Soulbound eigentlicher Headliner beim Metal Christmas 2017

Zwei Tage vor Weihnachten fand im Forum Bielefeld wieder das Metal Christmas, die inoffizielle Weihnachtsfeier der lokalen Metal Szene, statt. Schon vor dem offiziellen Einlass hatte sich vor dem Forum eine lange schlange über den Parkplatz gebildet. Der Einlass selbst ging dann trotzdem sehr schnell und innerhalb weniger Minuten. Pünktlich um 18:30 Uhr standen dann die Battle Gewinner von Narrowlane auf der Bühne. Das Forum war zu diesem frühen Zeitpunkt schon gut gefüllt.

Ab jetzt folgten über sechs Stunden non-stop Live Shows da der Übergang zwischen den zwei Bühnen nahezu Nahtlos funktionierte. Nach Narrowlane folgten Auftritte von Spellbreaker, Excrementory Grindfuckers und All Will Know ehe mit Soulbound der am meisten erwartete Act auf der Bühne stand. In diesen Knapp 60 Minuten die Soulbound spielten war im Forum auch am meisten los. Schon vor dem Konzert hatten sich viele einen Platz in den vorderen Reihen an der Bühne gesichert. Ebenso schnell wie sich das Forum zur Show von Soulbound gefüllt hatte, genauso schnell wurde es auch wieder leerer als das Konzert vorbei war. Ein Highlight der Show war als Bassist Jonas nach einem Jahr in Neuseeland im letzten Drittel der Show wieder zurückkehrte. Im Anschluss spielten dann Necrotted auf der kleinen Bühne. Als Headliner standen in diesem Jahr Cypecore und Bloodspot auf der Bühne.

Gefühlt waren es zwar weniger Besucher als in den letzten beiden Jahren, der Stimmung hat das aber keineswegs geschadet sollten es wirklich weniger gewesen sein. Genau Zahlen habe ich leider nicht. Etwas schade war lediglich das einige Besucher wirklich nur wegen Soulbound im Forum waren.

Die Fotos findet Ihr wie gewohnt in der Galerie oder Ihr klickt direkt auf folgenden Link.
Fotos: Metal Christmas 2017

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu