Samstag, 10. Oktober 2009

Umzug!

Nach einem Monat Sendepause, die von etwas angekratzter Motivation und ziemlich wenig Freizeit verursacht wurde, bin ich jetzt heißer als jemals zuvor es wieder zu probieren.

Deshalb habe ich mich auch entschieden den Blog von blogger.com auf eigenen Webspace zu transferieren, wodurch er ab jetzt unter der URL http://www.pokerprofiwerden.de/ zu erreichen ist. Natürlich gab es zu diesem Anlass gleich ein verändertes Design, da ich in Zukunft auf Wordpress setzen werde.

Ich entschuldige mich bei allen, die in den Wochen als hier gar nichts los war trotzdem reingeschaut haben und hoffe, dass es ab jetzt mit diesem Blog und meinem Pokerspiel wieder steil aufwärts geht.

Samstag, 29. August 2009

Keine Zeit, kein Poker

Leider gab es die letzten Tage wenige Updates. Das liegt nicht etwa daran, dass das Projekt eingestellt wäre; ganz im Gegenteil. Mittlerweile ist sogar das zweite Buch (Super System) angekommen, ich habe jedoch schlicht und einfach keine Zeit um vernünftig im Harrington weiter zu lesen oder online zu Pokern.

Ich hoffe allerdings, dass sich das in der nächsten Woche wieder ändert und ich euch wieder über meine Erfahrungen beim Pokern berichten kann.

Sonntag, 23. August 2009

Weiter im Harrington, ein paar Hände bei Titan Poker

Mittlerweile bin ich auf Seite 182 in Harrington on Hold'em. Ich habe also ziemlich genau die Hälfte des Buchs hinter mir und der positive Ersteindruck wurde bisher nur bestätigt.
Die vielen Handbeispiele am Ende jedes Kapitels zeigen einem sehr gut wie der Pokerprofi über die Hand denkt und wie er seine Odds und Outs berechnet. Jede noch so kleine Entscheidung wird ausführlich diskutiert, so dass man den Entscheidungsprozess nachvollziehen und auf andere Hände übertragen kann. Alles in allem habe ich also ganz klar den Eindruck, dass mein Verständnis und Wissen über Poker schon jetzt enorm angewachsen ist, auch wenn ich natürlich immer noch ein Anfänger bin.

Meine positive Erfahrung mit dem Buch bisher hat allerdings dazu geführt, dass ich mich entschieden habe noch einmal ein paar Euro zu investieren und mir auch das Super System von Doyle Brunson zu bestellen. Dieses Buch wird Pokeranfängern ja auch sehr oft empfohlen.

Zum Pokern an sich: Bei Pokerstars habe ich bisher nicht weiter gespielt, da ich mir einfach zu schlecht vorkam. Mit dem geschenkten Geld bei Titan Poker habe ich jedoch gestern ein paar Hände gespielt und lag am Ende der Session (NL 0,05/0,10) 20 Big Blinds im Plus.
Nichts weltbewegendes, aber wenigstens scheint es jetzt auf den allereinfachsten Niveaus zumindest für ein leichtes Plus zu reichen.

Freitag, 21. August 2009

Der erste Eindruck vom Harrington

Mittlerweile ist mein Buch angekommen und ich muss sagen, dass es meine Erwartungen übertrifft. Eigentlich hatte ich, trotz der guten Rezensionen überall, eher mit der Qualität der Artikel im Internet gerechnet und damit, dass mit dem großen Namen ordentlich Geld rausgeschlagen werden soll.

Damit lag ich aber offensichtlich falsch, denn aktuell (über 100 Seiten gelesen) begeistert mich Harrington on Hold 'Em, Volume 1: Expert Strategy for No Limit Tournaments: Strategic Play durchaus. Das Buch enthält viele wertvolle Informationen über das Pokern und die Denkweise dahinter und am Ende jeden Kapitels gibt es einige Handbeispiele mit Fragen und natürlich einer Lösung dazu. Dadurch kann man sehr gut testen ob man die Inhalte des Kapitals verstanden hat bzw. sie in einer zulässigen Form interpretiert.

Sobald ich mit dem Buch durch bin, werde ich mir ein Gesamturteil erlauben. Bisher kann ich aber nur sagen, dass es nach einer eindeutigen Empfehlung aussieht, obwohl das Buch ja eigentlich nicht das Online Poker/Cash Game behandelt sondern für das Spielen auf Turnieren geschrieben wurde.

Mittwoch, 19. August 2009

Hilfreich: Pokertube

Auf der Seite Pokertube.com lassen sich riesige Mengen an Lehrvideos, aber auch fast alle Fernsehübertragungen von Pokerturnieren und Cash Games finden.
Die Seite lädt die Videos sehr schnell und es findet sich wirklich alles rund um das Thema Poker hier. Auch Videos zu Chip- und Kartentricks sind vorhanden, was die Seite sogar für Nicht-Pokerspieler interessant machen könnte.

Wenn man einfach nur die letzte Folge der WSOP-Übertragung verpasst hat, die Videoaufzeichnung des letzten Online-Turniers von Pokerstars sucht oder einfach nur ein Lehrvideo, hat man also gute Chancen bei Pokertube fündig zu werden.
Natürlich ist das ganze, ähnlich wie z.B. Youtube, vollkommen kostenlos.

Dienstag, 18. August 2009

Noch einmal das Startkapital

Von der Pokerfront gibt es eigentlich nichts neues zu berichten, da mein bestelltes Buch natürlich noch nicht eingetroffen ist und ich mich bis dahin mit dem Pokern weiter zurückhalten werde. Lediglich bei Titan Poker habe ich ein paar Dollar verdient.

Regelmäßige Leser werden sich jetzt vielleicht denken "Titan Poker? Ich dachte du spielst bei Pokerstars?" was so weit auch stimmt.
Allerdings hatte ich zu Anfang meines Blogs ja über gratis Startkapital geschrieben und mich selbst bei einem Anbieter angemeldet. Es dauerte zwar sehr lange, aber seit letztem Sonntag befinden sich ~34€ auf dem Konto bei Titanpoker, die es vollkommen kostenlos gab.
Mit diesen habe ich ein wenig gespielt und durch das Feature der Anfängertische kam es mir tatsächlich so vor als wäre ein großteil der Spieler dort noch schlechter als ich.

Für Leute, die völlig risikofrei Poker um Echtgeld spielen wollen und etwas Geduld mitbringen, scheint der Anbieter YourPokerCash also tatsächlich das richtige zu sein, denn dass man Guthaben ohne zumindest eine kleine Einzahlung bekommt ist sehr selten.

Wie immer gilt, dass man mindestens 18 Jahre alt sein muss, um das Angebot nutzen zu können.