Kaffee verbindet mit Café Royal

Löslicher Instantkaffee von Café Royal | Kaffeegenuss

[Anzeige] In Kooperation mit Cafe Royal

Findest du auch, dass Kaffee irgendwie verbindet und die Menschen in Kontakt bringt?
Wie oft sagt man: „Kommst du auf einen Kaffee vorbei?“ oder „Ach komm auf einen Kaffee rein und dann können wir ein bisschen quatschen!“
Ich sage diese Sätze sehr oft und es ist wirklich so, bei einem Tässchen Kaffee, plaudert es sich doch gleich viel angenehmer.
Und auch wenn ich es heute kaum noch glauben kann, vor 7 Jahren habe ich noch keinen Kaffee angerührt. Erst zu Beginn meiner Erzieherausbildung habe ich meinen Geschmack für Kaffee entdeckt. Sehr klischeehaft oder? Erzieher und Kaffee, da muss dann wohl doch was dran sein.
Zu Beginn habe ich meinen Kaffee mit viel Milch und noch mehr Zucker getrunken, diese Mischung würde ich heute nicht mehr runter bekommen. Heute genieße ich meinen Kaffee nur mit einem kleinen Schuss Milch.
Kaffee kann,wie ich finde, sehr erholsam wirken und man kann damit neue Kraft für den Tag schöpfen. Morgens zum Frühstück trinke ich meine erste Tasse und werde somit erst richtig wach und starte entspannt in den Tag.
Auch auf der Arbeit kann eine Tasse Kaffee entspannen und sogar die Unterhaltung mit den Kollegen in Gang bringen. Und nein, hier wird nicht nur privat gequatscht, sondern nur über pädagogisch Wertvolles:D.
Nach der Arbeit oder noch eher am Wochenende trinke ich gern eine Tasse Kaffee mit meinem Schatz. Hier reden wir über Gott und die Welt, hören uns gegenseitig zu und teilen alles mit, was uns so bewegt und auf dem Herzen liegt. Diese Gespräche sind sehr ungezwungen und kommen ganz automatisch. Wer sagt schon: „Schatz, komm wir setzen uns auf die Couch und reden.“ Richtig, so gut wie niemand. Stattdessen sagt man eher: „Magst du auch einen Kaffee.“ Und schwuppdiwupp, die Gespräche fließen von allein.

Eiskaffee aus Instantkaffee

Früher konnte ich dieses ganze Tamtam um dieses Getränk nicht verstehen. Wenn meine Eltern Besuch hatten, fragte ich mich immer: „Wie kann man so was nur trinken“, oder „Warum sitzen die nur stundenlang vor diesem Gesöff und quatschen, wollen die nicht endlich mal gehen?“
Und heute? Tja, heute bin ich genauso.
Findest du auch, dass Kaffee verbindet?

Ich habe Andy zu Weihnachten einen Kaffeevollautomat geschenkt. Er hat sich schon superlange einen gewünscht und da habe ich ihm sehr gern diese Freude gemacht. Wie sich rausstellte nicht ganz uneigennützig, denn auch ich liebe den Kaffee aus dem Vollautomat.
Wir testen sehr gern neue Sorten und deswegen haben wir uns auch sehr gefreut, dass wir den Kaffee von „Café Royal“ probieren dürfen.
Café Royal kommt aus der Schweiz und es werden laut Hersteller nur edle Arabica- und beste Robusta-Bohnen verwendet.
Abgesehen von den Bohnen gibt es noch Instantkaffee, den ich momentan auf der Arbeit trinke und kompatible Kapseln für Nespresso oder Dolce Gusto Maschinen. Die Stärken und Geschmacksrichtungen sind vielfältig, du kannst dich ja auf der Seite einmal umsehen und selbst davon überzeugen.
So und zu guter Letzt habe ich noch ein kleines Rezepte für dich. Eine leckere Kaffecreme mit Kaffee aus den Bohnen von Cafe Royal.

Kaffeecreme

Du benötigst für 4 Portionen:

  • 200g Mascarpone
  • 1 Becher Sahne
  • 3 EL Zucker
  • 250 ml Sahne
  • 200 ml Kaffee (kalt)
  • Sofortgelatine für ca. 250-300ml

 Kaffeecreme aus Bohnenkaffee

So bereitest du die Kaffeecreme zu:

Schlage zuerst die Sahne steif. Hiernach gibst du die Mascarpone und den Zucker hinzu. Verrühre alles solange, bis eine glatte Masse entsteht. Hiernach gibst du den kalten Kaffee hinzu sowie die Sofortgelatine. Verrühre alles (mit einem Handrührgerät) erneute miteinander, bis keine Klumpen mehr vorhanden sind.
Stelle das Dessert für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank.

Kaffeemouse |

Fazit: Ich oder eher gesagt wir, finden den Kaffee geschmacklich sehr gut. Besonders die Sorte „Kind Ralph“ hat es uns angetan.

Den Instantkaffee trinke ich auf der Arbeit sehr gern und finde diesen geschmacklich auch gut. Hier gibt es bisher 2 Sorten. 1x Espresso und 1x mild.

So, aber jetzt verrate mir doch noch wie du deinen Kaffee am liebsten trinkst und ob du auch findest, dass Kaffee Menschen in Kontakt bringt.

*Kooperation mit blogfoster


RELATED POST

  1. Biene

    20 September

    Ich liebe Kaffee einfach abartig doll – naja, das war schon mal schlimmer, mittlerweile hab ich die Sucht doch besser im Griff 😀

    Dennoch finde ich immer noch, dass es nichts schöneres gibt, als mit einer Freundin bei einem heißen Becher Kaffee zu schnacken!

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

  2. Maria

    25 September

    Ich finde auch, dass Kaffee verbindet! Ob nun beim Kaffee und Kuchen mit der Familie, beim Frühstück mit dem Partner oder beim Einkaufsbummel mit der Freundin. Kaffee gehört für mich einfach mit dazu. Am liebsten trinke ich ihn aber als Latte Macchiato oder auch mal einen Milchkaffee. Dein Rezept klingt aber auch ganz gut und werde ich bestimmt mal ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Maria 🙂

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert