Unsere Hochzeitsdekoration

[Anzeige] Dieser Beitrag enthält Werbung für My Bridal Shower


 

Die Hochzeitsplanung ist nach wie vor im vollen Gang, und immer wenn ich denke, dass nur noch Kleinigkeiten zu machen sind, fällt mir wieder etwas Neues ein. Manchmal träume ich schon davon.
Im heutigen Beitrag wird es um unseren Raum gehen und um die Dekoration, die ich dafür ausgesucht habe.
Zuerst wollten wir in unserem Ort im Schlosskeller feiern. Ein relativ großer Raum, wo man super Party machen kann. Ich kenne den Raum noch aus meiner Jugend.
An dem Tag, wo wir uns den Raum noch mal angesehen haben, wurden uns auch die anderen Räume des Schlosses gezeigt. Großer Fehler! Unsere Planung wurde ziemlich schnell über Bord geworfen, denn wir haben uns für einen anderen Raum entschieden – den Säulensaal.
Der Raum hat einen wundervollen Lichteinfall, geniale Holzbalken und ich bin mir sicher, dekoriert wird der Raum ein richtiger Traum werden.

hochzeitssaal-holz-schloss|Säulensaal Gau-Algesheim
Unsere Einladungskarten waren zu diesem Zeitpunkt schon fertig und verschickt. Ich bin froh, dass sich nur der Raum, und nicht die komplette Adresse geändert hat.
Ursprünglich planten wir eine Polterhochzeit, eine richtige Party, ohne viel Tamtam. Je mehr man plant, desto mehr ändert sich das Ganze, hätte ich zu Beginn nicht für möglich gehalten.
Für die Dekoration habe ich einen wundervollen Shop gefunden. My Bridal Shower hat alles an Dekoration, was Frauenherzen höher schlagen lässt. Ich habe mich auf der Seite stundenlang aufgehalten und passende Dekoration für unseren wundervollen Saal ausgesucht.

wimpelgirlande-

Da der Raum viele Holzbalken hat, griff ich zu tollen Girlanden, die man daran befestigen kann. Auch Luftballons dürfen nicht fehlen, hierfür habe ich zum einen eine Girlande ausgesucht und zum anderen riesige Luftballons, die die Ecken des Raums zieren werden.
Bei dem Geschirr habe ich mich für etwas entschieden, worüber sich sicherlich streiten lässt – Pappbesteck!

riesige-ballons-weiss
Wir haben vor Ort keine Küche und somit auch keine Spülmaschine. Da wir am nächsten Tag den Raum relativ früh, sauber übergeben müssen, haben wir einfach keine Zeit und vor allem keine Lust, tonnenweise Geschirr zu spülen. Im Shop bin ich auf bezauberndes Pappgeschirr gestoßen, welches perfekt zu unserer Hochzeit und der restlichen Dekoration passt. Aus diesem Grund habe ich hier großzügig zugegriffen und Pappbecher, Teller und Servietten im selben Look bestellt.
Wie du siehst, ist alles im selben Stil gehalten. Die Dekoration komplett in Weiß und Geschirr, Einladungskarten, Gästebuch usw. im Shabby Chic Stil.

grosse-papiergirlande
Ich glaube, dass wir die Girlande „Just Married“ im Eingangsbereich anbringen und die tollen großen Herzen über dem Buffet.
Ob wir genug Dekoration haben, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ich bin gespannt, ob es reicht oder ob wir am Tag selbst, wo wir dekorieren noch mal das ein oder andere kaufen müssen.

hochzeits-herzen-zum-haengen
Jetzt interessiert mich aber total wie du unsere ausgesuchte Deko findest und ob du unseren Raum genauso ansprechend findest wie wir.
Wenn es so weit ist, zeige ich dir den Raum natürlich noch mal fertig dekoriert. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich auf den Tag freue.

 


RELATED POST

  1. Maria

    25 September

    Die Dekoration ist ja wirklich süß und auch der Raum sieht toll aus. Da lässt sich einiges draus machen und eure Hochzeit wird bestimmt so wie ihr es euch vorstellt: Traumhaft schön. <3

    Hab noch einen schönen Abend. 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

  2. Biene

    26 September

    Die Girlande ist total süß, aber die Ballons hauen mich auch um! Damit gibt es bestimmt eine herzliche, gemütliche Hochzeitsfeier 🙂

    LG Biene
    http://lettersandbeads.de

    • Ja in die Ballons habe ich mich auch direkt verliebt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das sehr gut kommt und den Raum ins rechte Licht rückt 🙂
      Hab da schon ein genaues Bild im Kopf 😀

  3. Dear

    27 September

    Richtig tolle Deko hast du da ausgesucht. Es wird sicher toll! Mit gefallen die Luftballons sehr gut. Schlicht und trotzdem eindrucksvoll. bin gespannt auf das endeegebnis.
    Liebe Grüße,
    Dear

  4. Ach die Ballons sind wirklich toll und über den Raum haben wir ja schon ausgiebig gesprochen^^ Und das Wesentliche ist am Ende sowieso, dass ihr als Brautpaar zufrieden seid. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Dekorieren des Raumes und bei eurer Hochzeitsfeier.

    Herzlichst Anke

  5. Nessi

    15 Mai

    Wau wie schön aus dem Rum lässt sich echt was tolles Zaubern. Wie war denn das Endergebnis wenn ich fragen darf? Kan man das hier auf deinem Blog sehen? Liebste Grüße Nessi

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert