Blogger: blogger_16397
Firmen Blogs

In unserem Blog greifen wir Trends und Erkenntnisse der Kommunikationsbranche sowie Themen aus den Bereichen Journalismus, Wirtschaft, Politik und mehr auf und beleuchten sie aus verschiedenen Blickwinkeln – persönlich, fundiert, auf den Punkt gebracht. Wir freuen uns auf Ihre Kommentare!

aufgenommen
28. Juni 2010

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

aktualisiert
23. April 2017

Ranking

keine Teilnahme

Auf der Suche nach dem Vertrauen

Der Wunsch der Bürgerinnen und Bürger nach mehr Einfluss ist groß. So gaben in einer forsa-Umfrage vom Frühjahr 51 Prozent der Befragten an, dass sie gerne mehr Einfluss auf die Entscheidungen in ihrer Kommune hätten. Andere Befragungen aus der [...]

Bitte nicht so, United Airlines!

Das Video wird seit Montag überall im Netz geteilt. Millionenfache Klick . Ungläubig staunen Menschen weltweit über das rüde Verhalten der Fluggesellschaft und des Sicherheitspersonals. Und sie empören sich zu recht über den Vorfall an sich [...]

Chimäre Digitalisierung

Die Losung unserer Zeit lautet: Let’s go digital – zu 100 Prozent, mit jedem Bit und Byte, alles auf Festplatte oder in die Cloud, offline ist doof! Plötzlich ist alles digital, von der Tageszeitung bis zum Fitnesstracker an unserem Armband. [...]

Weniger willkommene Überraschungen

Von der Notwendigkeit einer gescheit vorbereiteten Krisenkommunikation   Wir alle kennen diese Situationen, in denen einem plötzlich der kalte Angstschweiß auf die Stirn tritt und sich der Magen zu einem einzigen, harten Klumpen zusammenkrampft. [...]

Warum braucht es eine PR-Agentur?

Wer braucht eigentlich Kommunikationsagenturen und wozu? Was sollte diese Agentur leisten können, was ein Unternehmen, eine Organisation nicht selbst zu leisten im Stande ist? Make or buy? Derlei Fragen dienen nicht nur einer notwendigen [...]

10 Tipps für eine erfolgreiche [...]

Die Bedeutung einer guten Standortkommunikation wird gerade von kleinen und mittleren Unternehmen oftmals noch unterschätzt. Dabei sind gerade für standortgebundene Industrieunternehmen der Aufbau und die Pflege von tragfähigen Beziehungen zu [...]

Wir sollten mal was mit diesem Social Media [...]

– Warum digitale PR immer ein Konzept braucht     Dass sich dieses Internet auf lange Sicht durchsetzen wird, sollte sich inzwischen auch zu den traditionsbeharrenden Kommunikatoren herumgesprochen haben. Auch Unternehmen, die sich lange aus den [...]

Totschlagargument „Fake News“

In diesen Tagen ist der Begriff „Fake News“ in aller Munde. Tagtäglich wird er durch den US-amerikanischen Präsidenten Donald Trump in die Öffentlichkeit getragen. Und je mehr Medien diesen aufgreifen, desto salonfähiger wird der Gebrauch [...]

Am Ende scheitert es immer an der Technik.

Warum Veranstaltungsorganisation auch viel mit Glück zu tun hat   Eigentlich ist Veranstaltungsorganisation eine wenig befriedigende Aufgabe. Stellen Sie sich vor, Sie organisieren die perfekte Veranstaltung. Es stimmt einfach alles. Die Location [...]

Innovativ, disruptiv und sprachlos? Systematisch [...]

Die smarte Energiewelt ist – seit langem – im Umbruch, das hat die E-World in der vergangenen Woche wieder gezeigt. Innovative Lösungen, disruptive Geschäftsmodelle und die Vernetzung komplexer Dienstleistungen bestimmen die Energiebranche.   [...]

Schreib einen Kommentar