“The National” in der Elbphilharmonie

Live

“The National” in der Elbphilharmonie in Hamburg … und das als Livestream am Samstagabend, 21. Oktober. Na das schaust du dir mal an, dachte ich mir.

Zur Vorbereitung nochmal das aktuelle Album “Sleep Well Beast” angehört und gedacht, schaust du dir den Livestream wirklich an? Der Entschluss blieb. Doch am Ende blieb für mich die Einsicht, ich hätte es auch sein lassen können.

Warum werden “The National” so hochgelobt, sind die Lieblinge der Kritiker, eine der angesagtesten Indie-Bands? Keine Ahnung. Ich selber war enttäuscht. Matt Berningers Sing-Sang hört sich für mich auf Dauer sehr einschläfernd an. Bis auf die Momente, in denen sich seine Stimme mal überschlägt und er laut wird. Ansonsten plätschert es dahin. Wenigstens sind sich viele Kritiker darüber einig, das er kein großer Sänger ist. Aber zu seiner Entschuldigung … das sind/waren Andere auch nicht.

Nach 60 Minuten dachte ich dann daran abzuschalten … entschied mich anders … und hätte doch abschalten sollen. Kurzum, meine Favoriten werden “The National” nicht mehr werden und “Sleep Well Beast” verlässt meine Spotify-Sammlung. So Long…

Schreibe einen Kommentar

Comment
Name*
Mail*
Website*