bei den Wild Boys Chemnitz

...das nannte ich doch guten Urlaubsabschluss.
Da ich jetzt in Wien wohne,lebe ich da wo andere Urlaub machen und meiner einer fährt nach Hause in die Heimat.
Natürlich war ich noch wo anders aber die Heimat ist ja nicht ganz unwichtig.
Nun ist der Post schon fast eine Woche zu spät aber ich muss paar Worte zu meinen Erlebnissen los werden. Dafür hat man ja einen Blog.
Also nutze ich gleich meinen Urlaub um den Chemnitzer FC wieder mal zu besuchen und ihre Stadionneubauaktion mit zu unterstützen.
Und was richtig gut geklappt, dank des verkleinerten DEB Pokals ein Spiel der Wild Boys mit zunehmen.
Zum Spiel.
Als Gastmannschaft kam das Team aus Timmendorf aus der Oberliga Nord. In diesem Sinne also aus der dritt stärksten Liga in Deutschland wie die Wild Boys bloss eben aus einer anderen Staffel.
Am Anfang habe ich mit einigen Chemnitzer gesprochen, der Nenner war zu meisst..."mit 2:1 oder 3:1 werden wir schon gewinnen" aber das Spiel wird eng.
Es haben sich sogar um die 15 Gästefans auf den weiten Weg nach Chemnitz gemacht.
Das Spiel war schnell gegessen.
Das erste Drittel ging 5:1 für Wild Boys zu Ende.
Was für ein Drittel. Das Team aus Chemnitz hat mich komplett überzeugt.
Vorne Stark, Körperbewusst und immer nah am Manne. Hinten mit paar Schwächer aber einen Keeper mit dem man Spiele gewinnen kann.
Die weiteren Drittel liefen so vor sich hin. Anfang des 2/3 spielte Chemnitz weiterhin so wie im ersten Drittel aber stellte dann um auf verwalten und reagieren.
Am Ende ging das Spiel 10:4 aus für die Chemnitzer.
Was für ein Spiel. Genauere Statistik siehe Link.
Damit ging aber auch der Überraschungseffekt für die neue Saison verloren.
Jetzt ist der Rest der Liga gewarnt. Die Chemnitz sind heiss auf die neue Saison.
Laut des obigen Links waren nur 286 Zuschauer in der Halle aber in meinen Augen deutlich mehr. Ich tippte so um die 500. Laut der Wild Boys Page waren es um die 400.
Die Zahlen unterscheiden sich, weil wo der erste Link auf die zahlende Zuschauer bezog.
Die Wild Boys hatten zur Saison Vorbereitung in manchen Kneipen Freikarten für 3 Spiele verteilt wurden, darunter ein Vorbereitungsspiel, das DEB Pokalspiel und ein Saisonspiel dabei waren. Für eins konnte man sich dann entscheiden.
Das Pokalspiel war die richtige Wahl.
Die Begeisterung der Zuschauer konnte man spüren und die Stimmung war fast durch weg vorhanden. Der neue "Fanblock" wirkte und von da aus ging auch immer wieder Support aus.
Fazit für mich: weiter so Wild Boys. Mir hat es Spass gemacht und ich freue mich aufs nächste Spiel, dass ich mit erleben kann.

Ösi-Bundesliga

10 Teams starten am diesen Wochenende wieder in den Kampf auf die Meisterschaft
in Österreich.
Daher gibts hier mal eine kleine Einschätzung von mir, wo ich vermute sie am Ende
der Saison zu sehen.
Dies ist nur oberflächlich und nur meine persönliche Einschätzung.

Sturm Graz:
Am Mittwoch habe ich den amtierende Meister in der CL Quali auf ORF begutachtet gegen den Ungarischen Meister. Sturm gewann 2:0 ihr Heimspiel.
Nun solide ist was anderes aber aller Anfang ist schwer.
Das Team wirkte aber geschlossen und der Angriff wirkte für Österreich aufjedenfall ausreichend. Für die CL ist es dünn gewesen aber das ist natürlich ein anderes Thema.
Die Abwehr sah immer wieder fraglich aus aber vielleicht wird es noch wenn mehr Pflichtspiele gespielt wurden sind. Bei diesem Spiel hatten die Ungarn aufjedenfall immer wieder Chancen.
Eine weitere Frage dies sich für mich stellt, wie die Mannschaft die Doppelbelastung aushält. Aber wenn alles gut ist werden die Grazer wohl mindestens den 3.Platz belegen können.
Tipp: Platz 2

RB Salzburg
Klarer Meisterfavorit für mich.
Okay ich habe sie nun nur gegen ein Lettischen Gegner gesehen aber allein der Neuzugang Alan macht beim 4:1 schon 3 Tore. Zwar hat das Team nicht groß in die Tasche gegriffen aber einige Neuzugänge wohl mit einen guten Lohn betittelt um sie nach Salzburg zulocken.
Fakt ist, in der ersten Halbzeit macht Salzburg nicht viele Faxen stand hinten kompakt und vorne waren sie technisch stark.
Das Team hat gute Zugänge bekommen und macht das Team noch stärker als letztes Jahr und da war es schon eng um die Meisterschaft.
Tipp: Meister

Austria Wien:
Diese Team habe ich auch am Donnerstag in der EL Quali gegen ein Team aus Montenegro gesehen. Keine Überzeugende Leistung und in meinen Augen ein wenig zu klar ausgegangen.
Die Austria gewann 3:0. Das Team wirkte aber teilweise nicht wirklich eingespielt. Linz der Kapitain wirkte ein wenig voreilig in Abschluss und auch manchmal zu egoistisch.
Stark gefiel mir Nacer Barazite.
In der Abwehr waren immer wieder große Löscher zu erkennen. Es wird interessant zu sehen sein, wie das Team in die Saison startet und ob sie an letzten Jahr anschließen kann vielleicht
sind die Wiener auch an dem letzten Jahr gereift und schaffen den Angriff auf ganz oben.
Tipp: Platz 3

SV Ried
Das Team wirkte gefestigt und konnte zusammen gehalten werden. Daher sicheres Mittelfeld. Unterschätzt wird wohl Ried nach dem man zur Hinrunde Herbstmeister war nicht nochmal daher und eine Doppelbelastung mit der EL könnte das Team wohl noch mehr schaden.
Tipp: Mittelfeld

Rapid Wien
Komplett neuer Trainerstab,keine Ablenkung mit EL oder CL, die Team wirkt ausgeglichen was Zu- und Abgänge angeht. Gegen Hoffenheim gelang im Test ein 0:0. Ich war leider nicht vor Ort aber mir wurde darüber berichtet. Die Einschätzung vieler dort war anscheinend. Das Team landet wohl wieder nur dort, wo sie letzte Saison standen.
Tipp: Oberes Mittelfeld

Wacker Innsbruck
Unbekannt für mich. Eigentlich könnte das Team weder nach unten noch nach oben kommen entweder sind die anderen zu schwach oder die anderen zu stark also:
Tipp: Mittelfeld

Wiener Neustadt
Unteres Mittelfeld gerade nach dem Weggang ihres Sponsors MAGNA nach Graz fehlt den Niederösterreichern das Geld aber wenn alles passt dann kann das Team aufjedenfall in der Liga bleiben. Das Spiel hat sich mit vielen hungrigen junger Spielern verstärkt. Wenn sie zu einer Einheit geformt werden können, dann hat die Neustadt nichts mit den Abstieg zu tun.
Tipp: unteres Mittelfeld

Karpfenberg
Viel hängt wohl davon ab,wie die anderen 2 unter ihnen sich verkaufen. Wenn Admira sich besser verkauft als von mir eingeschätzt dann kann es auch für den KSV eng werden in der Liga.
Tipp: Unteres Mittelfeld wenn nicht gar Abstiegskandidat


Mattersburg
Null Ideen über das Team was zu schrieben, daher für mich ein Fall für unten. Zumal es schon letztes Jahr gegen Ende immer schlimmer aussah für die Burgenländer und nur durch die extrem schwache Leistung von Linz es nicht zu Absturz kam. Aber auch dieses Jahr hört man nicht von Zugängen die das Team von dort unten rausholen könnte.
Tipp:Abstiegskandidat

Admira
Aufsteiger und einfach für mich nicht überzeugend im letzten Jahr. Was fürs Team spricht ist klar, dass es der Aufsteiger ist und vielleicht unterschätzt werden kann und mit viel Glück, schafft es das Team vielleicht ins Mittelfeld.
Tipp:Abstiegskandidat

Winnipeg ist zurück

So mal einen kleinen Blick in die USA:

Die NBA und die Spielergewerkschaft konnten sich wie auch von vielen vermutet leider nicht einigen, z.B. was den Grundgehalt, Pickrechte/Tranfers und andere Details angeht.
Und somit kommt es nun zum LOCKOUT von den Teambesitzern.
Details bei Wiki nach zulesen: Link!
Der letzte Lockout der NBA war 1998/99 und bis zu Ende diesem Lockout wurden dann nur noch 50 Spiele statt 82 Spiele gespielt.
Der aktuelle Lockout bedeutet nun das z.B. die Summer League abgesagt ist und das die Verhandlungen zw. Spieler und Teambesitzer ruhen bis auf weiteres.
Mal abzuwarten wie lang dies der Fall ist.

Die NHL ist gerade in der Transferphase wo z.B. Jagr als "free agent" (Spieler vom freien Markt) nach Philly geht, Ehrhof wurde von den Canucks zu den Islanders transferiert aber im selben Atemzug von den Islanders zu den Sabres transferiert.
Weitere Transfer:
Brad Richards von Dallas soll bei den Rangers
Tim Connolly zu den Toronto Maple Leafs
Sturm von den Caps zu den Canucks
Goc von Nashville nach Florida
Sean Bergenheim von Tampa nach Florida
Jean-Sebastian Giguere (von Toronto nach Colorado)
Michal Handzus (von L.A. nach San Jose)
Michael Ryder (von Boston nach Dallas)
Maxime Talbot (von Pittsburgh nach Philadelphia)
Joel Ward (von Nashville nach Washington)

Und wer bei den ganzen Wechsel immer wieder über Winnipeg stolpert,der liest richtig oder auch wer Atlanta vermisst, der sucht vergeblich.
Denn ja, Winnipeg ist zurück und nennen sich auch wieder Jets.
Aber Winnipeg bekommt nicht ihre alte Franchise zurück die von 1972-1996 unter den Namen Jets bei ihnen spielten und dann nach mit einem neuen Besitzer nach Phoenix umgesiedelt wurden sondern die Trashers aus Atlanta ziehen mit der Franchise nach Canada.
Nach einen finazielen Schwierigkeiten und einem Besitzerwechsel entschloss man mit der Franchise von Atlanta nach Winnipeg zu ziehen.
Dies Erfolgte am 31.5.,am 1.6. wurden die anderen 29 Teams und die Liga informiert und
am 21. Juni 2011 gab es die offiziele Zustimmug von der NHL.
Mit Erfolg und Begeisterung wurde das neue Team in Winnipeg aufgenommen: 13000Dauerkarten innerhalb von 4Tagen gingen in Winnipeg weg. Im Vergleich hatte man in Atlanta ein Zuschauerschnitt von 13400 bei 41Spielen und eine Auslastung von ca. 72%. Die Halle in Winnipeg fast gerade man um dei 15500.
Irgendwie hatte man es nicht ich es nicht auf den Radar.
Den Coyoten (nachfolger der originalen Jets) gehts schon lange schlecht und
wie nun genau dort die Besitzrechte der Franchise sind ist mir nicht komplett klar.
Soweit ich dachte macht das Team jährlich Minus und der Besitzer wollte das Team schon lange wieder Richtung Canada (Toronto) verschieben, dies blockt aber die NHL ab und sprang teilweise bei den Besitzrechten mut ein um das Team nicht ganz zu verlieren und auch weiterhin das Team und auch in der Stadt beheimat zulassen.
Vielleicht ist aber nun hier auch wieder ne Chance dafür das Team umziehen zulassen, da ein Platz in den Osten frei wird, da Winnipeg in die Western Conference ziehen will.
Den Fan auserhalbs von Atlanta wird es vielleicht egal sein aber für die Bewohner aus Atlanta ist wohl ärgerlich. Nun verliert Atlanta ein Team aus den Top 4 US Ligen
(Braves-MLB,Hawks-NBA,Falcons-NFL) und man hatte auch bei den Trashers einen Zuschauerschnitt von immerhin 13400. Schon einmal hatte Atlanta ein Team nach Canada verloren. Damals die Flames die nun in Calgary spielen. Von 1972-1980 spielten diese in Atlanta und nach wirtschaftlichen Verlusten nach Canada umgesiedelt.
Als Europäer ist des Franchise System nicht ganz nach vollziehbar aber in den USA immer wieder üblich und daher wird diesem nicht lange nach getrauert.
Fakt ist: Nun hat Kanada wieder ein Team mehr und der Süder einen weniger.
Die Einwohner Winnipegs freuts und stürmten nach bekanntgabe zur Eishalle.
Die Conference über nehmen sie weiter von den Trashers und spielen damit in der Southeast Divison(Eastern Conference). Ab 2012/13 versucht man nun das Team in die Northwestern Divison der Western Conference zu schieben. Dafür muss ein Team aus den Westen Richtung Osten umsiedeln.

Für mich ist es persönlich kein Verlust der Trashers, viel mehr ein Gewinn für die Liga, da nun Kanada die Eishockeyverückt sind, wieder ein Team mehr haben.
Noch paar News zu Winnipeg:
Hauptstadt der kanadischgen Provinz Manitoba und zugleich deren mit Abstand größte Stadt. Sie zählte im Jahr 2006 über 633.000 Einwohner, die Metropolregion knapp 700.000.
Im Winter eine der kältesten Städte der Welt, die nächste große Stadt in den USA liegt ca. 455 Meilen weit weg und ist Minneapolis (Minnesota). Winnipeg liegt im Tal des Red River.

paar Links:
1972-96: Jets
2011: Jets
Hommepage Team: Jets
Liga: NHL

...meine Spiele für 2011/12...

So der Spielplan für die Saison 2011/12 sind draussen und damit will ich bloss mal meine Lieblingsspiele fürs neuen Jahr heraus schreiben und auf zu listen.

Bundesliga:
Supercup 23.07.2011 FC Schalke 04 Borussia Dortmund
3 19.-21.08.2011 FC Bayern München Hamburger SV
4 26.-28.08.2011 Hertha BSC VfB Stuttgart
4 26.-28.08.2011 Nürnberg Augsburg
5 09.-11.09.2011 SV Werder Bremen Hamburger SV
6 16.-18.09.2011 Bayer 04 Leverkusen 1. FC Köln
9 14.-16.10.2011 FC Bayern München Hertha BSC
9 14.-16.10.2011 Borussia Mönchengladbach Bayer 04 Leverkusen
11 28.-30.10.2011 FC Bayern München 1. FC Nürnberg
12 04.-06.11.2011 FC Augsburg FC Bayern München
13 18.-20.11.2011 FC Bayern München Borussia Dortmund
13 18.-20.11.2011 VfL Wolfsburg Hannover 96
14 25.-27.11.2011 Borussia Dortmund FC Schalke 04
14 25.-27.11.2011 1. FC Köln Borussia Mönchengladbach
16 09.-11.12.2011 VfB Stuttgart FC Bayern München
20 03.-05.02.2012 Hamburger SV FC Bayern München
21 10.-12.02.2012 FC Augsburg 1. FC Nürnberg
21 10.-12.02.2012 VfB Stuttgart Hertha BSC
22 17.-19.02.2012 Hamburger SV SV Werder Bremen
23 24.-26.02.2012 1. FC Köln Bayer 04 Leverkusen
26 16.-18.03.2012 Hertha BSC FC Bayern München
29 07./08.04.2012 FC Bayern München FC Augsburg
30 10./11.04.2012 Borussia Dortmund FC Bayern München
30 10./11.04.2012 Hannover 96 VfL Wolfsburg
31 13.-15.04.2012 FC Schalke 04 Borussia Dortmund
31 13.-15.04.2012 Borussia Mönchengladbach 1. FC Köln
33 28.04.2012 FC Bayern München VfB Stuttgart
+ alle weiteren Spiele der Hertha


Liga 2.:
1 15.-18.07.2011 FC Energie Cottbus SG Dynamo Dresden
2 22.-25.07.2011 Eintracht Frankfurt FC St. Pauli
2 22.-25.07.2011 SG Dynamo Dresden F.C. Hansa Rostock
4 12.-15.08.2011 Eintracht Frankfurt Fortuna Düsseldorf
4 12.-15.08.2011 SG Dynamo Dresden 1. FC Union Berlin
5 19.-22.08.2011 FSV Frankfurt 1899 Eintracht Frankfurt
5 19.-22.08.2011 Energie Cottbus Karlsruher SC FC
6 26.-29.08.2011 FC Erzgebirge Aue FC Energie Cottbus
9 23.-26.09.2011 VfL Bochum 1848 MSV Duisburg
9 23.-26.09.2011 SG Dynamo Dresden Eintracht Frankfurt
10 30.09.-03.10.2011 FC Erzgebirge Aue F.C. Hansa Rostock
11 21.-24.10.2011 FC Erzgebirge Aue 1. FC Union Berlin
11 21.-24.10.2011 Eintracht Braunschweig SG Dynamo Dresden
13 28.-31.10.2011 F.C. Hansa Rostock FC Energie Cottbus
13 28.-31.10.2011 1. FC Union Berlin FC St. Pauli
14 04.-07.11.2011 Fortuna Düsseldorf SG Dynamo Dresden
15 18.-21.11.2011 FC Ingolstadt 04 TSV München 1860
15 18.-21.11.2011 F.C. Hansa Rostock FC St. Pauli
15 18.-21.11.2011 SG Dynamo Dresden FC Erzgebirge Aue
16 25.-28.11.2011 FC St. Pauli SG Dynamo Dresden
16 25.-28.11.2011 F.C. Hansa Rostock 1. FC Union Berlin
16 25.-28.11.2011 TSV München 1860 Eintracht Frankfurt
17 02.-05.12.2011 Eintracht Frankfurt Karlsruher SC
17 02.-05.12.2011 MSV Duisburg Fortuna Düsseldorf
18 09.-12.12.2011 SG Dynamo Dresden FC Energie Cottbus
19 16.-19.12.2011 FC St. Pauli Eintracht Frankfurt
19 16.-19.12.2011 Hansa Rostock Dynamo Dresden
21 10.-13.02.2012 Fortuna Düsseldorf Eintracht Frankfurt
21 10.-13.02.2012 1. FC Union Berlin SG Dynamo Dresden
22 17.-20.02.2012 Eintracht Frankfurt FSV Frankfurt 1899
22 17.-20.02.2012 Karlsruher SC FC Energie Cottbus
23 24.-27.02.2012 FC St. Pauli Eintracht Braunschweig
23 24.-27.02.2012 FC Energie Cottbus FC Erzgebirge Aue
24 02.-05.03.2012 TSV München 1860 FC St. Pauli
24 02.-05.03.2012 Eintracht Braunschweig F.C. Hansa Rostock
25 09.-12.03.2012 F.C. Hansa Rostock Eintracht Frankfurt
26 16.-19.03.2012 Eintracht Frankfurt SG Dynamo Dresden
26 16.-19.03.2012 MSV Duisburg VfL Bochum 1848
29 05.-08.04.2012 1. FC Union Berlin FC Erzgebirge Aue
29 05.-08.04.2012 SG Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
30 10./11.04.2012 FC St. Pauli 1. FC Union Berlin
30 10./11.04.2012 FC Energie Cottbus F.C. Hansa Rostock
32 20.-23.04.2012 FC St. Pauli F.C. Hansa Rostock
32 20.-23.04.2012 FC Erzgebirge Aue SG Dynamo Dresden
33 29.04.2012 1. FC Union Berlin F.C. Hansa Rostock
33 29.04.2012 SG Dynamo Dresden FC St. Pauli
34 06.05.2012 Fortuna Düsseldorf MSV Duisburg
+ alle weiteren Spiele des FC St. Pauli


Liga 3.:
1 22.-24.07.2011 FC Rot-Weiß Erfurt FC Carl Zeiss Jena
2 02./03.08.2011 VfL Osnabrück DSC Arminia Bielefeld
2 02./03.08.2011 Chemnitzer FC SC Preußen Münster
4 12./14.08.2011 Chemnitzer FC Kickers Offenbach
5 16./17.08.2011 SV Wehen Wiesbaden SV Darmstadt 98
7 26.-28.08.2011 FC Saarbrücken VfL Osnabrück
8 09.-11.09.2011 FC Carl Zeiss Jena Chemnitzer FC
9 13./14.09.2011 Chemnitzer FC SV Babelsberg 03
9 13./14.09.2011 1. FC Saarbrücken SV Darmstadt 98
10 16.-18.09.2011 VfL Osnabrück Kickers Offenbach
10 16.-18.09.2011 SV Darmstadt 98 SC Preußen Münster
11 23.-25.09.2011 SC Preußen Münster DSC Arminia Bielefeld
12 30.09.-02.10.2011 SV Darmstadt 98 Kickers Offenbach
12 30.09.-02.10.2011 VfL Osnabrück Chemnitzer FC
13 14.-16.10.2011 1. FC Saarbrücken FC Rot-Weiß Erfurt
13 14.-16.10.2011 Kickers Offenbach DSC Arminia Bielefeld
14 21.-23.10.2011 VfL Osnabrück FC Carl Zeiss Jena
14 21.-23.10.2011 FC Rot-Weiß Erfurt SC Preußen Münster
14 21.-23.10.2011 SV Wehen Wiesbaden Kickers Offenbach
16 04.-06.11.2011 FC Rot-Weiß Erfurt Kickers Offenbach
16 04.-06.11.2011 1. FC Saarbrücken SC Preußen Münster
18 25.-27.11.2011 1. FC Saarbrücken Kickers Offenbach
19 02.-04.12.2011 Kickers Offenbach SC Preußen Münster
20 09.-11.12.2011 DSC Arminia Bielefeld VfL Osnabrück
21 16.-18.12.2011 FC Carl Zeiss Jena FC Rot-Weiß Erfurt
21 16.-18.12.2011 Chemnitzer FC 1. FC Saarbrücken
23 27.-29.01.2012 SC Preußen Münster FC Carl Zeiss Jena
24 03.-05.02.2012 SV Darmstadt 98 SV Wehen Wiesbaden
25 10.-12.02.2012 Kickers Offenbach FC Carl Zeiss Jena
26 17.-19.02.2012 SV Darmstadt 98 FC Rot-Weiß Erfurt
26 17.-19.02.2012 VfL Osnabrück 1. FC Saarbrücken
27 24.-26.02.2012 SC Preußen Münster VfL Osnabrück
27 24.-26.02.2012 Chemnitzer FC FC Carl Zeiss Jena
27 24.-26.02.2012 FC Rot-Weiß Erfurt DSC Arminia Bielefeld
28 02.-04.03.2012 SV Babelsberg 03 Chemnitzer FC
28 02.-04.03.2012 SV Darmstadt 98 1. FC Saarbrücken
29 09.-11.03.2012 Kickers Offenbach VfL Osnabrück
29 09.-11.03.2012 1. FC Saarbrücken DSC Arminia Bielefeld
29 09.-11.03.2012 SC Preußen Münster SV Darmstadt 98
30 16.-18.03.2012 DSC Arminia Bielefeld SC Preußen Münster
31 23.-25.03.2012 Chemnitzer FC VfL Osnabrück
31 23.-25.03.2012 Kickers Offenbach SV Darmstadt 98
32 30.03.-01.04.2012 FC Rot-Weiß Erfurt 1. FC Saarbrücken
32 30.03.-01.04.2012 DSC Arminia Bielefeld Kickers Offenbach
33 07./08.04.2012 Kickers Offenbach SV Wehen Wiesbaden
35 13.-15.04.2012 Kickers Offenbach FC Rot-Weiß Erfurt
35 13.-15.04.2012 FC Carl Zeiss Jena SV Darmstadt 98
37 28.04.2012 Kickers Offenbach 1. FC Saarbrücken
37 28.04.2012 Chemnitzer FC FC Rot-Weiß Erfurt
38 05.05.2012 SC Preußen Münster Kickers Offenbach
38 05.05.2012 Burghausen Chemnitzer FC --> letzter Spieltag für die Himmelblauen
+ alle weiteren Spiele des Chemnitzer FC


Ösi-tipp3 Bundesliga:
1 Sa, 16.07.2011 FC Red Bull Salzburg FK Austria Wien
3 Sa, 30.07.2011 FC Trenkwalder Admira SC Wiener Neustadt
4 Sa, 13.08.2011 SK Puntigamer Sturm Graz SK Rapid Wien
5 Sa, 20.08.2011 SK Rapid Wien FK Austria Wien
10 Sa, 01.10.2011 FK Austria Wien FC Red Bull Salzburg
11 Sa, 15.10.2011 FC Red Bull Salzburg FC Wacker Innsbruck
12 Sa, 22.10.2011 FK Austria Wien SK Rapid Wien
13 Sa, 29.10.2011 SK Rapid Wien SK Puntigamer Sturm Graz
15 Sa, 19.11.2011 SK Rapid Wien FC Red Bull Salzburg
18 Sa, 10.12.2011 SK Puntigamer Sturm Graz FK Austria Wien
20 Sa, 11.02.2012 FC Wacker Innsbruck FC Red Bull Salzburg
21 Sa, 18.02.2012 SK Rapid Wien FK Austria Wien
23 Sa, 03.03.2012 FC Trenkwalder Admira SC Wiener Neustadt
27 Sa, 24.03.2012 FK Austria Wien SK Puntigamer Sturm Graz
29 Sa, 07.04.2012 FC Red Bull Salzburg FC Wacker Innsbruck
30 Sa, 14.04.2012 FK Austria Wien SK Rapid Wien
32 Sa, 28.04.2012 SC Wiener Neustadt FC Trenkwalder Admira


Ösi-Liga 2.:
Topspiele für mich bei der Vienna:
3. Runde (19. Juli): Blau-Weiß Linz - LASK
4. Runde (22. Juli): LASK - Altach
5 Fr, 29.07. First Vienna FC 1894 vs. LASK Linz
7 Fr, 12.08. First Vienna FC 1894 vs. SKN St. Pölten
8. Runde (19. August): FC Lustenau - Austria Lustenau
9 Di, 23.08. First Vienna FC 1894 vs. FC Blau Weiß Linz
12. Runde (16. September): LASK - Blau-Weiß Linz
17. Runde (28. Oktober): Austria Lustenau - FC Lustenau
21. Runde (29. November): Blau-Weiß Linz - LASK
23 Fr, 09.03. First Vienna FC 1894 vs. LASK Linz
25 Fr, 23.03.First Vienna FC 1894 vs. SKN St. Pölten
26. Runde (27. März): FC Lustenau - Austria Lustenau
27 Fr, 30.03. First Vienna FC 1894 vs. FC Blau Weiß Linz
30. Runde (17. April): LASK - Blau-Weiß Linz
35 Fr, 11.05. First Vienna FC 1894 vs. WAC/St. Andrä
35. Runde (11. Mai): Austria Lustenau - FC Lustenau
36.18. Mai: Blau-Weiß Linz - Vienna
+ alle weiteren Spiele der First Vienna


Premiere League:
Die direkten Duelle der Big Four:
Arsenal – FC Liverpool (20.08. / 03.03.)
Chelsea – FC Arsenal (29.10. / 21.04.)
Liverpool – Manchester United (15.10. / 11.02.)
Manchester United – Chelsea (17.09. / 04.02.)
Manchester United – Arsenal (27.08. / 21.01.)
Chelsea – Liverpool (19.11. / 05.05.)

Manchester Derby:
Manchester United – Manchester City (22.10. / 28.04.)

Londoner Derbys:
Chelsea – Arsenal (29.10. / 21.04.)
Tottenham H. Arsenal London 01.10.2011/25.02.2012 (Nordlondonderby)
Tottenham Fulham /
Chelsea Fulham FC 26.12.2011/09.04.2012 (Westlondonderby)
Queens Park Rangers – FC Chelsea (22.10. / 28.04.) (Westlondonderby)
Fulham Queens Park Rangers (Westlondonderby)

Liverpool Derby:
Everton FC Liverpool FC 01.10.2011/25.02.2012

West Midlands Derbys
Aston Villa – Wolverhampton Wanderers (27.08. / 21.01.)
West Bromwich Albion – Wolverhampton Wanderers (15.10. / 11.02.)

Nordostderby
FC Sunderland – Newcastle United (20.08. / 03.03.)

weitere Top Spiele für mich:
FC Liverpool – Manchester City (26.11. / 02.01.) (Big Five?!)
Manchester City – FC Arsenal (17.12. / 07.04.) (Big Five?!)
Chelsea – Manchester City (10.12. / 17.03.) (Big Five?!)

+ alle weiteren Spiele des Chelsea FC und von Man City


Premierchip (2. Liga England)
17.09.2011 Millwall FC West Ham Utd.
01.10.2011 Sheffield Utd. Sheffield Wed.
04.02.2012 West Ham Utd. Millwall FC
25.02.2012 Sheffield Wed. Sheffield Utd.


Was noch fehlt:
El Classico
das Derby in Madrid
Old Firm
Rom Derby
Genua Derby
Mailander Derby


Mal sehen wieviel Spiele ich wirklich schaffe zu schauen.
in den Pausen zwischen den Spielen kann ich meine Lieblings-Spielautomaten zu genießen bwin casino