Dienstag, 21. März 2017

Champignoncremesuppe

Hallo Leute,
ich habe ein super leckeres Champignonsrezept das ich euch nicht vorenthalten möchte.
Meine Cousine und meine Tante kamen zu mir zu Besuch und wir verbrachten mit meiner Mutter zusammen einen schönen Frauentag.
Zuerst tranken wir schön Kaffee zusammen und aßen Berliner.
Dann zeigte ich Ihnen bisschen was von unserer Stadt und gingen in unser neues Einkaufszentrum.
Wir bummelten & shoppten. Nach einem erfoglreichen Einkauf, liefen wir mit hungrigen Mägen wieder zu mir nach Hause.
Zuhause angekommen stellte ich mir nun die Frage. Was koche ich nun?
Irgendwas was nicht so lange dauert, muss jetzt her!
Ein Blick in den Kühlschrank und ich sah die Pilze die mich anlächelten.
Und nun ab an den Herd und los gehts.
So ist dann mein leckeres Champignoncremesuppe Rezept entstanden.
Alle sind so darauf abgefahren ;) 

Zutaten:
2 Pck. braune Champignons
Gemüsebrühepulver
1-2 EL Butter
1 Zwiebel
1 Kartoffel
3 Lorbeerblätter
1 EL getrocknete Mischpilze
1 P. Rama Cremefine zum kochen 7% oder 15%
1,5 Liter Wasser
80 ml Chantre Weinbrand
Majoran
Brauner Soßenbinder
etwas Muskatnuss frisch gerieben
Prise Zucker
Pfeffer
Salz
frisch gehackte Petersillie
Saure Sahne



Zubereitung:
Pilze mit einem Küchenkrepp schmutzige Stellen entfernen, den unteren Stiel mit trockenen Stellen kürzen. Pilze grob in Scheiben schneiden.
In einem großen Topf Butter zum schmelzen bringen.
Die Pilze hinzufügen, scharf anbraten (Ich habe sie auf Stufe 9 angefangen zu braten und bin auf 7 runter). So das dass Wasser der Pilze verdampfen kann.
Die Pilze müssen richtig "quietschen" beim anbraten. Dann ist es genau richtig.
Auf dem Topfboden müssen sich solche Röststreifen bilden. (Aufkeinenfall abkratzen und wegmachen) Ist wichtig für den Geschmack! (Aber Obacht, nicht verbrennen lassen!)
Wenn sich diese Braunen Streifen auf dem Topfboden gebildet haben dann die Pilze herrausnehmen und in eine Schüssel geben.
Zwiebeln Schälen und würfeln. (Kann alles etwas grob geschnitten werden, da das ganze später sowieso püriert wird)
Den Herd etwas runter stellen und Butter in den selben Topf in dem die Pilze gebraten wurden geben.
Als nächstes Zwiebeln hinzufügen und glasig dünsten.
Wenn die Zwiebeln glasig sind dann mit Chantre ablöschen.
Dann 1,5 L heißes Wasser das ich erstmal im Wasserkocher gekocht habe in einen Messbecher geben und mit ca. 2 EL Gemüsebrühepulver mischen und in den Topf hineingießen.
Kartoffel schälen und vierteln und ins Wasser geben und ca. 15 min. kochen.
Milschpilze & Lorbeerblätter hinzufügen.
Sobald die Kartoffelstücke gar sind, die Pilze auch in den Topf geben.
Jetzt gut würzen mit etwas Muskatnuss, Majoran, Pfeffer, Salz, Prise Zucker und Gemüsebrühepulver nach Bedarf. Wem die Suppe zu dünnflüssig ist kann noch etwas braunen Saucenbinder zum dicken der Suppe nehmen.
Das ganze ca. 5-10 min. köcheln lassen. Dann Lorbeerblätter aus der Suppe herrausfischen und das ganze pürieren.
Zuletzt noch 1P. Cremefine hineingießen. (Ich habe aber nur 3/4 der Packung genommen)
Alles gut umrühren.
Die Suppe in Suppentellern anrichten und mit einem Klecks Sauerrahm und frisch geschnittener Petersillie verzieren. Wir haben Baguette dazu gereicht.

Guten Appetit!




Dienstag, 10. Januar 2017

Leckere Baguette Wildlachs Häppchen

Diese Schnittchen gab es bei uns an Silvester und sie schmecken so lecker!
Ich habe mich von meiner Cousine inspirieren lassen, die an Weihnachten solche ähnlichen Häppchen mit Käse und Lachs an Weihnachten mitgebracht hatte.
Meine habe ich ein ganz kleines bisschen verändert.



Zutaten für ca. 5-6 Personen:
1 Baguette
1 P. Wild Lachs
etwas Butter, zum bestreichen der Baguette Scheiben
Feigensenf
1 Glas Grüne Oliven
etwas frischer Dill
einpaar Holzpiekser

Zubereitung:
Ich glaube dazu muss ich nicht viel schreiben.
Baguette in Scheiben schneiden, mit Butter beschmieren.
Stück Lachs auf die Schnitte legen. Ein Klecks Feigensenf in die Mitte der Schnitte geben ;)
Und Olive auf den Feigensenf legen und mit Piekser befestigen.
Mit Dill verzieren.


Tortellini alla Panna auf meine Art (Vegetarisch)

Hallo meine lieben Blogleser!
Zuerst wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr 2017!
Ich hoffe ihr habt alle schön reingefeiert :)

Gestern habe ich so Lust auf Tortellini alla Panna bekommen.
Da ich dieses Gericht seit dem ich kein Fleisch mehr esse nicht mehr gegessen habe.
Also stellte ich mich in die Küche, griff alles an Zutaten was ich so dachte was in eine panna Soße rein kommt und schon ging es los.

Das Gericht reicht für 3 Personen:



Zutaten:
600 - 800g Tortellini mit Spinat Ricotta Füllung
1 kleiner Brokkoli
Gemüsebrühepulver
1 EL Butter
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
etwas Riesling (ca.100 ml)
1 Rama Creme Fine 15% Fett
1 Eidotter
Parmesan gerieben
etwas Muskatnuss
Pfeffer
Salz
etwas Petersillie
1 Schnitz Zitrone

Zubereitung:
Zwiebeln schälen, in Würfel schneiden.
In einer Pfanne, Butter zum schmelzen bringen. Die gewürfelten Zwiebel in der Butter glasig dünsten. Als nächstes Knoblauch durch die Knoblauchpresse drücken und mit andünsten.
Dann mit Riesling ablöschen. Die Sahne dazu geben. und kurz köcheln lassen.
Wem die Soße bis hier her zu dick ist, kann ein wenig Wasser dazu geben.
In der Zwischenzeit den Brokkoli putzen und in kleine Rösschen schneiden, dann in kochendem Salzwasser 3 min. kochen. In einem anderen Topf, Wasser mit etwas Gemüsebrühe zum kochen bringen, dann darin die Tortellini 2-3 minuten kochen. Bis sie oben schwimmen.
Zurück zu der Soße, das ganze wird dann nach Geschmack mit ganz bisschen Salz, 1-2 TL Gemüsebrühepulver und Pfeffer gewürzt. Ich habe noch ca. 1/2 TL Muskatnuss reingerieben.
Dann unter rühren das Eigelb dazu geben. ( Muss man schnell machen, da das Ei durch die Hitze stocken kann)
Zuletzt noch unter rühren Parmesan reinrühren.
Das könnt ihr auch nach Geschmack machen. ich denke ich habe so ca. 100 - 150g genommen.
Die fertig gekochten Brokkoli abtropfen lassen und zusammen mit den Tortellini in die Soße geben und unterheben. Wer möchte kann noch etwas frisch gehackte Petersillie in die Soße mischen.

Das ganze im Teller anrichten, einbisschen Zitronensaft auf die Tortellini träufeln.
Und mit Parmesan bestreuen.

Das ist mein leckeres Tortellini alla Panna Rezept!
Es ist mir so gut gelungen.
Meine Tortellini alla Panna koche ich nur noch so.
Macht es mal nach ;)

Bon Appetit.










Dienstag, 11. Oktober 2016

Blog Veränderung!

Hallo Leute,

nach langem kommt mal wieder was von mir.
Ich habe lange nach gedacht und es gibt ein paar Veränderungen die ich durchführen möchte.
Seit einem Monat ernähre ich mich jetzt Vegetarisch. Der Auslöser dafür war, dass ich mir eigentlich schon länger Gedanken gemacht habe das ich eigentlich kein Tier mehr essen möchte. Fleisch an sich z.B Schnitzel, Würstchen & Co. habe ich eigentlich sehr gerne gegessen. Fleisch das aber nicht verarbeitet ist, ist eigentlich nichts besonderes. Den Geschmack von Fleisch machen mehr die Gewürze oder Zusätze aus. Aufjedenfall habe ich noch eine Reportage über ein Schlachterfest gesehen & gesehen wie die Schweine geschlachten wurden. Allein das fand ich schon grausam! Zudem muss man sich bewusst machen wie die Tiere gehalten werden, wie viele Tiere davon Krank sind, wie die Tiere mit Eiweiß vollgepumpt werden,  wie viel Medikamente die Tiere bekommen. Und das sollen wir essen?
Nein, Danke!
Es gibt immer Kritiker die das ganze belächeln und sich über "Vegetarier" lustig machen
und meistens noch "Fleisch" verteidigen.
Mir ist das egal, ich möchte niemanden überzeugen vegetarisch zu essen, wedernoch muss ich mich rechtfertigen wieso ich was esse und was nicht. Jeder Mensch entscheidet für sich was er essen möchte und was nicht.
Natürlich lebe ich trotzdem noch nicht vorbildlich.
Ich kaufe ab und zu auch mal Fertigprodukte oder verarbeitetes der Industrie.
Ich esse nicht Vegan, esse Milchprodukte, Eier, ja sogar Fisch.
Das habe ich so für mich entschieden.
Aber trotzdem bin ich auf dem richtigen Weg mich Gesund zu ernähren!
Seit dem ich kein Fleisch mehr esse, esse ich viel mehr Gemüse! Sozusagen jeden Tag.
Damals sah das mal anders aus. Zu einem Schnitzel gab es dann mal Soße und eine Beilage dazu und das wars auch schon. Jetzt besteht mein essen immer aus irgendwas Gemüsiges.
Die Vegetarische Küche macht mir richtig Spaß! Es gibt so viele leckere Rezepte die schon Geschmacksexplosionen verursachen dass man sich denkt "Ich brauche ja gar kein Fleisch" man kann sich auch so lecker ernähren und satt wird man genauso ohne Fleisch!
Ich bin zwar jetzt gerade mal 1 Monat vegetarisch aber weiß das ich nichts anderes mehr möchte.
Also der Grund warum ich kein Fleisch esse ist das Tier!
Fleisch hatte mir schon geschmeckt, aber ich möchte es wegen diesen Gründen die ich aufgezählt habe nicht mehr.
Viele meinte auch "Wieso brauchst du dann Fleischersatz z.B Vegetarisches Schitzel wenn du doch kein Fleisch möchtest, dann lass es doch ganz bleiben!"
Und immer wieder habe ich mich erklären müssen das ich Schnitzel, Bratwurst oder sonst was gerne esse, weil es schmeckt. Aber ich dieses Tier das leid erfahren musste nicht essen möchte. Ziemlich eklig ist das wenn man die Tiere der Massentierhaltung sehen würde, daneben würde man kein Stück Fleisch verzerren wollen. Beim Verbraucher zählt nur noch das Endprodukt. Wie es aussieht, riecht und schmeckt. Wie es davor aussah interissiert irgendwie keinen.
Naja aufjedenfall bin ich jetzt zufrieden wie es jetzt ist, habe dadurch ganz viele leckere Rezepte gefunden, die ich hier noch auf meinen Blog veröffentlichen werde.
Zudem teste ich Vegetarische Fertigprodukte die "Fleisch" vom Geschmack ersetzen und berichte wie die Produkte schmecken. Bis jetzt habe ich 3 Produkte die ich gefunden habe, die ich spitze finde. Man schmeckt kaum den unterschied zwischen diesem Veggieprodukt und Fleisch.
Man sollte sich jetzt nicht jedentag von fertigen Veggie Produkten ernähren, aber wenn einen mal dieser Heißhunger nach irgendwas fleischiges packt, dann greif ich gern mal auf so ein Veggie Produkt zu!
Also viel Spaß auf meinem Blog, die nächsten Tage erwarten euch sehr leckere Vegetarische Rezepte. Fleischesser sind auf meinem Blog natürlich auch Willkommen.  ;)






Donnerstag, 23. Juni 2016

Produkttest Gelierzucker von Dr. Oetker / Erdbeer-Vanille Konfitüre



Das ist das erste mal das ich Konfitüre selbst gekocht habe & es hat auf anhieb funktioniert, einfach war es dazu auch noch.
Habe alles wie nach Beschreibung zubereitet.
Ich bin mir ziemlich sicher das dass jeder hinbekommt, würde sogar behaupten, der Gelierzucker ist mit Gelinggarantie :)
Meine Erdbeer-Vanille Konfitüre habe ich als Mitbringsel verschenkt und meine Familie durfte sie auch mittesten & daran schlemmen. Alle waren sehr begeistert. Vorallem punktet nicht nur der Geschmack sondern auch das Aussehen.
Die Farbe ist nicht mit Industrieller Konfitüre zu vergleichen. So ein schönes frisches rot, macht Appetit auf mehr!
Ich werde absofort solange es frische Früchte der Saison gibt, meine Marmelade selbst herstellen.

So nun habe ich die Konfitüre hergestellt, verschenkt & aufgegessen. Ich bin sehr beeindruckt & wirklich froh das ich den Gelierzucker von Dr. Oetker testen durfte.
Hier das Rezept.
 
 
 
Zutaten: 
500g frische Erdbeeren
250 g Gelierzucker für Erdbeer Konfitüre 
1 TL Vanillemark 
ca. 10 umdrehungen Bourbon Vanille Mühle von Dr. Oetker

Zubereitung: 
Zuerst werden die Erdbeeren gewaschen, entstielt und abgetropft. Dann in Stücke geschnitten und mit dem Geliezucker in einen Topf gegeben. Sobald sich Flüßigkeit im Topf bildet, mit der Temperatur auf höchste Stufe gehen. Als nächstes wenn die Konfitüre zu kochen beginnt das ganze pürieren und Vanille dazugeben. Alles gut umrühren und 3 min. aufkochen lassen. Nachdem es aufgekocht ist und zu blubbern beginnt, die Konfitüre in saubere sterelisierte Gläser geben. Gläser mit dem Deckel sofort verschließen und über Kopf aufstellen, da sich dann ein Unterdruck im Glas bildet und die Konfitüre so länger haltbar bleibt. Als die Marmelade abgekühlt ist, habe ich sie in den Kühlschrank gestellt. Zuletzt ein frisches Brötchen mit Butter bestreichen, die selbstgemachte Konfitüre aufs Brötchen geben und schmecken lassen :)
 
 

Samstag, 23. April 2016

Linas Avocado Spaghetti

Heute mal ein leckeres Avocado Spaghetti Rezept von mir.
Das Rezept habe ich selbst kreiert und finde dass es mir sehr gut gelungen ist.
Die anderen die es gegessen haben, finden es auch super lecker ;)
Avocado kann man super für verschiedene Speisen nutzen, da sie recht geschmacksneutral ist.
Sie enthält viel Fett und die Konsistenz ist Cremig. Aber keine Sorge, Avodaco-Fett ist eines der gesündesten Fette, da es reichlich einfach ungesättigte Fettsäuren enthält. 
Den Hauptgeschmack bekommt die Avocado erst durch die dazugehörigen Zutaten wie z.B Zitrone, Knoblauch, Salz.
Das Rezept reicht ca. für 2-3 Personen.


Zutaten:

300g Spaghetti
1 Knoblauchzehe
1 Frühlingszwiebel
paar Cherrytomaten
etwas TK Petersillie oder frisch
3/4 - 1 ganze Zitrone
1 Avocado
Olivenöl
etwas Chili
Salz & Pfeffer
ca. 50g Parmesan
1 TL Gemüsebrühe
Riesling zum ablöschen



Zubereitung:

In einem Topf, Wasser kochen. Salz & einen Schuss Olivenöl in das kochende Wasser geben.
Dann die Spaghetti in den Topf geben und umrühren.
In der zwischenzeit eine Pfanne erhitzen. Olivenöl in die Pfanne geben und Tomaten, Kräuter, Chiliflocken, Gemüsebrühepulver in die Pfanne geben und mit einem Holzlöffel anschwitzen. Klappt sehr gut in einer Pfanne mit Antihaftbeschichtung.


Als nächstes schneidet man die Avocado der Länge nach auf und schneidet Sie dabei um den Kern herum. Dann dreht man die beiden Hälften in entgegengesetzte Richtungen, um sie von einander zu lösen. Mit einem Löffel kann man das innere gut lösen, macht es in eine Schüssel und verrührt es.
Dann wird das ganze gewürzt, abgeschmeckt mit Zitronensaft, einer gepresste Knoblauch, Salz & Pfeffer, eine Handvoll Parmesan und miteinander vermischen.
Zurück zur Pfanne, ca. 50 - 100 ml Riesling in die Pfanne und ablöschen.
Wenn die Spaghetti al dente sind, kommen sie auch in die Pfanne. Dann die Avocadocreme dazu und alles gut miteinander vermengen.
Die Spaghetti 1 min in der heißen Pfanne schwenken dann auf einem Teller mit geschnittener Frühlingszwiebel und Parmesan servieren.



Guten Appetit :)

Dienstag, 19. April 2016

American Pancakes

Da ich meinen Bruder heute zum Breakfast eingeladen habe, gab es leckere american Pancakes.
Sowas lässt er sich nicht entgehen.
Die Pancakes waren auch ein guter Anlass um meine neue Pfanne von d. die Pfanne® (die ich durch Konsumgöttinen testen durtfe) zu bewerten.
Das Rezept der Pancakes ist ganz simpel und geht sehr schnell.


Für 9 Pancakes benötigt ihr:


Zum garnieren noch ein Stück Butter, Ahornsirup und wer möchte noch Früchte wie z.B Blaubeeren.

Zubereitung:

Zuerst werden die trockenen Zutaten Mehl, Backpulver, Natron, Salz, Zucker miteinander vermischt.
Die restlichen Zutaten in einer anderen Schüssel miteinander verquirlen. Das Mehl sieben und in die Eier-Milchmischung auf höchster Stufe mit dem Handrührgerät verrühren.
10 minuten ruhen lassen. Der Teig muss Bläschen werfen dann ist er genau richtig.
In einer Pfanne Öl oder Butter erhitzen. Ich habe die Pancakes einmal mit und einmal ohne Fett gebraten. Ohne Fett hat mir eher zugesagt. Habe das mit einer teflonbeschichteten Pfanne gemacht. Deshalb braucht man nicht unbedingt Fett.


Zum portionieren habe ich einen kleinen Schöpflöffel genommen, so einer für Soßen (entsprechen ungefähr 2-3 EL)
Die Pancakes bei mittlerer Hitze braten. Pancake erst wenden wenn sich kleine Blasen bilden.


Nachdem ausbacken die Pancakes auf einem Teller stapeln,
so bleiben sie länger warm.


Ein kleines Stück Butter in die Mitte des Pancakes setzen und mit Ahornsirup übergießen, ersatzweise auch mit Honig.
Als nächstes schmecken lassen. :)

Guten Appetit!