Selbstbewusstsein ausstrahlen

Selbstbewusstsein ausstrahlen – Und wie du es Lernen kannst

Möchtest Du mehr Selbstbewusstsein ausstrahlen oder überhaupt Selbstbewusstsein ausstrahlen? Dann musst Du in erster Linie an Deiner Körperhaltung arbeiten. Doch auch die eigene Selbstannahme ist sehr wichtig. Es kommt natürlich ganz darauf an, wie Dein Selbstvertrauen ist. So gibt es Menschen, die überhaupt keine Selbstsicherheit ausstrahlen und sich nichts zutrauen. Allerdings gibt es auch die Personen, die durchaus Selbstsicherheit haben, aber einfach ein wenig schüchtern und zurückhaltend sind. Zu welcher Sorte Mensch gehörst Du?

Selbstbewusstsein ausstrahlen kann man lernen

Deine Körperhaltung verrät sehr viel über Dich. Personen mit einer guten Menschenkenntnis können aus Deiner Haltung viel erfahren. Deshalb merken sie auch gleich, ob Du Selbstsicherheit hast oder eben nicht. Das hat für Dich den Nachteil, dass viele Menschen, die aus Dir, wie aus einem offenen Buch lesen können, auch schnell gemein werden können. Sie lassen Dich merken, dass sie genau wissen, wie unsicher Du bist. Damit Dir das nicht passiert und Du nicht mehr zum Spielball dieser Menschen wirst, musst Du Selbstbewusstsein ausstrahlen.

Mit diesem Video kannst Du lernen, wie Du in nur einem Monat Deine Selbstsicherheit stärken kannst (Hier Klicken). Du lernst tolle Übungen kennen und bekommst Tipps, wie Du Deine Ausstrahlung verbesserst und Selbstsicherheit gewinnst. Denke aber nicht, dass dies alles von alleine passiert. Du musst Dich überwinden und auch selbst etwas dafür tun. Vor allen Dingen aber musst Du Deine Stärken finden, denn nur dann, kann auch eine Selbstannahme funktionieren.

Was ist die Selbstannahme?

Sicherlich stellst Du Dir jetzt die Frage, um was es sich bei der Selbstannahme handelt. Das ist im Grunde ganz einfach. Wenn Du nur wenig Selbstvertrauen hast, liegt das nicht nur daran, dass Du Deine Stärken nicht kennst. Du kannst Dich auch selbst nicht leiden. Vielleicht findest Du Dich nicht hübsch oder Du bist ständig mit Dir am Hadern, weil Du der Meinung bist, Du machst alles falsch. Diese Haltung Dir gegenüber musst Du ablegen. Mach Dir klar, dass Du auch Deine Stärken hast und eben nicht alles falsch machst. Lerne Deine schönen Seiten kennen. Lass Dich zum Beispiel von einem Stylisten beraten. Er kann Dir zeigen, wie Du das Beste aus Dir herausholst. Du musst Dich mit anderen Augen sehen und Deine Haltung sollte sich in die Richtung ändern, dass Du Dich toll findest. Erst wenn Du die Selbstannahme beenden konntest und mir Dir im Reinen bist, kannst Du auch lernen, wie Du Selbstbewusstsein ausstrahlen kannst.

Arbeite an Deiner Körperhaltung

Beim Selbstbewusstsein ausstrahlen ist die Körperhaltung ein wichtiger Punkt. Du wirst Dich überwinden müssen, denn die neue Haltung fühlt sich für Dich bestimmt ungewohnt an. Bis jetzt hattest Du vielleicht eine eher geduckte Körperhaltung, doch das wird sich nun ändern.

Stelle Dich vor einen Spiegel und halten den Rücken gerade. Ziehe die Schultern nach hinten, hebe den Kopf. Jetzt hat Deine Haltung eine positive Ausstrahlung. Vielleicht hast Du auch schon so viel Selbstvertrauen, das Du mit dieser Haltung durch die Straßen läufst. Blicke Deine Mitmenschen ruhig an und lächle ihnen freundlich zu. Das Lächeln verleiht Dir ebenfalls Ausstrahlung und lässt Dich nicht arrogant wirken.

Steh zu Deiner Meinung

Selbstbewusstsein ausstrahlen bedeutet auch, dass Du eine eigene Meinung hast und diese vertrittst. Bisher hat es vermutlich nicht zu Deinen Stärken gehört Deine Meinung zu äußern. Du musst Dich überwinden in der Arbeit oder vor anderen Leuten Stellung zu beziehen. Vielleicht geht es Dir so, wie vielen anderen auch. Gerade in Teamgesprächen in der Arbeit kann man das häufig bemerken, dass viele Teilnehmer nur dasitzen und nichts sagen. Das bedeutet, dass diese sich auch nicht trauen ihre Meinung zu äußern. Zeige Dein Selbstvertrauen und sage, was Du denkst. Auch wenn es ein gewisses Überwinden bedeutet, lohnt es sich für Dich. Die Leute merken plötzlich, dass Du durchaus Ausstrahlung hast und auch vor Deinem Chef wirst Du plötzlich ganz anders dastehen.

Sei freundlich zu anderen

Ein wichtiger Punkt, der heute immer weniger Beachtung hat, und das ist schade. Selbstbewusstsein ausstrahlen bedeutet auch, dass Du zu Deinen Mitmenschen freundlich bist. Du musst Dich überwinden und es wird für Dich vielleicht eine neue Erfahrung sein, doch biete einfach einmal Deine Hilfe an. Dein Selbstvertrauen wird sehr wachsen, wenn Du erkennst, wie sehr sich andere Menschen darüber freuen. Grüße bekannte Gesichter freundlich und halte einen kurzen Schwatz mit ihnen. So erhältst Du Ausstrahlung und das ganz unbewusst.

Lass Dich nicht unterkriegen

Auch wenn Du schon Selbstbewusstsein ausstrahlen kannst, wird es Dir immer wieder passieren, dass Menschen unfreundlich reagieren oder Deine Hilfe nicht möchten. Das sollte Dich nicht abschrecken. Manche Menschen sind nicht in der Lage Hilfe anzunehmen und es gibt eben auch Menschen, die einfach unfreundlich sind. Das liegt nicht an Dir. Du kannst aber dennoch Selbstbewusstsein ausstrahlen und diesen Menschen so zeigen, dass Dich ihr Verhalten nicht weiter stört.

Du wirst am Anfang Schwierigkeiten damit haben. Es kann auch sein, dass eine Abfuhr, Dein Selbstvertrauen etwas schwächt. Du wirst mit der Zeit lernen, dass das kein Grund zum Aufgeben ist. Sage Dir nur immer wieder selbst, dass Du toll bist und alles richtig gemacht hast.

Dein neuer Lebensabschnitt startet jetzt

Wenn Du bereit bist, lerne, wie Du Selbstbewusstsein ausstrahlen kannst. Stell Dich Deinen Ängsten und Gefühlen und zieh Dein Vorhaben durch. Du wirst es nicht bereuen und wirst am Ende stolz auf Dich sein. Selbstbewusstsein ausstrahlen ist eine ganz tolle Erfahrung, die jeder Mensch machen sollte. Du beschäftigst Dich mit diesem Thema und bist deshalb schon auf dem besten Weg dahin. Deine Mitmenschen werden von Deinem neuen ich begeistert sein und Du wirst Dich einfach super fühlen. Endlich musst Du Dir keine Gedanken mehr darüber machen, was andere über Dich denken oder sagen. Denn Du bist gut so, wie Du bist und Du hast viele Stärken. Bleib am Ball, damit Du dieses tolle Gefühl auch bald selbst erleben kannst.