Blogger: blogger_16397
Firmen Blogs

In unserem Blog greifen wir Trends und Erkenntnisse der Kommunikationsbranche sowie Themen aus den Bereichen Journalismus, Wirtschaft, Politik und mehr auf und beleuchten sie aus verschiedenen Blickwinkeln – persönlich, fundiert, auf den Punkt gebracht. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare!

aufgenommen
28. Juni 2010

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
25. Mai 2017

Ranking

keine Teilnahme

Alles neu macht die Wahl? Die Zukunft der [...]

Am vergangenen Sonntag haben sich die Wähler in Nordrhein-Westfalen für einen Regierungswechsel entschieden.   Grund genug, zu fragen: Was bedeutet der Regierungswechsel in NRW für die Industriepolitik im größten Industrieland Deutschlands?   [...]

Wahlen in NRW: Kommunikation und Verhalten der [...]

NRW hat gewählt. Das Ergebnis überrascht. Nicht generell, aber in seiner Deutlichkeit. Das Bild ist immer das gleiche: Jubel beim Sieger, Niedergeschlagenheit beim Verlierer. Analysen und Kommentare dazu gibt es zuhauf. Eine besondere [...]

Die re:publica 2017 – Mehr als Nerds und [...]

      In dieser Woche fand die re:publica bereits zum elften Mal in Berlin statt. Was einst als Bloggerkonferenz begann, ist inzwischen zu einer interdisziplinären Veranstaltung mit mehr als 8000 Teilnehmenden geworden, auf der sich schon lange [...]

Digitales Storytelling – Lernen von [...]

Fast fünf Jahre ist es her, dass die New York Times mit dem Online-Feature „Snowfall“ für Aufsehen sorgte. Grund war nicht nur die packende Geschichte eines Lawinenunglücks, sondern die neuartige Kombination aus Text, Bild, Film und [...]

Bürgerbeteiligung – Wo geht die Reise hin?

Am 26. April fand sich die nordrhein-westfälische Szene der Bürgerbeteiligungsexperten in Neuss zusammen, um sich auf der NRW-Beteiligungskonferenz 2017 über den aktuellen Stand des Themas auszutauschen, Erfahrungen aus Forschung und Praxis [...]

Auf der Suche nach dem Vertrauen

Der Wunsch der Bürgerinnen und Bürger nach mehr Einfluss ist groß. So gaben in einer forsa-Umfrage vom Frühjahr 51 Prozent der Befragten an, dass sie gerne mehr Einfluss auf die Entscheidungen in ihrer Kommune hätten.   Andere Befragungen aus [...]

Bitte nicht so, United Airlines!

Das Video wird seit Montag überall im Netz geteilt. Millionenfache Klick . Ungläubig staunen Menschen weltweit über das rüde Verhalten der Fluggesellschaft und des Sicherheitspersonals. Und sie empören sich zu recht über den Vorfall an sich [...]

Chimäre Digitalisierung

Die Losung unserer Zeit lautet: Let’s go digital – zu 100 Prozent, mit jedem Bit und Byte, alles auf Festplatte oder in die Cloud, offline ist doof! Plötzlich ist alles digital, von der Tageszeitung bis zum Fitnesstracker an unserem Armband. [...]

Weniger willkommene Überraschungen

Von der Notwendigkeit einer gescheit vorbereiteten Krisenkommunikation   Wir alle kennen diese Situationen, in denen einem plötzlich der kalte Angstschweiß auf die Stirn tritt und sich der Magen zu einem einzigen, harten Klumpen zusammenkrampft. [...]

Warum braucht es eine PR-Agentur?

Wer braucht eigentlich Kommunikationsagenturen und wozu? Was sollte diese Agentur leisten können, was ein Unternehmen, eine Organisation nicht selbst zu leisten im Stande ist? Make or buy? Derlei Fragen dienen nicht nur einer notwendigen [...]

Schreib einen Kommentar