Connect with us

Jetzt erhältlich: Hasenbar – Nachtwanderung durch Dein Gehirn (Album)

Hot & New

Jetzt erhältlich: Hasenbar – Nachtwanderung durch Dein Gehirn (Album)

Indie-Rock mit deutschen Texten hatte seine Blütezeit in den 90 er Jahren. Als „Hamburger Schule“ zogen Bands wie Tocotronic, Tomte, die Sterne oder Blumfeld Heerscharen von Heranwachsenden in Ihren Bann. Heute ist es etwas ruhiger um die Bands geworden, mal abgesehen von Thees Uhlmann, der mit seinen Soloalben die Charts enterte, bei dem aber auch die „Indie-Wildheit“ durch konsensfreundlicherem Pop gezähmt wurde.

Hasenbar haben sich diese Wildheit bewahrt, sind im positiven Sinne ungeschliffen, unberechenbar und dabei immer absolut authentisch. Wilde Gitarrenausbrüche wechseln sich mit eingängigen Melodien ab und werden durch herrlich aufdringliche retro Synthie-Sounds, die man aber herlich unaufdringlich einzufügen weiß, ergänzt. Die Texte spiegeln den Style von Hasenbar, die sich nach dem ehemaligen Amüsierbetrieb in ihrem Wohnort benannt haben und sich mit Anzug und Hasenmasken präsentieren. Die „Slipknot für Grundschüler“ zelebrieren Style mit krudem Humor. Inhaltlich handeln sie von Erwachsenen-Themen, wie etwa Whiskey Tastings („Hörst Lüning Song“), flüchtige, unbedeutende Bekanntschaften („überall woanders“), Abrechnungen mit dem Ausverkauf der Musiklandschaft („J. Mascis, rette mich!) und der intimen Beziehung zur seelenverwandten Gummipuppe („Cordula ist tot“)

Die Hamburger Schule hat wieder geöffnet und Ihre neuesten Absolventen wohnen in Bickenbach/Südhessen.

Geh mit Hasenbar auf eine „Nachtwanderung durch dein Gehirn“ bis die Sonne aufgeht! Am 13.01.2017 erscheint das Album über das KHB Music Sublabel Handmade Tunes.

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner