Reisedoktor

Reisedoktor

Franz Roitner

Blogbeiträge nach Ländern

Costa Rica: Kajaktour am Meer

Ich stoße mich am Ufer ab und schon treibe ich mit meinem Kajak auf das Meer hinaus. Vorsichtig paddle ich, links, rechts, links, rechts, links, rechts. Wer schon einmal eine Kajaktour unternommen hat, der weiß, dass man dabei ziemlich nass werden kann, auch wenn das Meer spiegelglatt ist. Von den Paddeln läuft das Wasser genau in mein Kajak. Ich wollte natürlich nicht auf die Mitnahme meiner Kamera verzichten und paddle daher gaaaanz laaaangsam auf das Meer hinaus.

Kajak Nicuesa Lodge Kajak Nationalpark

Der Blick auf die Küstenlinie ist fantastisch. Der Regenwald reicht bis zum Meer, manchmal stehen Palmen am Strand. Kein Haus, keine Straßen und kein Zivilisationslärm stören mich. Unter mir sehe ich Fische im Meer. Ich lasse mich treiben und schlage jetzt nur mehr selten mit dem Paddel ins Wasser.

Kajak Costa Rica

Von weitem sehe ich zwei rote Papageien am Strand entlang gleiten. Ich versuche zu fotografieren, doch die Vögel sind sehr weit entfernt. Ich paddle in Richtung der Papageien, die aber schnell wieder verschwinden. Nach einer Stunde am Wasser ist meine Wasserflasche schon geleert. In dem Moment wo ich mit Schwung auf das Ufer zufahre, ziehen die beiden Vögel über mich. Ich versuche gar nicht ein Foto zu machen, sondern genieße den ganz besonderen unvergesslichen Augenblick.

Strand Nicuesa Lodge Papagei Nicuesa Lodge