien und Mexiko. Auch in Amerika und dem englischsprachigen Teil Kanadas ist Obela schon jetzt die beliebteste Hummus-Marke. Jetzt kommt sie nach Deutschland! Und ich dufte sie testen.

Hummus 

Was drin ist im Obela Hummus

Obela Hummus ist frei von künstlichen Farben, Aromen oder Geschmacksverstärkern. Der cremige Aufstrich ist darüber hinaus vegan, glutenfrei und koscher. Und vor allem – LECKER!

Obela bringt alle an einen Tisch!

Obela steht nicht nur für tollen Geschmack, sondern auch für ein ganz besonderes, mediterranes Lebensgefühl. Das geht im hektischen Alltag oft unter, dabei gibt es kaum etwas Schöneres, als mit den Freunden oder der Familie gemeinsam zu essen. Mit Hummus in der Mitte des Tisches ist das gemeinsame Essen schnell komplett – was zählt ist das Zusammensein und ein gutes Gespräch.

Genauso haben wir es in den letzten Wochen erlebt. Man Mann, mein Bruder, seine Freundin und ich haben gemeinsam 5 kunterbunte gesunde Rezeptideen für den Obela Hummus kreiert und gemeinsam gestestet. Wir alle waren sofort angetan von der Vielseitigkeit und Cremigkeit der Varianten!

5 Ideen mit Hummus – Obela bringt alle an einen Tisch

Nummer 1
Rustikales Abendbrot – Eingelegter Rotkohl mit roten Zwiebeln

Am liebsten kommen wir 4 bei einem leckeren rustikalen Abendessen mit einem guten Rotwein, verschiedenen Käse- und Obstsorten zusammen. Selbst eingelegter Rotkohl und rote Zwiebeln rundeten das rustikale Abendessen ab. Zu unserer bunten Vielfalt reichten wir die Sorte Obela Hummus – getrocknete Tomate!


Eingelegter Rotkohl und rote Zwiebeln
 
Prep time
Total time
 
Author:
Recipe type: Gemüse
Ingredients
  • 1 kleiner Rotkohl, in Streifen geschnitten
  • 3 rote Zwiebeln, in Ringe geschnitten
  • 400ml Essig
  • 2TL Zucker
  • 1TL Meersalz
  • 800ml Wasser
Instructions
  1. Die Zubereitung ist ganz simpel. Die fein geschnittenen Gemüsestreifen in dem Essig, dem Wasser und Zucker in ein schönes Glas füllen. Das Eingelegte min. ein paar Stunden, besser über Nacht, ziehen lassen.
  2. Dazu passt frisches Baguette, Trauben und diverse Käsesorten.

Nummer 2
Gegrilltes mediterranes Gemüse und Halloumi

Grillgut steht bei uns hoch im Kurs. Als Beilage zu leckerem frisch gegrilltem Gemüse und Halloumi Käse passt hervorragend der Obela Hummus – gerösteter Knoblauch.


Gegrilltes Gemüse und Halloumi
 
Prep time
Total time
 
Author:
Recipe type: Gemüse
Ingredients
  • 1 Zucchini, in Streifen geschnitten
  • 1 Aubergine, in Streifen geschnitten
  • Rote Spitzpaprika
  • Halloumi Käse
  • 3 El Olivenöl
  • Meersalz und Pfeffer
Instructions
  1. Das Gemüse leicht einölen.
  2. Ein Grillpfanne oder Grillrost erhitzen.
  3. Das Gemüse solange grillen, bis es gar ist, aber knackig bleibt. Salzen und pfeffern.
  4. Den Halloumi ebenfalls ganz kurz grillen, bis feine Grillstreifen entstehen.
  5. Dazu passt frisches Baguette, diverse Käsesorten und ein leckerer Rotwein.

Nummer 3
Nachos, Cracker und Crostini Stangen zum Dippen

Hummus eignet sich ganz hervorragend zum Dippen für Gemüse, Nachos, Cracker oder Crostinis. Hierzu gibt es ausnahmsweise mal kein Rezept, sondern fertige Produkte aus dem Supermarkt. Manchmal muss es eben schnell gehen. Obela Hummus – Geröstete Pinienkerne ist unser Favorit zum Dippen!

Nummer 4
Frische Bagels mit Radieschensprossen

Am frühen Morgen lieben wir es, ausgiebig zu frühstücken. Obela Hummus – Classic ist dafür der perfekte Begleiter. In Kombination mit frischen Radieschensprossen und frischem Obst eine wirklich leckere und gesunder Aufstrich. Sesam Bagel sind unsere absoluten Lieblinge.


Sesam Bagel
 
Prep time
Total time
 
10 frische Sesam Bagels
Author:
Recipe type: Brot
Ingredients
  • 400g Dinkelmehl Type 630
  • 25g Butter
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 1 TL Kokosblütenzucken
  • Sesamkörner
  • 1 Eigelb
Instructions
  1. Das Mehl in eine Schüssel geben.
  2. Butter mit 250ml Wasser erwärmen, bis die Butter zerlaufen ist. Die Mischung lauwarm abkühlen lassen, die Trockenhefe und den Kokosblütenzucker darin auflösen zum Mehl geben. Salzen, alles mischen und zu einem glatten Teig kneten. Den Teig zu einer Kugel formen, mit etwas Mehl bestreuen und abgedeckt 1 Std. gehen lassen, bis der Teig doppelt so dick geworden ist.
  3. Den Teig in 10 Stücke teilen und zu Kugeln formen.
  4. In jede Kugel mit bemehltem Zeigefinger in der Mitte ein Loch einstechen, um einen Ring zu formen.
  5. Mit den Fingern das Loch auf der Arbeitsfläche auseinanderziehen, bis es gut 2,5 cm groß ist.
  6. Bagels auf ein Blech mit Backpapier legen. Nochmal 20min. gehen lassen.
  7. Backofen auf 230° (Ober- und Unterhitze) vorheizen.
  8. Das Eigelb verquirlen, die Oberfläche der Bagel damit bestreichen und mit dem Sesam bestreuen.
  9. Die Bagels im Ofen 10-15 Min. knusprig backen.
  10. Abkühlen lassen.

Nummer 5
Orientalische Wraps mit Feta-Gurken und scharfen gerösteten Kichererbsen

Essen kann so viel Spaß machen! Gemeinsam Wraps zu belegen, einzurollen und gemeinsam zu genießen ist eine unserer liebsten Beschäftigungen an einem Freitagabend. Eingerollt und gut gekühlt kann man die Wraps sogar am nächsten Tag zum Mittag genießen. Der Feta Gurken Mix passt hervorragend zu der Sorte Opel Hummus – Orientalisch. Abgerundet werden die Wraps mit scharfen crispy Kichererbsen.


Orientalische Wraps mit Feta-Gurken und scharfen gerösteten Kichererbsen
 
Prep time
Total time
 
Author:
Recipe type: Hautpgericht
Ingredients
  • 2 Mais Wraps
  • 100g Feta Käse, zerkrümelt
  • ½ Gurke, in Würfel geschnitten
  • 1 Handvoll frische Minze
  • Meersalz
  • Frischer Pfeffer
  • 100g Kichererbsen aus der Dose
  • 1TL Paprika, süß
  • 2TL Kreuzkümmel
  • 1 Messerspitze Cayenne Pfeffer
  • Radieschensprossen
  • etwas grüner Salat
Instructions
  1. Für die Kichererbsen den Ofen auf 200°C vorheizen. Die Kichererbsen abtropfen lassen. Die Kichererbsen mit dem Olivenöl und den Gewürzen vermengen. Auf einem Backblech mit Backpapier verteilen. 20-30 min. im Ofen rösten, bis sie knusprig sind.
  2. Feta, Gurke, Minze, Salz und Pfeffer mischen.
  3. Wraps in einer Pfanne ohne Öl erhitzen.
  4. Obela – Orientaler Hummus auf den Wrap verstreichen.
  5. Feta-Gurken-Minz Mischung, Salat und Sprossen auf den Wrap geben.
  6. Mit ein paar Tropen Olivenöl verfeinern.
  7. Einrollen.
  8. Genießen.

Pin mich!

 

 

Über Obela

Obela Hummus ist die Nummer 1 in Australien und Mexiko. Auch in Amerika und dem englischsprachigen Teil Kanadas ist Obela schon jetzt die beliebteste Hummus-Marke. Jetzt kommt sie nach Deutschland!

Warum wir unseren Obela Hummus lieben? Natürlich könnten wir jetzt über die sorgsam ausgewählten Kichererbsen, die schonend gerösteten Sesamkörner und die authentischen Rezepte sprechen, die ihn so lecker wie selbstgemacht schmecken lassen. Aber das probierst du lieber selbst. Am besten gemeinsam mit deinen Lieblingsmenschen, an einem großen Tisch, bei einem guten Gespräch. Denn Obela Hummus bringt alle an den Tisch: Mit wunderbar frischem Gemüse, knusprigem Brot und ganz viel Hummus Liebe. Entdecke authentisch mediterrane und orientalische Geschmackswelten! Übrigens: Obela Hummus ist vegan, glutenfrei und koscher!

Mehr über Obela findet ihr auf folgenden Kanälen und unter den folgenden Hashtags:

#AlleAnDenTisch
#ObelaHummus

Instagram: obela_offiziell
Facebook: https://www.facebook.com/obela.de/
Website: www.obela.com

 

 

Schreibe einen Kommentar

Rate this recipe: