TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Boost 4U: Es geht auch ohne Fitnessstudio

Montag, 7. November 2016

Es geht auch ohne Fitnessstudio

Viele Leute machen sich die Mühe jeden Tag nach der Arbeit in Fitnessstudio zu gehen. Aber jetzt mal ehrlich, sso ein Fitnessstudio geht ganz schön auf den Geldbeutel. Abgesehen von dem vielen Geld kostet ein Fitnessstudio auch einiges an Zeit. Mann muss zum Fitnessstudio fahren und nach dem langen Training wieder nach Hause. Für mich persönlich kommt das nicht in Frage!

Welche Alternativen gibt es zum Fitnessstudio?

Ich schreibe diesen Post hier nicht um euch dazu zu bringen eurer Fitnessstudio zu verlassen oder um Fitnessstudios schlecht zu machen. Ich zeig euch nur eine Alternative, die ich persönlich auch wahrnehme. Natürlich bietet ein Fitnessstudio auch viele Vorteile, wie z.B. den sozialen Kontakt mit anderen Menschen, viele Trainingsgeräte, Wellness...ABER es kostet viel Zeit, Geld und Nerven. Warum es Nerven kostet?! Naja ganz einfach, könnt ihr es leiden von anderen Leuten angegafft zu werden, während ihr gerade am Pumpen seid - also ich nicht. Außerdem gehe ich ins Fitnessstudio um zu tranieren und nicht um mich während den Satzpausen von flüchtigen Bekanntschaften volllabern zu lassen. Versteht mich nicht falsch ich bin kein assozialer oder unhöflicher Mensch, aber solche Sachen gehören nicht zu einem effektiven Training. Deshalb habe ich mich dazu entschieden daheim zu trainieren.

Was man mindestens dazu braucht:

  • 2 x Kurzhanteln 
  • Klimmzugstange 
  • 1 x Stuhl mit Lehne
  • Freie Fläche von mind. 4m² 
Viele wirklich effektive Krafttraining-Übungen sind sehr einfach zu Hause zu machen. Dazu braucht ihr die oben genannten Sachen. Alle Übungen die ich selber auch daheim mache findet ihr hier: 

https://www.muskelaufbau.de/training/trainings-tipps/das-ultimative-kurzhantel-training-fuer-zu-hause/ 

Der Favorit unter meinen Trainingsgeräten ist dabei die Klimmzustange. Klimmzüge trainieren sehr viele Muskeln auf einmal und fördern damit eine gute Hypertrophie (Hypertrophie = Muskelwachstum). Dabei kann man Klimmzüge auf verschiedene Arten durchführen und damit seinen Trainingsfokus variieren. Möchte man seinen Bizeps stärker belasten, so macht man beispielsweise Chin Ups und möchte man seinen Latissimus Dorsi stärken so macht man einfach Klimmzüge im weiten Griff. Weitere Möglichkeiten findet ihr hier:

http://www.uebungen.ws/klimmzuege/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen