READING

Hochzeit: Geldgeschenke kreativ verpacken

Hochzeit: Geldgeschenke kreativ verpacken

Wem geht es nicht so, man ist auf einen Geburtstag oder eine Hochzeit eingeladen und weis einfach nicht was man der Person schenken soll. Meist läuft es auf einen Gutschein oder ein Geldgeschenk hinaus, was ich auch durchaus sinnvoll finde, denn dann kann die Person sich kaufen, was sie wirklich braucht und was ihr gefällt.
Mein Freund und ich überlegen uns immer noch etwas Besonderes für Drumherum, denn ein Umschlag ist doch sehr unpersönlich.
Diese Woche sind wir wieder auf eine Hochzeit eingeladen und haben uns hierfür eine tolle Geschenkidee überlegt. Aber ich muss ehrlich sein, die Hauptidee hatte mein Schatz.
Auf der letzten Hochzeit wo wir zu Gast waren, gab es ein Geschenk mit MC Donald Verpackung. Den Beitrag dazu findest du hier:

MC Donald Geschenkidee

Im heutigen Beitrag geht es in eine ganz andere Richtung. Wir haben eine Insel mit einem vergrabenen Schatz und einer Schatzkarte gestaltet.

Du benötigst für diese Geschenkidee:

  • Blumentopf
  • Schatzkiste
  • Plastiktüte
  • Erde
  • Sand
  • Pflanzen
  • Papier
  • Satinband
  • Tesa
  • Kleine Eislöffel
  • Dekosteine
  • Paketband

Anleitung:

Was schenkt man zur Hochzeit

Zuerst füllst du etwas Erde in deinen Blumentopf. Hiernach steckst du deine Schatzkiste mit dem Geld in eine Plastiktüte und vergräbst diese in der Erde. Merke dir in etwa, wo sich die Truhe befindet.

ideen-hochzeitsgeschenk

Hiernach positionierst du deine Pflanzen und gräbst diese ein. Gieße sie zuvor noch einmal. Die Pflanzen sollten auf die gegenüberliegende Seite von der Truhe positioniert werden.

Geldgeschenke zur Hochzeit Verpackungsideen Geld

Jetzt kannst du dir auch schon den Dekosand zur Hand nehmen und diesen auf der Erde verteilen. Hierfür eignet sich ein Esslöffel.
Mit den Dekosteinen legst du noch einen Weg, welcher zu dem Schatz führt. Du kannst auch noch ein paar Steine rundherum verteilen. Die kleinen Eislöffel versteckst du hinter den Pflanzen. Sie dienen später als Schaufel.

Verpackungsideen für Geldgeschenke

Der Topf ist soweit fertig. Jetzt musst du nur noch die Schatzkarte schreiben. Hier ist es sinnvoll, dass du auf den Schatz hinweist, denn sonst denkt der Beschenkte noch, dass das Geschenk nur aus den Pflanzen besteht, und kommt nicht auf die Idee zu graben.

Ideen Hochzeitsgeschenk

Und zu guter Letzt befestigst du die Karte noch an deinem Blumentopf. Ich habe mich optisch für Satinband und Paketband entschieden. Das hält allerdings nicht allzu gut. Wenn du auch Paketband verwendest, solltest du dieses hinten am Topf noch mit Tesa befestigen.

wie-viel-geld-schenkt-man-zur-hochzeit


RELATED POST

  1. Debby

    2 Oktober

    Eine tolle Idee, liebe Natalie! Da macht das Geschenke auspacken ja fast am meisten Spass =) Werd ich mir gerne merken. Bei uns ist die Hochzeitssaison zwar schon ziemlich durch, aber vielleicht passt ja auch mal ein anderer Anlass für diese tolle Geschenkidee.
    Lg Debby

    • Freut mich das dir die Idee gefällt. Klar, sowas kannst du eigentlich zu jedem Anlass machen, Geburtstage eignen sich natürlich auch.

  2. Kathrin

    3 Oktober

    Das sieht super schön aus! Die nächste Hochzeit kommt bestimmt! 😉 Liebe Grüße, Kathrin

  3. Ines

    3 Oktober

    Eine sehr kreative Idee! Gefällt mir sehr gut, vor allem weil ich so ein Kakteen-fan bin 😀
    Liebe Grüße,
    Ines

  4. Claudi

    4 Oktober

    Das ist ja eine wirklich tolle Idee! Vielen Dank für diesen Blogpost. Auch Deine McDonald’s Idee finde ich witzig, die Du hier verlinkt hast, aber diese Schatzkiste toppt das. 🙂
    Viele Grüße,
    Claudi

  5. […] eine ganz andere Idee, Geldgeschenke für die Hochzeit zu […]

  6. Alisa Wagner

    11 Oktober

    Sehr kreativ und super idee, gefällt mir sehr gut, meinen nächsten Geschenk werde ich definitiv so verschenken.

    Grüße Alisa

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert