Blogger: blogger_16397
Firmen Blogs

In unserem Blog greifen wir Trends und Erkenntnisse der Kommunikationsbranche sowie Themen aus den Bereichen Journalismus, Wirtschaft, Politik und mehr auf und beleuchten sie aus verschiedenen Blickwinkeln – persönlich, fundiert, auf den Punkt gebracht. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare!

aufgenommen
28. Juni 2010

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
2. Dezember 2016

Ranking

keine Teilnahme

Not another fu..ing PowerPoint!

Schluß damit!   Ich möchte auf ein häufiges Phänomen eingehen, dass mittlerweile rituellen Charakter in Meetings und Vorträgen hat und nahezu als „alternativlos“ gesehen wird, wenn es um Präsentationen geht. Richtig, es geht um die Flut [...]

Schöne neue Propaganda

Der Fortschritt ist schon eine tolle Sache. Vor allem lässt er sich so schön ausdrücken: Man hängt einfach an ein Nomen „Zahl.0“ an (Web 2.0, Industrie 4.0 usw.) und schon hat man griffig und tweetbar klargestellt, dass etwas neu ist und – [...]

Ein Plädoyer für präfaktisches Vertrauen

Vorne: Ein Redner. Das Publikum: Überwiegend männlich besetzte Stuhlreihen. Farblich dominiert das helle Grau und Weiß des dünner werdenden Haares. Gespannte Stille, wenn der Redner spricht. Zustimmendes Gemurmel, wenn einmal mehr von einer [...]

Grenzgänger Folge 5: Showhouses in the USA

Artists come in many styles, shapes, and forms. Interior designers seek to make beautiful spaces that both reflect our own personal styles and serve as an extension of our lives – a sanctuary where we harbor our most valued sentiments – through [...]

Frühstück mit den Stakeholdern

Kürzlich erschienen in der „Politik und Kommunikation“ (Ausgabe Nr. 115) die Ergebnisse einer Umfrage zur frühmorgendlichen Informationsbeschaffung von 800 politischen Entscheidern. Die Ergebnisse zeigen, welche Medien die Entscheider schon [...]

Alles wird anders: Sechs Tipps für die [...]

„Das Leben gehört dem Lebendigen an, und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein.” Das sagte einst Johann Wolfgang von Goethe. Dieses Zitat ist heute aktueller denn je. Denn Globalisierung und Digitalisierung treiben immer schneller [...]

Die Zukunft der Medien: Wie Visionen wahr werden

Rückläufige Leserzahlen, schwindende Einnahmen und Stellenabbau in den hiesigen Redaktionen: So beschreiben wir das Zeitgeschehen der Printmedien.   Zunächst sei einmal gesagt, dass der flächendeckende Eindruck dieser massiven Veränderung nur [...]

vom Hoff auf dem #BarCampDUS – Ein [...]

  Klassische Konferenzen besitzen eine lange Tradition: Sie versammeln die wichtigsten Akteure einer Branche und bieten eine Plattform zum Erfahrungsaustausch. Besonders demokratisch geht es dort aber nicht zu: Die Redner werden vom Veranstalter [...]

Big Data – Buzzword oder Gamechanger für die [...]

Wieso es in der Kommunikation auf mehr als viele Daten ankommt Der Begriff Big Data wird nahezu inflationär überall dort verwendet, wo von Digitalem in Zusammenhang mit großen Begriffen wie „Revolution“ gesprochen wird. Da heißt es dann, [...]

Gags gegen Politikverdrossenheit

Vom Sinn der TV-Satireformate   In der „heute show“ nach der Berlin-Wahl fasst Moderator Oliver Welke die aktuelle politische Diskussion zusammen. Im Hintergrund ist eine vermeintliche IKEA-Gebrauchsanleitung mit einem lose zusammengeworfenen [...]

Schreib einen Kommentar