Seiten

Sonntag, 30. Juni 2013

+++ Remis gegen Münster & VfL bestätigt Goetzka Wechsel +++

Foto: Jürgen Peperhowe (WN)
Der VfL kam in Telgte gegen den 3. Ligisten SC Preußen Münster zu einem 1:1 Unentschieden. Nachdem Patrick Kirsch die Preußen in der 25. Minute in Fürhung brachte, konnte unser isländischer Innenverteidiger Holmar Örn Eyjolfsson nach 77 Minuten nach einer Vorlage von
Der komplette Spielbericht ist auf der Hompage des VfL`s einzusehen.
Mounir Chaftar ausgleichen.

VfL vermeldet Goretzka Wechsel

Das Hin und Her um den Transfer von Leon Goretzka ist beendet. Der VfL Bochum vermeldet dies in ihrem Internetauftritt. Über die Einzelheiten des Wechsels wurde Stillschweigen vereinbart.
Nach nur einer Saison bei den Profis geht der 18-jährige "Wunder-Bubi" zum Nachbarn nach Gelsenkrichen.
In der abgelaufenen Saison absolvierte er 32 Spiele, markierte vier Treffer und bereitete acht Tore vor.
Auf seinem weiteren Weg wünschen wir ihm alles Gute!

+++ Leon Goretzkas Wechsel zum F.C. Schalke 04 ist fix +++

Foto: Bild.de
Laut übereinstimmenden Medienberichten ist der Wechsel von Bochums Ausnahmetalent Leon Goretzka (18)
Zunächst stand Leon noch auf dem Spielberichtsbogen für das Testspiel gegen Preußen Münster in Telgte. Kurz vor Beginn der Partie wurde sein Name wieder gestrichen. Für ihn spielt Daniel Engelbrecht.
Über die genauen Ablösemodalitäten ist aktuell noch nichts bekannt, allerdings wird spekuliert, dass Schalkes Manager den Bochumern ein deutlich verbessertes Angebot, als die rund 2,75 Mio. Euro, vorgelegt hat. Bei den Knappen erhält Leon einen Vertrag bis 2018.
Zur Zeit steht es in Telgte 0:1 aus Sicht des VfL Bochum. Den Treffer für die Münsterländer erzielte Kirsch in der 25. Minute.
zum Reviernachbarn Schalke 04 fix. Am Vormittag wurden Horst Heldt am Stadioncenter des VfL`s gesichtet.

Samstag, 29. Juni 2013

+++ 15:1 Erster Sieg unter Pep Guardiola +++

Foto: Bongarts/Getty Images
Der F.C. Bayern München gewinnt den ersten Test der Saisonvorbereitung unter dem neuen Trainer Pep Guardiola gegen eine Auswahlmannschaft des Fanclubs Wildenau mit 15:1 (3:0). In Weiden trafen für den Triple Sieger Weihrauch (4), Greem (3), Ribéry (2), Weiser (2), Müller, Rankovic, Kroos und Markoutz.
Die Amateure wurden von den 11.000 frenetisch bejubelt nachdem sie den 6:1 Anschlusstreffer durch Jürgen Förster erziehlten. Diesem gelang, was in der abgelaufenen Saison keiner geschafft hatte. Förster war der erste, der gegen unserer Nummer 2 im Tor Tom Starke einen Ball verwandeln konnte.
Am morgigen Sonntag hat der TSV Regen vor eigenem Publikum die Chance sich gegen den deutschen Rekordmeister zu versuchen. Anstoß ist um 19 Uhr.

Donnerstag, 27. Juni 2013

+++ VfL Bochum Fanclub enthüllt Trikot-Geheimnis +++

Ein "08/15"-Trikot sollte es in der kommenden Saison nicht geben wie die Verantwortlichen am Mittwoch schon verrieten. Viele Vorschläge säumten die Foren; sogar die WAZ ließ sich davon in die Irre führen.
Morgen haben die Fans die Möglichkeit bei einer Trikot Jagd im Ruhr Park das erste Exemplar des heiß erwarteten Sportleibchens zu ergattern. Ab 18 Uhr findet dann die offizielle Vorstellung mit anschließender Autogrammstunde mit Peter Neururer und einigen Spielern in der Karstadt Sport Filiale (Ruhr Park) statt.
Allerdings konnten die Fantastic Supporters schon heute das Geheimnis lüften.
Vereinslogo, Stadtwappen der Stadt Bochum und das Gründungsjahr sind jeweils in die trikots eingearbeitet.

08/15 ist dieses Trikot nicht, allerdings ganz Individuell ist dieses Design auch nicht. Auch in Preußen Münsters und Hansa Rostocks Trikot ist das Vereinslogo eingearbeitet. Nichts desto trotz gefallen mir die Shirts sehr gut.

Wie gefällt euch das neue Dress ?

+++ Neuer Hauptsponsor vorgestellt +++


Der VfL Bochum verlängert mit dem Discounter Netto um zwei weitere Jahre. Zudem wird die Partnerschaft durch einen Energy Drink Hersteller erweitert.