One Million Places – Entdecke mit uns die Welt!
Blogger: one-million-places
Reise Blogs

Unsere Welt ist so unglaublich schön und vielseitig und wir möchten so viel wie möglich davon zusammen erkunden & erleben. Seit 2012 sind wir in unseren kleineren und größeren Urlauben bereits durch über 50 Länder gereist und hatten Anfang 2014 die verrückte Idee, eine Auszeit von unseren Jobs zu nehmen und auf eine Weltreise zu gehen. Hieraus ist dann als Tagebuch unser Reiseblog entstanden. und uns hat das Bloggen nicht mehr losgelassen. Unter One-Million-Places.com berichten wir seitdem sehr ausführlich über unsere Urlaube, Städtetrips und Reisen und versuchen dabei, hilfreiche Tipps zur Reiseplanung zu geben. Es freut uns, wenn wir mit unseren Reiseberichten, Hotelbewertungen, den vielen Fotos und Videos andere bei ihrer Reiseplanung inspirieren können.

aufgenommen
9. Juni 2017

Bewertung

Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
22. Oktober 4044

Ranking

keine Teilnahme

Das Felsenmeer & das Welterbe Kloster Lorsch [...]

Auf unserer heutigen Tagestour durch den Odenwald sind wir am Vormittag und Mittag zuerst auf dem Märchenpfad in der Obrunnschlucht gewandert, haben uns das Schloss Fürstenau, die Einhardsbasilika und die Altstadt von Michelstadt angeschaut und [...]

Odenwald – Michelstadt & Erbach (Deutschland)

Manchmal muss man gar nicht weit reisen, um Neues zu entdecken 🙂 Anlass war ein Besuch, der uns zum Wochenende erwartete. Man will seinen Besuchern natürlich immer gerne etwas von der Umgebung zeigen und da wir quasi vor den Toren des Odenwalds [...]

Die Drei-Flüsse-Stadt Passau (Deutschland)

Nach einer Woche Donau-Kreuzfahrt mit A-ROSA Bella sind wir wieder wohlbehalten in Passau angekommen. Ein Shuttle-Bus der A-ROSA hatte uns und weitere Gäste von der Donau-Anlegestelle, die ca. 45 Minuten von Passau entfernt war, an den Hauptbahnhof [...]

Das Weltkulturerbe Wachau und das Stift Melk [...]

Letzte Station unserer A-ROSA Flusskreuzfahrt war der Halt in Melk, einem kleinen, romantischen Städtchen in der Wachau. Als Wachau gilt das Donautal zwischen Melk und Krems, etwa 80 Kilometer von Wien entfernt. Aufgrund seiner einzigartigen und [...]

Die Sehenswürdigkeiten von Bratislava (Slowakei)

Bratislava war für uns beide ganz neu, weil wir hier beide vorher noch nicht waren – weder gemeinsam noch getrennt voneinander. Wir waren also sehr gespannt, wie die Stadt ist und welche Sehenswürdigkeiten uns hier erwarten würden. Bratislava [...]

Budapest – Sehenswürdigkeiten der Pester Seite [...]

Nachdem wir uns heute morgen die Sehenswürdigkeiten von Budapest auf der Buda Seite (Burgpalast, Matthiaskirche, Fischerbastei) angeschaut hatten, hieß es jetzt für uns noch die wichtigsten Attraktionen der Pester Seite zu erkunden. Bereis am [...]

Budapest – Sehenswürdigkeiten der Buda Seite [...]

Nachdem wir uns gestern Abend das Panorama von Budapest bei Nacht angeschaut hatten, hatten wir am heutigen Tag unserer Donau-Flusskreuzfahrt noch bis 15.30 Uhr Zeit, Budapest mit seinen Stadtteilen Buda und Pest individuell auf eigene Faust zu [...]

Budapest bei Nacht (Ungarn)

Nach unserer Tagestour “Vom Donauknie bis Budapest” wollten wir nach dem Abendessen auf der A-ROSA Bella noch die Gelegenheit nutzen, ein paar Eindrücke von Budapest bei Nacht zu bekommen. Budapest ist die Hauptstadt von Ungarn und seit Mai [...]

Donauknie, Esztergom, Visegrád und Szentendre [...]

Nach unseren 2 Tagen in Wien ging heute unsere Fahrt mit der A-ROSA Bella weiter auf der Donau Richtung Budapest. Unser nächster Halt war Esztergom in Ungarn, wo unser Schiff für knapp 2,5 Stunden angelegt hat. Grund für den relativ kurzen [...]

Wien – Schloss Schönbrunn, Schloss Belvedere & [...]

Nachdem wir uns am ersten Tag hauptsächlich die Sehenswürdigkeiten der Wiener Innenstadt angesehen haben, haben wir unseren 2. Tag in Wien dazu genutzt, um uns die anderen Wahrzeichen der Stadt anzuschauen. Da das Wetter an unseren beiden Tagen [...]