IBARMIA Fräsmaschinen Spindel Ersatz

Unsere Fräsmaschine von Ibarmia ist gewiss nicht mehr die Jüngste. So geschah es, dass sich die Spindel verabschiedet hat. Was dann aber folgte war gelinde ausgedrückt schlechter Service. Als erste Offerte wurden uns sage und schreibe 26’000 CHF für eine Spindelrevision als Preis genannt. Hierfür bekomme ich heute schon 1/3 einer Tischfräsmaschine mit optischer Zentrierung. Nach unserer Intervention waren es dann nur noch 13’000 CHF, mit der Begründung dass die Revision nun in Spanien (im Mutterhaus www.ibarmia.com/de) gemacht wird. Für diesen Preis entschlossen wir uns die Revision durch zu führen. Nach mehrwöchiger Revision und mehrmaligen Preisaufschlägen war die Spindel dann wieder zurück in einsatzbereit. Die Endrechnung betrug nun über 20’000 CHF. Das war echt ernüchternd und ein lowlight für die Maschinen Industrie Service Anbieter… Ich will hier nicht Alle in den gleichen Topf werfen, aber dieses Beispiel war eine echte Enttäuschung.

Schreibe einen Kommentar