Vorschau Battle Christmas 2017

Vorschau: Battle Christmas 2017

Die Festivals sind vorbei, draußen wird es wieder Kälter und deshalb wird es wieder Zeit sich in den gemütlichen Clubs blicken zu lassen. Los geht es am 23. Semptember beim Battle Christmas, dem Band Contest zum Metal Christmas, im JZ Stricker.

Mit dabei sind in diesem Jahr die folgenden Bands. Feinsten Metalcore mit Cleanvocals und Message wird es von Driftwood aus Oetinghausen geben, Narrowlane aus Bielefeld sind da etwas klassischer Unterwegs. Mit einem Mix aus klassischem Rock, metallastigen Gitarrenriffs und viel Melodie haben sie sich in Bielefeld und Umgebung schon längst einen Namen gemacht. Ob dies aber für einen Heimvorteil reicht bleibt abzuwarten. One Final Fight aus Oelde bewegen sich stilistisch irgendwo zwischen modernem Melodic Hardcore und Metalcore mit hohem Wiedererkennungswert. Und die nächste Band aus Bielefeld, Sonic Burst verbinden Elemente des Alternative-, Progressive- und Power-Metals. Charakteristisch für die Band ist der kraftvolle, aber auch melodiöse Gesang, in Verbindung mit innovativen und mächtigen Gitarrenriffs und einem ebenso groovenden Rhythmusfundament. Alternative Post-Grunge gibt es mit I.Vortex aus Gütersloh. Gewaltige Riffs und filigrane Akkorde, mal groovig, mal treibend – in erfrischenden Kombinationen wie sie selbst ihren Sound beschreiben lässt einiges Erwarten.

Caelum, die Zweitplatzierten des letzten Jahres, werden in diesem Jahr den Headliner geben und außerhalb des Votings spielen. Mit ihren Groove-Metal mit deutschen Texten überzeugten sie ja bereits im letzten Jahr und werden auch in diesen Jahr ohne Zweifel der Headliner Rolle gerecht.

Wie jedes Jahr gilt für jeden der dabei sein möchte schnell zu sein denn Tickets fürs Battle sind wie immer heiß begehrt und schnell vergriffen.

Tickets für das Battle Christmas bekommt Ihr im Vorverkauf für 5 Euro. Tickets an der Abendkasse kosten, sofern noch verfügbar, 7 Euro. Die Tickets bekommt Ihr bei den Teilnehmenden Bands, Konticket oder direkt im Metal Christmas Onlineshop. Los geht es am 23. September um 19 Uhr im JZ Stricker Bielefeld (Gaswerkstraße 39 33647 Bielefeld).

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu