Selbstbewusstsein steigern

Selbstbewusstsein steigern – Es steckt alles in dir

Deine Körpersprache und Deine Gesten verraten sehr viel über Dich. Eine Person mit guter Menschenkenntnis kann anhand dieser Gesten und Deiner ganzen Körpersprache gleich erkennen, ob Du eine mangelnde Selbstachtung hast. Im normalen Leben mag das nicht weiter schlimm sein, sofern es Dich nicht selbst stört. Im Arbeitsleben jedoch ist ein schlechtes Selbstwertgefühl ungünstig. Angestellte, denen es an Selbstsicherheit mangelt, haben es im Berufsleben nicht einfach und werden oftmals ausgenutzt oder unfair behandelt. Kommt Dir das bekannt vor? Dann solltest Du Dein Selbstbewusstsein steigern. Durchbrich den Teufelskreis und lerne Dein Selbstvertrauen aufzubauen. Dein Gefühl mag Dir sagen, dass das nicht möglich ist, doch Du musst Dich nur überwinden, dann schaffst Du das mit wenigen Übungen ganz einfach.

Du bekommst eine perfekte Anleitung

Wenn Du Dein Selbstwertgefühl steigern möchtest, musst Du weder eine Gruppentherapie besuchen, noch Unmengen an Geld für ein Coaching ausgeben. Mit diesem tollen Video erlernst Du Übungen, die Du ganz einfach selbst machen kannst (Hier Klicken). Sie lassen sich super in Deinen Alltag einbauen und in nur einem Monat, wirst Du schon viel mehr Selbstachtung haben. Du hast nichts zu verlieren, Du musst Dich nur überwinden und Deinen negativen Gedanken den Kampf ansagen.

Selbstbewusstsein steigern – Deine Gedanken sind manipulierbar

Oft genug hast Du das Gefühl, das Dir nichts gelingen will. Auch sagt Dir Dein Gefühl, das Du hässlich bist und andere Menschen über Dich reden. Woher kommt dieses Gefühl? Du hast in Deinem bisherigen Leben wahrscheinlich sehr viele negative Erfahrungen gemacht. Lob hast Du nur selten gehört, doch wenn Du einen Fehler gemacht hast, wurde dieser haushoch aufgebauscht. Das alles hat sich in Dein Gedächtnis geprägt. Jetzt plagt es Dich jeden Tag und Du hast große Angst davor einen Fehler zu machen. Das Problem an der Sache ist nur, dass Du davon so gesteuert bist, dass Dir tatsächlich ständig Fehler unterlaufen. Die Übungen zeigen Dir, wie Du Deine Gedanken auf positiv polen kannst. Dein schlechtes Gefühl wird nach und nach kleiner. Allerdings musst Du Dich überwinden und diese Änderung auch zulassen. Wenn Du diese Änderung im Grunde nicht möchtest, wirst Du die negativen Gedanken auch nicht aus Deinem Kopf bekommen. Das Selbstbewusstsein steigern ist dann aber auch nicht möglich.

Lerne eine neue Körpersprache kennen

Mit einer mangelnden Selbstachtung kennst Du wahrscheinlich nur negative Gesten. Doch Deine Körpersprache und Gesten sollten positiv werden. Das steigert nicht nur Dein Selbstvertrauen, auch andere Menschen sehen so gleich, dass Du viel Selbstsicherheit hast. Willst Du Dein Selbstbewusstsein steigern sieh Dir Deine derzeitige Körpersprache genau an. Deine Gesten sind vermutlich abwehrend. Du schaust Deinem Gegenüber beim Sprechen nicht in die Augen. Die Hände sind vor dem Körper verschränkt, der Oberkörper leicht abgewandt. Das alles sagt Deinem Gegenüber, dass Du Dich unwohl fühlst und gerne aus der Situation entfliehen möchtest. Willst Du aber Selbstsicherheit zeigen, musst Du Dich ein wenig überwinden und auf Dein Gegenüber offen wirken. Straffe den Rücken, halten die Schulter gerade und blicke Deinem Gegenüber direkt ins Gesicht, ohne ihn anzustarren. Drehe den Oberkörper Deinem Gegenüber zu und legen die Hände entspannt in Deinen Schoß. So wirkst Du als hättest Du viel mehr Selbstvertrauen. Das Problem ist nur, dass es für Dich am Anfang sehr schwer sein wird. Auch fühlt es sich komisch an, was Dich unsicher macht. Wenn Du Dich überwinden kannst, mach diese Übungen erst vor einem Spiegel, und sobald es sich normal anfühlt, probiere das auch mit Menschen aus.

Sage was Du denkst

Selbstbewusstsein steigernBei den Übungen, auf dem Weg zu mehr Selbstachtung musst Du lernen zu sagen, was Du denkst. Das ist hart, denn Du musst mit Gegenwehr rechnen und Konfrontationen aushalten. Bevor Du mit einem noch schwachen Selbstvertrauen einen Streit vom Zaun brichst, den Du nicht gewinnen kannst, beginne klein. Habe die Selbstsicherheit einfach auf Menschen zuzugehen und zu fragen, wie es ihnen geht.

Hast Du Kinder, gehe auf dem Spielplatz auf andere Eltern zu und sprich mit ihnen. Ein langloses Gespräch kann ein guter Weg zu mehr Selbstachtung sein. Erst, wenn Du in der Lage bist, Deine Meinung auch zu vertreten und somit an Selbstsicherheit gewonnen hast, kannst Du auch in heiklen Situationen Deine Meinung vertreten und Deinen Gedanken freien Lauf lassen. Es tut gut, zu sagen, was man denkt und es steigert Dein Selbstwertgefühl ungemein, wenn Du es geschafft hast.

Das Selbstbewusstsein steigern geht nicht von heute auf morgen

Erwarte auf dem Weg zu mehr Selbstvertrauen nicht zu viel. Dein Selbstwertgefühl war vermutlich noch nie sehr hoch. Du darfst deshalb auch nicht zu viel von Dir verlangen. War Dein Selbstwertgefühl über viele Jahre hinweg ganz niedrig, kann es nicht innerhalb von wenigen Wochen das Beste sein. Das Selbstbewusstsein steigern geht Schritt für Schritt und Du solltest die Schritte nur so groß machen, wie Du Dich gut fühlst. Beim Selbstbewusstsein steigern können kleine Schritte sogar besser sein, als ein großer. Achte beim Selbstbewusstsein steigern auf Dich und lass Dich von Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen. Es wird immer einmal anders laufen als erwartet. Verbuche es als Lehre, steh wieder auf und geh weiter Deinen neuen Weg. Du hast nichts zu verlieren!

Vergiss nie, dass das Selbstbewusstsein steigern auch eine Veränderung Deines Lebens ist:

  • check
    Du wirst Dich besser fühlen
  • check
    Dir wird so manche Last von den Schulter fallen
  • check
    Andere Menschen werden schnell merken, dass Sie Dich nicht mehr ausnutzen können
  • check
    Manche Menschen werden sich von Dir abwenden, weil Du nun auch einmal "nein" sagst
  • check
    Das Selbstbewusstsein steigern wird Dich viel Kraft und Überwindung kosten

Wenn Du vor dem vierten Punkt Bedenken hast, so lass Dir versichern, dass Du diese Menschen nicht brauchst. Sobald das Selbstbewusstsein steigern abgeschlossen ist, kannst Du sehr schnell erkennen, wer Deine wahren Freunde sind. Auf den Rest, der Dich nur als „Ja-Sager“ gerne möchte, kannst Du getrost verzichten. Da Du Dich mit dem Thema „Selbstbewusstsein steigern“ auseinandersetzt, bist Du schon auf dem besten Weg in ein positiveres Leben. Du wirst es lieben und das Video kann Dir hier ein guter Begleiter auf einem steinigen Weg sein (Zum Video – Hier Klicken). Nutze die Chance und werde jetzt aktiv, denn jeder Tag mit einem schlechten Selbstvertrauen ist ein verlorener Tag, den Du nicht zurückholen kannst!