René Koch – Visagist, Schönheitsexperte, Autor

René Koch

Über 20 Jahre arbeitete René Koch als Chefvisagist bei Charles of the Ritz und Yves Saint Laurent in den Metropolen Paris, London, New York, Zürich, München und Berlin – wo er seit dem lebt.

Hier in Berlin betreibt er sein Institut für Farb-, Stil-, Image- und Camouflage-Beratung sowie Permanent-Make-up und führt seine eigene Kosmetik, die er u.a. sehr erfolgreich über den Teleshoppingsender HSE24 verkauft hat.

Als Visagist schminkte er viele Prominente aus dem Showbiz, wie Joan Collins, Jodie Foster, Hildegard Knef, Claudia Schiffer, Judy Winter, Kim Fischer, Inka Bause, Dagmar Frederic  nur einige zu nennen.

1996 gründet er den Arbeitskreis Camouflage, eine Anlaufstelle für Menschen mit Brand- und Unfallnarben sowie angeborenen und erworbenen Hautanomalien.  

Vor acht Jahren eröffnete René Koch die Lippenstift-Ausstellung zunächst im Berliner „Galeries Lafayette“, seit drei Jahren ist das Museum fester Bestandteil in seiner Bel Etage, wo auch regelmäßige Führungen stattfinden.

Mit zahlreichen Auszeichnungen wurde seine Arbeit gewürdigt, nicht zu letzt mit dem Bundesverdienstkreuz.

Durch seine Auftritte bei verschiedenen Rundfunk- und Fernsehanstalten (ZDF, MDR, RBB, RTL, VOX, PRO7) wurde René Koch einer der gefragtesten Schönheitsexperten – dies auch bei Frauen- und Lifestyle-Magazinen und einschlägigen Fachzeitschriften.

Mit seiner ganzen Leidenschaft für die Schönheit hat er bereits mehrere Bücher geschrieben , er war und ist damit auf diversen Lesereisen und gern gesehener Gast in vielen Talk-Shows.

More from Renate Effenberger
Mexiko, Cozumel / Iberostar – Live-Rundgang
Das 5 Sterne Iberostar Hotel Cozumel liegt in der mexikanischen Karibik, ruhig...
Read More