Seitenanfang

Kurzer Baby-Wochenrückblick

Die Entwicklung von Babys verläuft schubweise. Ähnlich wie Apps kommen neue Funktionen immer im Paket (allerdings hat Robyn noch nie vorher nach zusätzlichen Berechtigungen gefragt). Unser Baby hatte in der letzten Woche so einige Schübe und war ungewöhnlich quengelig.

Lange haben wir es schon kommen sehen, aber gestern war es endlich so weit: Robyn ist das erste Mal richtig gekrabbelt! Drei, vier zögertliche Schritte mit allen Vieren und das natürlich, als weit und breit kein Handy dabei war. Noch könnte ihn dabei jede Schildkröte locker überholen (oder wahlweise Flash's und Prescillas Erstgeborenes), aber es war echtes Krabbeln!

Robyn_Krabbeln.jpgDanach ist er theatralisch zusammengebrochen und hat gequengelt. Das kennen wir schon: In Zoomania-tauglicher Faultiergeschwindigkeit verzieht sich das Gesicht und das Baby fängt herzzerreißend an zu weinen. Zumindest bis das nächste Mam-Mam oder Spielzeug in Sichtweite ist, dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Sprachlich gab es gleich zwei Upgrades: Das er beim Essen ein wohliges "Mam-Mam" von sich gibt, kennen wir schon, aber letzte Woche kam das zum ersten Mal als Wunsch nach Nahrung. Er robbte/zog sich in Richtung Küche und in der Küchentür kam ein selbstbewusstes "Mam-Mam" obwohl nichts zu Essen in Sichtweite war. Den zweiten Vorfall gab es im Auto: Plötzlich kam aus dem Kindersitz ein klares "Mama".

Ebenfalls letzte Woche hat er seine bisher 8teilige Sammlung um einen Backenzahn erweitert. Ganz raus ist er zwar noch nicht, aber eindeutig als weißer Fleck zu sehen und deutlich spürbar. Nummer Zehn lässt sich auch schon erahnen und wird wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Neu ist auch sein Pucky-Führerschein: Wenn sich jemand findet, der ihn drauf setzt, schiebt er sich selbst mit den Füßen vorwärts. Noch muss jemand dabei bleiben, weil er noch gerne beide Hände vom Lenker nimmt und dann mangels Stütze vom Pucky kippt, aber das kommt bestimmt auch bald.

 

Noch keine Kommentare. Schreib was dazu

Schreib was dazu

Die folgenden HTML-Tags sind erlaubt:<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>