Dienstag, 12. Juni 2012

Aus Aus Aus

Leider mache ich diesen Blog hier dicht. Aber nicht verzagen, es geht weiter auf Rock im Blog Hoffe ich sehe euch dort alle wieder :)

Samstag, 9. Juni 2012

The Gaslight Anthem 45"

Wie einige von euch wissen, arbeiten The Gaslight Anthem an einem neuen Album, dass ab dem 20. Juli käuflich erwerbbar sein wird. Doch schon heute könnt ihr die erste Singleauskopplung 45" anhören und ist als Vinyl erhältlich.








Freitag, 8. Juni 2012

Rio Reiser - Ein Leichnam geht auf Reisen

Vor ca. 3 Jahren war ich in Fresenhagen, einem kleinen Hof im norden Schleswig Holsteins auf dem Rio Reiser Alben aufgenommen und einen Teil seines Lebens verbracht hat. Dieser durfte dann nach seinem Tod auf eben diesem beerdigt werden. Doch ein Wiedersehen auf einem Berliner Friedhof habe ich dann doch nicht erwartet.













Mittwoch, 6. Juni 2012

Komponisten Revolution - Liteon Compose

Schon mal eine Melodie im Kopf gehabt und nichts gehabt um es zu notieren? Dafür hab ich n cooles Teil den Liteon Compose gefunden. Zu kaufen gibt es das Teil wohl noch nicht, aber die Idee dahinter ist einfach super!













Cage the Elephant

Ja, heute geht es nicht im eine gänzlich unbekannte Band, aber Cage the Elephant sollten hier unbedingt einmal erwähnt werden, da sie meiner Meinung nach in Deutschland noch viel zu unbekannt sind und es verdient haben etwas Support zu bekommen.  Im Folgenden ein wenig wo ich sie zum ersten Mal gehört habe und warum sie auf alle Fälle auf deutsche Festivals gehören.

Dienstag, 5. Juni 2012

Hurricane Festival Eccos Band

Noch gute zwei Wochen und es geht endlich wieder zum Hurricane Festival 2012; und heute hat mir die liebe Postbotin mein Festivalband überreicht. Eccos nennt sich dies und ist bisher einmalig auf deutschen Festivals zu finden. Kritik gibt es allerdings reichlich


Montag, 4. Juni 2012

Rock am Ring Mitschnitte

Ich kann mir gut vorstellen, dass hier einige von euch beim Rock am Ring nicht vor Ort waren und auch nicht Live am TV mitverfolgt haben. Dafür habe ich euch mal einige Mitschnitte zusammen gesucht und so braucht ihr euch die Arbeit nicht mehr machen.