Medievales Brignoles

bietet ein mittelalterliches Fest, welches man unbedingt besuchen sollte. Musiker, Tänzer, Künstler und Handwerker säumen die Straßen und Gassen. 
Brignoles ist eine französische Stadt im Departements Var in der Region Provence-Alpes-Cote d'Azur.  
Wir sind hingefahren um uns von der Stimmung selbst zu überzeugen und wurden nicht enttäuscht.

 Belli Mercator
Von diesem Treiben wird man regelrecht mitgerissen, es ist einfach toll. Ob Jung oder Alt die Magie in diesen Tagen steckt einfach an. Selbst die, die sonst nicht's dafür übrig haben sind begeistert.
Viele vielfältige und ursprüngliche Handwerker in historischen Kostümen bringen einen Hauch von Authentizität. 


Als Kind und Erwachsener ist man schnell von den märchenhaften Wesen fasziniert.  


Die Reiter bewachen ihren Nachwuchs....





Ganz toll war die Show aus Flammen und Feuerwerk umrandet mit einer Reise durch ein Märchen und einem magischen Universum.
Wie bei Avatar :-)


Die Feuer Show 

ist  Beeindruckend 


Ein Spiel aus  Feuer & Flamme, welches jeden in seinen Bann gezogen hat. 
Auch Medievales Brignoles hat uns begeistert und wir waren nicht zum letzten Mal hier.

©Alle Rechte vorbehalten!

Bonjour aus der Provence