Interior: Badezimmer Inspiration

Anzeige: Bei den Links mit einem* handelt es sich um Affiliate Links


Das ich Dekoration liebe weißt du ja bereits. Ich mag es einfach das Gegenstände in der Wohnung/Haus zusammen passen und stimmig sind. Genauso muss es auch im Badezimmer sein und aus diesem Grund geht es im heutigen Beitrag um Badezimmer Inspirationen.
Die Männer/Väter sind ja größenteils heute an Vatertag unterwegs, warum sollten wir Frauen dann nicht ein wenig stöbern?
Ein Badezimmer rundum stimmig zu bekommen finde ich von allen Räumen am schwierigsten. Genau aus diesem Grund sind in unserem Badezimmer viele Gegenstände aus Edelstahl, denn so was ist einfach recht neutral und passt zu allem.
Durch verschiedene Pflegeprodukte, die in manchen Badezimmern offen stehen, wirkt das Bad sowieso schon sehr bunt. Genau deswegen sollte man, wie ich finde, bei den Möbeln und Accessoires darauf achten, diese so stimmig wie möglich zu halten.
Badezimmer Inspiration Auf der ersten Collage siehst du zunächst einige Gegenstände die zur Aufbewahrung dienen. Da hätten wir zum einen Make Up Organisierer* der im Handumdrehen deine wichtigsten Schminkutensilien ordentlich aufbewahrt, so das du diese schnell griffbereit hast. Hier würde ich wirklich nur die Kosmetikdinge aufbewahren, die ich täglich benutze. Daneben befindet sich eine Kosmetiktuchbox* aus Edelstahl. Wie oben bereits erwähnt finde ich im Badezimmer Edelstahl super, da es neutral ist und zu allem passt. Diese Box finde ich sehr praktisch, weil die Verpackungen von den Tüchern meist sehr bunt und unschön sind.
Kerzen* dürfen meiner Meinung auch in keinem Badezimmer fehlen. Ich mag es total gern in der Wanne zu liegen und drum herum sind einige Kerzen verteilt. Leider haben wir momentan keine Badewanne. Es ist schrecklich und ich werde mich nie daran gewöhnen. Trotz allem dürfen Kerzen nicht fehlen, denn diese verleihen jedem Badezimmer eine besondere Stimmung. Auf den letzten beiden Bildern befinden sich noch Aufbewahrungsgegenstände. 1x eine Box* für Haarspangen, Haargummi usw. und dann 2 Gläser für Wattepads und Ohrenstäbchen*. Da Ohrenstäbchen und Wattepads farblich neutral sind finde ich durchsichtige Aufbewahrungsgegenstände super. Findet man soetwas in Edelstahl, ist dies natürlich auch eine wunderbare Alternative. Ich habe aus Edelstahl hierfür bisher noch nichts entdeckt.

 Interior BadezimmerHier siehst du 5 Gegenstände fürs Badezimmer die, wie ich finde, total harmonisch sind. Ich habe mich sofort in die Sachen verliebt.
In der ersten Reihe siehst du ein Set, bestehend aus Seifenschale*, Zahnbürstenhalter* und Zahnputzbecher*. Aus dieser Reihe gibt es noch einen Seifenspender, eine Klobürste und weitere passende Dinge.
Darunter befinden sich passende Badehandtücher* und eine Badematte*.

Interior Badezimmer Auf der letzten Collage habe ich Gegenstände zusammengefügt, die in keinem Badezimmer fehlen sollten und die das Bad einfach ordentlicher wirken lassen. Da hätten wir zum einen ein Eckregal* für Duschutensilien und zum anderen einen weiteren Halter* den man in der Dusche befestigt. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber wir haben in der Dusche einige Pflegeprodukte stehen, deswegen ist eine Halterung mehr als sinnvoll. Ansonsten habe ich passend dazu noch einen Handtuchhalter* und eine Wäschebox* herausgesucht.
Auf dem letzten Bild befindet sich ein schönes Eckregal*, welches auch noch einmal viel Platz zum verstauen liefert. Hier finde ich es schön wenn man auch einheitliche Sachen, wie zum Beispiel Handtücher platziert, da es einfach offen ist und somit für jedermann sichtbar. Sollte man natürlich einen extra Schrank für Handtücher und Co. haben, ist ein solches Regal eventuell gar nicht notwendig. Es ist auch immer eine Sache des Platzes.

Ich hoffe mein heutiger Beitrag hat dir gefallen. Falls du eher auf der Suche nach Kücheninspirationen* bist, schau doch mal bei meinem letzten Interior Beitrag vorbei.
Genieß noch deinen Tag und falls du morgen nicht arbeiten musst, dein verlängertes Wochenende und das wundervolle Frühlingswetter.

 


RELATED POST

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert