Blogger: blogger_16397
Firmen Blogs

In unserem Blog greifen wir Trends und Erkenntnisse der Kommunikationsbranche sowie Themen aus den Bereichen Journalismus, Wirtschaft, Politik und mehr auf und beleuchten sie aus verschiedenen Blickwinkeln – persönlich, fundiert, auf den Punkt gebracht. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare!

aufgenommen
28. Juni 2010

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
30. März 2017

Ranking

keine Teilnahme

Weniger willkommene Überraschungen

Von der Notwendigkeit einer gescheit vorbereiteten Krisenkommunikation   Wir alle kennen diese Situationen, in denen einem plötzlich der kalte Angstschweiß auf die Stirn tritt und sich der Magen zu einem einzigen, harten Klumpen zusammenkrampft. [...]

Warum braucht es eine PR-Agentur?

Wer braucht eigentlich Kommunikationsagenturen und wozu? Was sollte diese Agentur leisten können, was ein Unternehmen, eine Organisation nicht selbst zu leisten im Stande ist? Make or buy? Derlei Fragen dienen nicht nur einer notwendigen [...]

10 Tipps für eine erfolgreiche [...]

Die Bedeutung einer guten Standortkommunikation wird gerade von kleinen und mittleren Unternehmen oftmals noch unterschätzt. Dabei sind gerade für standortgebundene Industrieunternehmen der Aufbau und die Pflege von tragfähigen Beziehungen zu [...]

Wir sollten mal was mit diesem Social Media [...]

– Warum digitale PR immer ein Konzept braucht     Dass sich dieses Internet auf lange Sicht durchsetzen wird, sollte sich inzwischen auch zu den traditionsbeharrenden Kommunikatoren herumgesprochen haben. Auch Unternehmen, die sich lange aus den [...]

Totschlagargument „Fake News“

In diesen Tagen ist der Begriff „Fake News“ in aller Munde. Tagtäglich wird er durch den US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump in die Öffentlichkeit getragen. Und je mehr Medien diesen aufgreifen, desto salonfähiger wird der Gebrauch [...]

Am Ende scheitert es immer an der Technik.

Warum Veranstaltungsorganisation auch viel mit Glück zu tun hat   Eigentlich ist Veranstaltungsorganisation eine wenig befriedigende Aufgabe. Stellen Sie sich vor, Sie organisieren die perfekte Veranstaltung. Es stimmt einfach alles. Die Location [...]

Innovativ, disruptiv und sprachlos? Systematisch [...]

Die smarte Energiewelt ist – seit langem – im Umbruch, das hat die E-World in der vergangenen Woche wieder gezeigt. Innovative Lösungen, disruptive Geschäftsmodelle und die Vernetzung komplexer Dienstleistungen bestimmen die Energiebranche.   [...]

Ich gegen alle? – Warum eigene Interessen Teil [...]

  Bürger vertreten doch immer nur ihre eigenen Interessen. Warum also sie beteiligen, wenn das Gemeinwohl sie nicht interessiert. – Zwei Sätze wie ein (Vor-)Urteil. Und zwar eines, das man ernst nehmen sollte.   Denn nur zu schnell sind [...]

Mit Worten klingeln? Unser Plädoyer für eine [...]

  „Mit Worten klingeln“. Das ist der Titel eines Artikels, den wir kürzlich beim Aufräumen unseres Büros zwischen den Unterlagen fanden. Welcher Zeitschrift der Artikel entstammt,  ist uns nicht mehr bekannt. Datieren lässt er sich aber [...]

Grenzgänger Folge 6: Creating Breakthrough [...]

Within the modern media landscape, it can be difficult to get your messages out to the world. Classic media will only cover your story if it suits their needs and their reader’s interests. As a result, getting your messages out can be challenging. [...]

Schreib einen Kommentar