Donnerstag, 26. November 2015

Kiel befestigt und Kimmstringer am Frame 4 befestigt

Beflügelt vom gestrigen Erfolg, habe ich direkt damit weiter gemacht, Fakten zu schaffen, die nur schwer umkehrbar sind. Der Kiel ist nun mit den Spanten 1 - 4 verklebt und verschraubt. Das heißt der Rumpf (Bis auf den Heckspiegel). Dabei habe ich wieder das gleiche Verfahren wie immer angewendet. Zunächst das  Holz mit purem Epoxidharz an den Klebestellen getränkt, anschließend habe ich das Epoxidharz angedickt und die Klebestellen damit bestrichen und das ganze fixiert.
An den Spanten habe ich die beiden Bronzeschrauben zur Fixierung verwendet. Am Bug habe ich zusätzlich zu den zwei vorgesehenen M8 Bolzen ein paar Schraubzwingen eingesetzt.

Damit ist es jetzt also eine Einheit. In den nächsten Tagen werde ich die Kimmstringer ebenfalls an den Spanten befestigen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Stefan,

    schön zu lesen dass es nach der langen Pause weitergeht!

    AntwortenLöschen