Welche Rasierklingen für Rasierhobel?

Gerade ist man umgestiegen auf die günstige Rasur mit einem Rasierhobel und schon kommt die Frage auf welche Rasierklingen für den Rasierhobel benutzt werden sollen.

Je nachdem ob beim Kauf des Hobels schon Wechselklingen dabei waren oder nicht, stellt sich diese Frage dem ein oder anderen schon vor der ersten Rasur. Bei einigen Rasierhobeln werden jedoch schon beim Kauf Klingen mitgeliefert, damit schnellstmöglich mit der Hobelrasur begonnen werden kann.

Im Folgenden findest Du 3 Klingen, welche wir durchweg empfehlen können.

 

Unsere Empfehlungen

MÜHLE - 10er Pack Rasierklingen für traditionelle Sicherheitsrasierer
855 Bewertungen
MÜHLE - 10er Pack Rasierklingen für traditionelle Sicherheitsrasierer

  • bekannte Qualität der Marke Mühle
  • 10er Päckchen MÜHLE-Rasierklingen für traditionellen Sicherheitsrasierer (Rasierhobel)
  • langlebige und sanfte Rasierklinge aus rostfreiem Stahl
  • passt für alle gängigen Modelle

Personna Platinum Rasierklingen 50 Rasierklingen für Rasierhobel
360 Bewertungen
Personna Platinum Rasierklingen 50 Rasierklingen für Rasierhobel

  • aus rostfreiem Schwedenstahl
  • sehr sanft zur Haut
  • 5 Packs mit 10 einzeln verpackten Rasierklingen
  • langlebig

Keine Produkte gefunden.

 

Wie wählt man jetzt die passenden Rasierklingen aus?

welche rasierklingen für rasierhobel

Nicht jeder Rasierhobel wird mit passenden Rasierklingen geliefert.

Zwischen den Rasierklingen auf dem Markt gibt es einige Unterschiede. Hierbei sind folgende Aspekte wichtig:

  • die Schärfe der Klingen
  • der Preis der Klingen
  • die Anzahl der Klingen (es gibt 10er Packs, 50er Packs etc.)
  • der Herstellungsort
  • der Kamm des Rasierhobels (offener Kamm oder geschlossener Kamm?)

Heutzutage weniger entscheidend ist das Material der Klingen, da so gut wie alle Klingen aus rostfreiem Stahl bestehen.

Um sich einen Überblick über die oben genannten Aspekte bei den verschiedenen Rasierklingen zu machen, sollte man die Bewertungen bei Amazon durchlesen. Viele Käufer bewerten die Produkte und dann kann man sich aufgrund der Bewertungen zum Beispiel sicher sein, dass die Klingen auch wirklich scharf sind.

Der Preis der Klingen hängt stark von den eigenen Ansprüchen ab. Will man hochwertige Klingen, welche auch mehrere Rasuren problemlos überstehen, muss man etwas mehr Geld ausgeben. Qualität hat nun mal ihren Preis.

Die Anzahl der Klingen ist immer von einem selbst abhängig. Rasiert man sich oft? Hat man genug Platz zur Aufbewahrung der Klingen? Alles Fragen die man sich im Vorfeld stellen muss.

Wem die Qualität der Rasierklingen wichtig ist, sollte auch darauf schauen wo diese produziert werden. Klingen aus Deutschland sind meistens von besserer Qualität als Klingen aus dem Ausland. Dies muss jedoch nicht immer so sein. Die Bewertungen geben hier wieder genug Aufschluss über die Qualität.

Welchen Rasierhobel benutzt Du? Es gibt Klingen, die nur für Rasierhobel mit offenem Kamm gemacht sind. Hier muss man aufpassen was für einen Rasierhobel man selbst besitzt. Nur dann kann man entscheiden welche Rasierklingen man kaufen kann.

Fazit

Bei der Rasur mit dem Rasierhobel spielt nicht nur der Rasierhobel an sich eine Rolle, sondern auch die Klingen welche man verwendet. Natürlich sollte man bei den Klingen darauf schauen, dass diese scharf sind und hartes Barhaar gut rasieren können, jedoch ist auch der Preis ein wichtiges Argument für passende Klingen. Auch die Anzahl der Klingen, zum Beispiel ob du 10er Packs oder 50er Packs kaufst, macht einen deutlichen Unterschied beim Preis.

Denke auch daran deine Rasierklingen zu wechseln, um ein gleichbleibendes gutes Rasurerlebnis sicherzustellen.

Lass andere von der perfekten Rasur wissen!

Informationen zur Aktualität der Preise findest du hier.

Menü