Samstag, 26. Juni 2010

Modul 2, Ladungssicherung

So, das Modul 2 in meiner Weiterbildung hab ich nun auch erledigt. Eigentlich ist das Thema Ladungssicherung ja wichtig, aber ich habe in diesen 7 Stunden noch nie so viel über Formeln zur Berechnung der Ladungssicherung gehört. Letztendlich kann man das eh nicht alles behalten. Trotzdem sinnvoll der Lehrgang.

Dienstag, 13. April 2010

Flickenteppich

Wenn man regelmäßig die selbe Strecke fährt, kann man gut verfolgen was so nach dem Winter alles an der Straße gemacht wird. Allerdings finde ich es langsam lächerlich das an manchen Straßen bereits schon 4 mal notdürftig geflickt wurde.
Wenn dann die Löcher noch mit Sand aufgefüllt werden, und der Regen am Abend alles wieder raus spült, zweifle ich langsam am Verstand der Leute die diese Arbeiten in Auftrag geben.Vielleicht sollten die Steuergelder mal etwas sinnvoller eingesetzt werden, so teuer können ein paar Kilometer Straße doch nicht sein oder?

Montag, 29. März 2010

Radiomanie

Wenn man den ganzen Tag im LKW sitzt, läuft ständig das Radio. Ich habe festgestellt das ich privat auch immer und überall das Radio an habe. Ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen. Scheint wohl Radiomanie zu sein. :-D Wobei hier ebend ein Toller Song lief, der sich bei mir gerade zum Ohrwurm entwickelt. Ich hänge mal das Video an diesen Post.

Endlich Urlaub

So, endlich habe im mal ne Woche Urlaub bekommen. Natürlich gibt es hier Zuhause ne Menge zu tun. Werde ab morgen mal die ToDo Liste abarbeiten(1 DIN A4 Seite). Was man nicht alles so erledigen muss.............

Freitag, 26. März 2010

Endlich wieder MAN

Es tut sich was. Nach dem wir hier keine IVECO Werkstatt vor Ort haben,
fallen für die Überführungsfahrten nach Braunschweig immer mehr
Überstunden an.
Letztendlich ist das kein Zustand mehr. Heute gab es eine gute Nachricht,
Anfang April gibt es wieder einen MAN. Nicht mehr neu, aber immerhin MAN.
Ich freue mich drauf. :-)

Dienstag, 23. März 2010

Infoveranstaltung

Gestern war es wieder mal so weit, die Firma lädt ein oder anders ausgedrückt "es bestand Teilnahmepflicht" Schön wenn man nach 9 Stunden im LKW sich anschließend nochmals 44 km dort hin quält. Zum Glück wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Generell halte ich diese Art von Veranstaltung dennoch für eine gute Sache. Kurze Auffrischung der Vorschriften im Straßenverkehr und Unterweisung im Brandschutz. Kann man immer mal drauf zurück greifen. Probleme wurden natürlich auch besprochen, und notiert. Man trifft auch mal wieder auf Leute die man Monate lang nur am Telefon hatte (Disponent).

Freitag, 19. März 2010

Es ist Freitag....

...und die Woche ist noch nicht zu Ende. Rückblickend bewegen mich die 2 schweren Unfälle auf der A2 kurz vor Alleringersleben in dieser Woche. Ich hoffe nur das ich nicht selber mal in solch eine Situation komme. Der Horror schlecht hin.