Fruchtiger Cocktail mit Karamell

Rezept alkoholfreier Cocktail Endlich steigen die Temperaturen wieder an, die Grillsaison kommt so langsam in Fahrt, die Stimmung hebt sich und seine Freizeit verbringt man in der Sonne. Ich liebe es!
Für die sonnigen Tage im Freien, zum Beispiel für die nächste Gartenparty hab ich ein leckeres und erfrischendes Cocktail-Rezept kreiert.
Die Zutatenliste wird dich zunächst eventuell etwas überraschen aber ich kann dir auch diesmal wieder versichern, dass es sich lohnen wird, dieses Rezept nachzumachen.

Du benötigst für einen fruchtigen Karamell-Cocktail:

  • Maracujasaft
  • Ananassaft
  • Sprudelwasser
  • frische Zitrone
  • Rohrzucker
  • Karamellsirup

So bereitest du den alkoholfreien Maracuja/Ananas Cocktail zu:

Angaben 0,5 Liter Glas

Vermische in deinem Glas 1 EL Rohrzucker, 1 EL Karamellsirup und 1 EL Zitronensaft miteinander. Hierauf schüttest du 50 ml Sprudelwasser. Den Rest des Glases füllst du zu gleichen Mengen mit Maracujasaft und Ananassaft auf.
Stelle den Cocktail in den Kühlschrank, denn eiskalt schmeckt dieser am Besten.

Durch den Rohrzucker bekommt der Cocktail einen sehr eigenen und außergewöhnlichen Geschmack. Ich mag die Mischung sehr gern und werde künftig auch mit anderen Säften experimentieren.

fruchtiger Cocktail


RELATED POST

  1. Das hört sich interessant an – habs mal gespeichert und werden es beim Grillen testen! finde so spezial Getränke immer super 🙂

  2. […] Erwachsene und Kinder zugleich. Mit exotischem Maracuja- und Ananassaft stillt der Sommerdrink von Natalie (the inspiring life) euren Durst an heißen Tagen. Und gibt mit etwas Karamellsirup auch Naschkatzen einen Anreiz zum […]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert