Mittwoch, 8. Juni 2011

Jetzt hab ich ne HomePage für meine Pfeifen!

Hey,

ich habe mir jetzt nen Webspace und ne Domain besorgt und ne Homepage für meine Pfeifen gebastelt.

Zu finden unter der Adresse www.dorian-pipes.com .

Den Blog hier werde ich mal auf Eis legen, aber auf meiner neuen HP gibt es auch einen Blog.

Cheers!

Dienstag, 22. März 2011

Montag, 14. März 2011

Dienstag, 8. März 2011

"Reanimation" Eine selbstgebaute Pfeife

Die Pause war doch länger als erwartet, aber jetzt wo es wieder wärmer wird, bin auch ich wieder hier am Start.

Hier eine Pfeife, die ich schon vor einiger Zeit gebaut hatte.
Weitere werden bald folgen!

Dienstag, 30. November 2010

Penspinning - Stift im Eigenbau

So, nach längerer Pause melde ich mich wieder mit einer Anleitung zurück.
Diesmal für einen Penspinning-Stift.

Das Problem bei den meisten Stiften ist, dass sie entweder zu kurz, zu leicht, oder nicht symmetrisch sind.
Nicht so bei diesem!


Samstag, 13. November 2010

Wie man eine Schleife oder Fliege selber macht.



Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr eure eigenen Schleifen machen könnt. Das besondere an solch einer Schleife ist, dass ihr sie genau auf eure Wünsche hin nähen könnt und dann eine sozusagen "Maßschleife" habt.





Dienstag, 9. November 2010

Wie man eine Schleife bindet. (Fliege, Mascherl)

  

Gestern habe ich ja meine erste Schleife vorgestellt und heute kommt eine Anleitung dazu wie man sie bindet.








Auch wenn man keine „Mascherl“ trägt, sollte man wissen, wie man sie bindet.