READING

Im Sommer Kaffee und im Winter Yogi Tea

Im Sommer Kaffee und im Winter Yogi Tea

Tee gegen Halsschmerzen

[Anzeige] In Kooperation mit Yogi Tea


Im Sommer Kaffee und in den Wintermonaten Tee, zumindest ist das bei mir so.
Draußen ist es mittlerweile schon richtig kalt geworden. An vielen Tagen wache ich morgens mit Halsschmerzen auf. Momentan bin ich auch wirklich richtig platt und könnte nur noch schlafen.
Ich habe mir in den letzten Jahren angewöhnt, einfach mehr Tee zu trinken. Tee wärmt zum einen von innen, somit friere ich nicht mehr allzu sehr, und glaube mir, ich bin wirklich eine totale Frostbeule. Zum anderen ist es erwiesen, dass viel Flüssigkeit das Immunsystem stärkt und da ich nicht den ganzen Tag Wasser trinken kann, trinke ich zwischendurch total viel Tee.
Nach einem stressigen Tag lege ich mich auch total gern mit dicken Wollsocken auf die Couch, meine heiße Tasse Tee in der Hand und entspanne. Ich liebe es. Neben Plätzchenbacken und Schneespaziergängen ist es allerdings das einzige was ich an dieser Jahreszeit liebe.
Mein Kaffeekonsum ist in den Wintermonaten bei Weitem nicht so ausgeprägt wie in den Sommermonaten. Natürlich trinke ich am Nachmittag noch immer gern eine Tasse Kaffee, insgesamt wird es aber weniger.
Yogi Tea- Ingwer Tee

Momentan trinke ich viel Yogi Tea. Yogi Tea und dessen vielseitigen Geschmacksrichtungen kannte ich bis vor Kurzem noch nicht. Normal greife ich immer zu einem herkömmlichen Kamillen oder Pfefferminztee.

Yogi Tea erinnerte mich sofort an Yoga, und als ich mir die Verpackung mal etwas genauer angesehen habe, wurde mir auch klar, dass es tatsächlich einen Zusammenhang gibt.

Yogi Bhajan war Yogalehrer. Mit seinen Schülern teilte er sein Wissen über ein gesundes Leben und ausgesuchte Kräuter. Am Ende der Yogastunde servierte er seinen Schülern Tee, den diese liebevoll, Yogi Tea nannten.
Auf jeder Verpackung ist eine Yogaübung abgebildet, was ich sehr cool und ansprechend finde.

Momentan habe ich zwei Lieblingssorten.
Morgens trinke ich gern Ingwer Zitrone. Ich mag den Geschmack von heißer Zitrone sowieso total gern und um Halsschmerzen schnell loszuwerden, ist der Tee super. Tagsüber oder am Abend trinke ich gern den Halswärmer mit Süßholz, Fenchel und Thymian, geschmacklich einfach genial.

Mein Freund mag die Sorten Glücks Tee und Classic ganz gern, ich leider nicht, da ich Zimt nicht ausstehen kann.

So, jetzt habe ich aber genug über mein neues Genussmittel gesprochen, wie sieht es denn bei dir aus? Magst du Tee?
Falls ja, kannst du nachfolgend 4 tolle Yogi Tea Sorten gewinnen.
Das Gewinnspiel läuft bis zum 18.11.2016.
Yogi Tea

Teilnahmebedingungen:

1.Pflicht: Kommentiere den Beitrag bis zu dem 18.11.2016 und verrate mir, warum du den Tee gewinnen möchtest. Mehrfachkommentare werden gelöscht (1 Los)

2. Freiwillig: Abonniere meinen Newsletter, du findest ihn in der Sidebar (1 weiteres Los).

3. Freiwillig: Teile das Gewinnspiel auf FB (2 weitere Lose).

4. Du benötigst einen Wohnsitz in Deutschland.

5. Wenn du minderjährig bist, brauche ich die Einverständniserklärung deiner Eltern.

Nachdem ich das Gewinnspiel ausgelost habe, wird der Gewinner per Mail kontaktiert. Bis Sonntag 20.11.2016 benötige ich eine Antwort von dir, sowie deine Adresse.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ebenso kann der Gewinn nicht bar ausgezahlt werden.

 

Kooperation mit blogfoster


RELATED POST

  1. Hallo Natalie,

    Ui, Tee! Da mache ich gerne mal mit, denn seit meiner Erkältung vor ein paar Wochen bin ich vom Tee nicht mehr weg gekommen. Ich trinke fast jeden Tag mindestens eine ganze Kanne. Momentan ist mein Liebster: Türkischer Apfel… Aber ich bin immer auf der Suche nach einer schönen Abwechslung. Der Yogi Tea hört such da echt gut und lecker an!

    <3-lichst eVa

  2. Biene

    11 November

    Mein Liebling ist ja der Sweet Chili oder auch der Sweet Chai, weil die schon dank dem Süßholz darin lecker schmecken, und ich muss nicht noch extra Süße hinzufügen. Den klassischen Yogi Tee mag ich aber auch gerne, den dann aber auch in loser Form für den Kochtopf. PS, wenn ich hier mal stumpf Eigenwerbung machen darf: ich habe mit diesem Tee auch gerade ein Rezept online gestellt, vielleicht gefällt es dir ja auch 🙂

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

  3. Oh ich liiiieeeebeeee Tee <3 ich trinke eigentlich das ganze Jahr über Tee. Und der Halswärmer klingt wirklich fantastisch. Ich kenne von Yogitee bis dato auch nur den Classic und bin sehr gespannt wie die neuen Sorten schmecken.

    Hab einen wunderbaren Tag.

  4. Sabine

    12 November

    Hey, ich bin ebenfalls ein totaler Teeliebhaber, Yogi-Tea habe ich auch bislang nur den Classic versucht, bin aber echt neugierig wie die anderen Sorten schmecken. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Lg Sabine

  5. Erst mal großes Kompliment für deinen schönen Blogbeitrag! Ich habe jetzt richtig Lust auf Yogi Tea bekommen und würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde. Dann stünde einem kuscheligen Nachmittag auf der Couch nichts mehr im Wege. ☺

  6. Julie

    12 November

    Hallo Nathalie, meine Familie und ich lieben Tee, vor allem abends zum Abendbrot. Und wir lieben es auch neue Teesorten auszuprobieren!
    Ich bin gespannt! ?
    VG Julie

  7. Maria

    15 November

    Hallo Natalie,

    also ich liebe Tee und da ich die Sorten von Yogi Tea noch nicht kenne, würde ich sie gerne mal ausprobieren! 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert