Wonach suchst du?

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Allgemein
DHL
DPD
FedEx
GLS
Hermes
News
UPS

Hermes & DHL Zustellung bald Emissionsfrei?

Pakete-verfolgen.de ist ein Kunde hilft Kunde Portal mit Infos zum Paketversand und steht nicht im Zusammenhang mit einem Versandunternehmen.

Die Zukunft schreitet immer weiter voran. Das Logistik Unternehmen Hermes plant bis 2025 Pakete nur noch mit Emissionsfreien Elektrofahrzeugen auszuliefern. Auch die Konkurrenz wie die Deutsche Post arbeitet mit Hochdruck an diesem Thema. Die Deutsche Post war das erste Unternehmen die das Konzept “Streetscooter” aufrollten. Der Messlatte wurde hoch angesetzt. Es sollten bis ende des Jahres 4000 Scooter Pakete auf Deutschlands Straßen ausliefern. Das Ziel sollte sein bis 2060 alle Zustellfahrzeuge mit Benin oder Diesel durch diese Scooter zu ersetzen.

Hermes wollte sich allerdings an dieser Lösung nicht anlehnen und beschloss einen anderen Weg einzuschlagen. Anstelle Fahrzeuge mit Elektroantrieb zu verwenden, tat sich das Unternehmen mit Daimler zusammen und gab 1600 Elektrofahrzeuge in Auftrag. Die Auslieferung sollte bis ende 2020 erfolgen. Ein straffer Zeitplan der allerdings sehr gut zu Hermes passen würde. Diese Fahrzeuge sollen vorerst die ganze Innenstädte Deutschlands beliefern. Das Fahrzeug mit dem rustikalen Namen “Vito” soll bereits zu Testzwecken schon im kommenden Sommer auf den Straßen zu sehen sein. Es hat eine Reichweite von ca 150 Kilometern und ist klein und wendig.

Man sieht an dieser Stelle das der Trend aller Unternehmen in die ökologisch richtige Richtung geht. Irgendwann müssen wir selbst von unserem geliebten Benzin & Diesel Abschied nehmen. Auch Unternehmen müssen hier rechtzeitig handeln. Wer hier zu spät reagiert wird früher oder später wohl den Kürzeren ziehen. Selbst Stuttgart will bereits ein Verbot von Dieselfahrzeugen verhängen. Das würde für Hermes bedeuten, dass ein Großteil der Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen wird. Hier könnte ganz klar die Gefahr bestehen das Marktpotenzial an die Konkurrenz abgeben wird.  Sehen wir was die Zukunft bringt. Ökologisch ist es definitiv irgendwann mal auf Abgase vollkommen zu verzichten. Wir sind gespannt.

War dieser Artikel hilfreich?

[ratings id=”533″]