Ozeankind. Der Blog. Geschichten mit Meerblick
Blogger: Ozeankind
Reise Blogs

Sagt der eine Planet zum anderen Planeten: „Du, ich habe Homo Sapiens.“ Sagt der andere: „Kenn ich, mach Dir nix draus, geht von alleine wieder weg.“

Du atmest ein, Du atmest aus.
In der Zwischenzeit wurden 12 Haie getötet, 500 Kilo Plastikmüll in den Ozean gekippt und eine undefinierbare Anzahl von Fischen gefangen. Nebenbei sind aus Versehen noch ein paar Schildkröten in Netzen verendet und es wurde auch mindestens ein Wal getötet – für die Wissenschaft.

Wir möchten nicht weiter zuschauen, wie unsere Generation es in wenigen Jahren fertigbringen wird, so faszinierende Tiere wie Schildkröten, Wale oder Haie aussterben zu lassen. Wir möchten nicht Teil der Generation sein, die es schafft die Weltmeere im Plastikmüll zu ersticken und die Ozeane leer zu fischen.

Wenn wir alle so weitermachen – ob man das nun hören möchte oder nicht – schwimmen 2050 mehr Plastikteile als Fische im Meer. Und wenn wir dann immer noch nichts ändern, schaffen wir uns innerhalb von maximal 100 Jahren selbst ab. Klingt wie eine leere Drohung, ist aber leider wahr.

Deshalb gibt es OZEANKIND. Bis auf ganz wenige Habseligkeiten werden wir hier in Deutschland alles verkaufen oder verschenken, die Wohnung auflösen und uns auf die Reise machen und unseren Teil beitragen – unseren Beitrag zu einer besseren Welt. Und wenn am Ende doch alles schiefgehen sollte, können unsere Kinder immerhin behaupten, dass ihre Eltern es zumindest versucht haben.

Dies ist also kein normaler Reiseblog – OZEANKIND erzählt Dir GESCHICHTEN … GESCHICHTEN aus der ganzen Welt, von unseren Ozeanen, wir stellen Euch interessante MENSCHEN vor, die wir auf der Welt kennenlernen und die sich für unseren Ozean einsetzen, erzählen Euch GESCHICHTEN über Projekte, an denen wir aktiv mitarbeiten, GESCHICHTEN aus unserem SEELENLEBEN, wir erzählen Euch was uns bewegt und stellen Euch verschiedenste MÖGLICHKEITEN vor, wie auch Du einen kleinen Teil zur Rettung unserer Ozeane beitragen kannst.

aufgenommen
3. Mai 2017

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
17. April 2021

Ranking

keine Teilnahme