Schöne Pfingsten!!!

Etliche Tage ging es neulich so, man grüßte und begrüßte sich mit „Frohe Pfingsten“, „Schöne Pfingsten gehabt?“ oder dergleichen Floskeln mehr. Man nimmt halt die Feiertage wie sie fallen und freut sich darüber. Klar, ein bezahlter freier Tag mehr, das hat schon Gesicht.

Doch wer weiß eigentlich, was Pfingsten genau ist? Unsere moslemischen Freunde, die es nicht wissen, brauchen sich dafür nicht zu schämen. Doch unsere Nicht-Kirchgänger, die fleißig oder gar nicht Kirchensteuer bezahlen und sich sonst so religiös oder menschlich geben, die es nicht wissen? Peinlich, peinlich. Das ist natürlich nur eine persönliche Ansicht.

Pfingstmontag, das ist ein schöner freier Tag für die deutschen Arbeitssklaven. Und natürlich ist der Tag frei, weil es eben Pfingsten ist. Doch eine Nachfrage, was Pfingsten bedeutet, brachte bei den Befragten nur ein Schulterzucken hervor. 10 von 10 Befragten wussten und wissen es immer noch nicht, Schande und durchgefallen, also aufgepasst:

trennlinie

 Gott hatte die Schnauze voll. Gestrichen voll. Er wollte, dass alle Menschen ihn anbeten, doch sein Sohn Jesus und seine jünger bekamen es einfach nicht auf die Reihe, den Glauben an DEN EINEN Gott zu verbreiten. Trotz all der Wunder von wegen Totenerweckung, Heilung, Meer teilen und was man sonst als Gläubiger so zu tun hatte, um die Ungläubigen zu überzeugen. Es blieb einfach bei der kleinen Meute Jünger, die es sich gut gehen ließ und ihre sogenannten Erfolge bei jedem möglichen Abendmahl feierte.

Dass diese Kack-Noobs es einfach nicht auf die Reihe bekamen und dann noch sein eigener Sohn. Der Sohn, umständlich mit einer Jungfrau nicht gezeugt und doch bekommen. Also musste etwas her, um endlich Bewegung in die Religion zu bekommen. Gott dachte nach. Das konnte er stundenlang, tagelang, wochenlang und jahrelang. Nicht das bei ihm jemals ein ordentlicher Einfall gekommen wäre. Eine Idee hatte er dann auch irgendwann und verdammt noch mal, wie es sich in der nachfolgenden Zeitgeschichte zeigen sollte, funktionierte sie auch noch verdammt gut.

Er musste den alten Säcken (Alter Sack – Alter Sack am Arsch!), ähm, Jüngern, einfach ein wenig Anstoß geben. Da Gott aber im Himmel festsaß, warum auch immer ein allmächtiges Dingens irgendwo festsitzen muss, musste wieder einmal die gute alte Magie her. „Ein letzter Zauber, ein allerletzter, wenn die es dann nicht schaffen, geb ich es auf.“ dachte sich Gott und fing an zu zaubern. Er ließ etwas von seinem Geist in eine Flamme verzaubern und schickte diese auf die Reise, hinunter und in das Haus, in welchem die Jünger mal wieder eine ihrer allabendlichen Konferenzen abhielten, natürlich bei viel Wein und wenig Brot. Dort angekommen teilte sich die Flamme und in jeden Jünger fur in den Schädel ein Teil seines Geistes in Form einer Flammenzunge. Rumms, das hatte gesessen. Natürlich sassen  die Idioten und neu geborenen postel erst einmal sehr berattert da und wussten mit dem Geist nichts anzufangen. Aber als sie sich darüber austauschen wollten, klappte es nicht, weil jeder in einer andere Sprache drauf los plapperte. (Apostelgeschichte im Neuen Testament)

Mit derlei vielerlei Sprachen ausgestattet machten sie sich dann auf den Weg, zusammen feiern war nun sprachlich etwas schwierig und brachten vom etwas chaotischen Geist Gottes erfüllt zu den anderen Völkern und hämmerten Ihnen verbal den Glauben ein. So nahm das Unglück seinen Lauf… Aber darauf fußt dann eben der Feiertag, sozusagen die offizielle Gründung der christlichen Kirche. Na, wenn das kein Grund zum feiern ist. Frohe Pfingsten gehabt zu haben!

trennlinie

Aber verdammt noch mal, stand da nicht noch etwas im Alten Testament von wegen Turmbau zu Babel und daraus folgend die sprachliche Verwirrung der Menschen? Gott denkt auch nur von 12 bis mittags. Erst sich aufregen, dass die Menschen sich nciht an seine Gebote halten, dann bauen die auch noch einen Turm gen Himmel und er schickt Ihnen verschiedene Sprachen. Dann wundert sich Gott, warum der Glaube nicht bei Ihnen ankommt und er muss wieder in die Trickkiste greifen? Kein Wunder, wenn es mit dem Armageddon nichts wird …

 
This entry was posted in Damals war's - Geschichtliches, Gedanken gedacht, menschlicher Irrsinn, Morgendlicher Wahnsinn, Natur und Kosmos, Religion und Aberglaube, Schwarzer Humor and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.